Cardinal Jockey
Space Cadet
Ich sehe das so, wie Balu es auch angedeutet hat. Wer sollte sich ne CJ1+ kaufen, wenn er mit ein paar Scheinchen extra gleich ein bedeutend leistungsfähigeres Flugzeug (CJ2+) bekommen kann.
Nein, ich denke es wird keinen Nachfolger für den 1´er CJ geben. Schließlich ist mit Mustang, CJ 2+ etc. noch immer ein konkurrenzlos dichtes Portfolio vorhanden. Der Selbstflieger steigt in die Mustang und wer gewerblich fliegen will, hatte mit der CJ1 ohnehin ein reichweiten/ zuladungsbeschränktes Gerät, das mit Auftreten der 2´er langsam aus diesem Bereich verdrängt wurde.
Was die projektierte TP angeht wird man wohl abwarten müssen. Momentan sind die Infos meiner Meinung nach zu dünn. Grundsätzlich wundert es mich aber auch, dass Cessna an einer TP bastelt. Schließlich ist der SE TP Markt ja sehr hart umkämpft. Noch einen schnellen TP 6-sitzer - wozu? Das haben wir ja bereits sowohl alt eingesessen als auch ganz neu in mannigfacher Ausführung von TBM 700/ 850, PA-46, Kestrel...
Nein, ich denke es wird keinen Nachfolger für den 1´er CJ geben. Schließlich ist mit Mustang, CJ 2+ etc. noch immer ein konkurrenzlos dichtes Portfolio vorhanden. Der Selbstflieger steigt in die Mustang und wer gewerblich fliegen will, hatte mit der CJ1 ohnehin ein reichweiten/ zuladungsbeschränktes Gerät, das mit Auftreten der 2´er langsam aus diesem Bereich verdrängt wurde.
Was die projektierte TP angeht wird man wohl abwarten müssen. Momentan sind die Infos meiner Meinung nach zu dünn. Grundsätzlich wundert es mich aber auch, dass Cessna an einer TP bastelt. Schließlich ist der SE TP Markt ja sehr hart umkämpft. Noch einen schnellen TP 6-sitzer - wozu? Das haben wir ja bereits sowohl alt eingesessen als auch ganz neu in mannigfacher Ausführung von TBM 700/ 850, PA-46, Kestrel...