CH-53 in der Bundeswehr

Diskutiere CH-53 in der Bundeswehr im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nach dem C-160-Sprungdienst nun doch noch einige CH-53 Bilder. Ich habe mal in mein LL/LTsrp-Archiv gegriffen: 84+24 2003 beim LLUstgBtl...
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.260
Ort
in Friesland
Nach dem C-160-Sprungdienst nun doch noch einige CH-53 Bilder. Ich habe mal in mein LL/LTsrp-Archiv gegriffen:



84+24 2003 beim LLUstgBtl 272 in Wildeshausen



Die 84+83 und die 72+22 in den 90ern beim FschJgBtl 313 in Varel

(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: CH-53 in der Bundeswehr. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.260
Ort
in Friesland


Die 84+86 1994 beim damaligen FschPzAbwBtl 272 auf dem StOÜbPl Aumühle.



Mit Unterstützung der 84+06 haben wir 2007 Vorführungen am "Tag der offenen Tür" an der Technischen Schule in Aachen durchgeführt.

(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.260
Ort
in Friesland
Das präzise Absetzen der Last war für die Besatzung der 84+73 schweißtreibend. Die Last pendelte aufgrund der Windverhältnisse immer wieder stark. LL/LTrspAusb 2006 im LLUstgBtl 272 auf dem StOÜbPl Aumühle bei Wildeshausen:





(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.167
Ort
Rheine
Vielen Dank für die tollen Bilder! Ich war in meiner Zeit in Rheine-Bentlage öfter in Wildeshausen, Aumühle und Varrelbusch, dann saß ich aber in der CH vorne links und kam selten zum Fotografieren. So sieht man die Aktionen mal aus einer anderen Perspektive.
 
Buccaneer

Buccaneer

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
422
Zustimmungen
532
Ort
Niedersachsen
Klasse Bilder mal wieder @Paratrooper31! Erinnert mich an 09/2006 - da hatte das LLUstgBtl 272 quasi zur Verabschiedung einen letzten T. d. o. T. in der Wittekindkaserne. Dort war neben einer EC135 im "Static" auch mind. eine CH-53G in einer dynamischen Vorführung zu sehen. Tolle Erinnerung...
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.260
Ort
in Friesland
Vielen Dank für die tollen Bilder! Ich war in meiner Zeit in Rheine-Bentlage öfter in Wildeshausen, Aumühle und Varrelbusch, dann saß ich aber in der CH vorne links und kam selten zum Fotografieren. So sieht man die Aktionen mal aus einer anderen Perspektive.
Danke ... und da treffen wir uns als "Nutzer" und "Dienstleister" hier im Forum quasi wieder :wink: Prima!
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.260
Ort
in Friesland
Klasse Bilder mal wieder @Paratrooper31! Erinnert mich an 09/2006 - da hatte das LLUstgBtl 272 quasi zur Verabschiedung einen letzten T. d. o. T. in der Wittekindkaserne. Dort war neben einer EC135 im "Static" auch mind. eine CH-53G in einer dynamischen Vorführung zu sehen. Tolle Erinnerung...
Danke:)

Die 84+24 hat uns bei den dynamischen Displays am letzten T.d.o.T. unterstützt:





(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Nils Berwing

Nils Berwing

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2.326
Zustimmungen
27.132
Gerne mehr! - Gibts eigentlich auch was aus Zeven/Seedorf von der CH?
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.260
Ort
in Friesland
Am 01.03.2003 mußten wir die Lauftransportausbildung etwas aufwändiger als geplant nachbereiten :wink: Die CH ist zwischen Sportplatz der Kaserne in Wildeshausen und dem StOÜbPl Aumühle geflogen. Einer der Bäume am Parkplatz des Btl-Stabes wollte irgendwann dem Luftdruck der unmittelbar darüber hinwegfliegende CH nicht mehr standhalten .... :FFEEK:





(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.260
Ort
in Friesland
Gerne mehr! - Gibts eigentlich auch was aus Zeven/Seedorf von der CH?
Ja, nutzen wir auch im FschJgRgt 31 regelmäßig. Hatte aber aufgrund der Umrüstung, Bindung aufgrund Eins und damit verbundenen überschaubaren Verfügbarkeit zuletzt etwas Seltensheitswert. Wir hoffen aber inzwischen auf eine wieder häufigere Zuweisung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.260
Ort
in Friesland
Ja, nutzen wir auch im FschJgRgt 31 regelmäßig. Hatte aber aufgrund der Umrüstung, Bindung aufgrund Eins und damit verbundenen überschaubaren Verfügbarkeit zuletzt etwas Seltensheitswert. Wir hoffen aber inzwischen auf eine wieder häufigere Zuweisung.
... und wenn die CH-53 nicht zu uns kommt, müssen wir eben zur CH verlegen - wie im August des vergangenen Jahres unsere 10. Kompanie nach Holzdorf:





Quelle: Bundeswehr/C.Behnke

Den Bericht zu diesem Ausbildungsvorhaben findet man auch unter www.deutschesheer.de > Nachrichten und Berichte > Jahr 2016 > August 2016
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

CH-53 in der Bundeswehr

CH-53 in der Bundeswehr - Ähnliche Themen

  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft

    NDR Nordreportage Bundeswehr-Einatz in der Luft: Heute Abend 18.15 Uhr, NDR Nordreportage: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Bundeswehr-Einsatz-in-der-Luft,sendung1336484.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ch-53

    ,

    vetter

    ,

    ch53 rote sponsen

    ,
    unscom heli unit
    , bundeswehr ch 53 bemalen, ch 53 hf antenne, ch 53 in nagold, ch 53 kennung 84 87, einsatzbereite ch 53 der b, flugunfall mendig, daniel sautner biberach Bundeswehr, Pilotenseite CH-53, decals ch-53 g hsg-64 laupheim, ch 53 gs afghanisatn, CH-53 84 38, Ch53 Klinikum Großhadern, ch 53 unfall 1975 delbrück, ch 53 landung in nagold, ch53 kennung 84 93 unfall, brigade sprungwoche 19, https://www.flugzeugforum.de/threads/ch-53-in-der-bundeswehr.38234/page-12, https://www.flugzeugforum.de/threads/ch-53-in-der-bundeswehr.38234/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/ch-53-in-der-bundeswehr.38234/page-110, ch-53 85+09, 84+94 ch 53
    Oben