Chancen für Northrop Grumman

Diskutiere Chancen für Northrop Grumman im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Nachdem Northrop Grumman zusammen mit EADS/Airbus den Tankerauftrag der USAF gewonnen hat, habe ich mich gefragt, welche Chancen sich für Northrop...

Moderatoren: gothic75
  1. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Nachdem Northrop Grumman zusammen mit EADS/Airbus den Tankerauftrag der USAF gewonnen hat, habe ich mich gefragt, welche Chancen sich für Northrop Grumman daraus ergeben. Northrop hat schon lange keine neuen eigenen Flugzeuge hergestellt und entwickelt mit der Ausnahme von Drohnen.
    Kann sich aus dem gewonnen Auftrag etwas anderers ergeben ?
    Beispielsweise als Partner für weitere gemeinsame Projekte mit Airbus (A350, A400, A320 Nachfolger etc...) aber auch für eigene Projekte im militärischen Bereich neben Lockheed Martin und Boeing ?
    Was meint ihr ?

    P.S.
    Ich hoffe das Thema passt hier in den Bereich "Jets" ich wusste aber nicht wohin ich es sonst hätte stellen können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beistrich, 01.03.2008
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    EPX

    Dort arbeitet wieder Airbus mit Northrop Grumman zusammen.
     
  4. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Was ist EPX genau ?
     
  5. #4 beistrich, 01.03.2008
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Der Ersatz der 11 Aries II der Navy.

    Neben Airbus und Northrop Grumman(auf basis der A321) kämpfen noch Lockheed (sie wissen noch nicht mit welchen Flugzeug) und Boeing (mit der 737) um den Auftrag
     
  6. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    341
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Ok, denke das geht an Boeing. Die P8 ist ja schon als Orion Nachfolger bestellt und weswegen soll die Navy 2 verschiedene Muster betreiben.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Chancen für Northrop Grumman

Die Seite wird geladen...

Chancen für Northrop Grumman - Ähnliche Themen

  1. British Airways in Gesprächen über 747Adv. wenig Chancen für A380 ?

    British Airways in Gesprächen über 747Adv. wenig Chancen für A380 ?: Der Vorstandsvorsitzende Martin Broughton hat bekannt gegeben, dass British Airways sich momentan in Gesprächen mit Boeing über den Kauf der 747...
  2. heeresflieger - Chancen?

    heeresflieger - Chancen?: Moin, wie viele Piloten nimmt das Heer pro Jahr ? Welche musterungsstufe braucht man? Und welche Vorkentnisse bzw. in was muss man besonders...
  3. Exportchancen des Eurofightes?

    Exportchancen des Eurofightes?: Singapur ist Geschichte und sonst gibts in Asien nur mehr Indien die den Ef kaufen könnten. In West- und Mitteleuropa ist einzig die Schweiz die...
  4. Russische Flugzeuge und Ihre Chancen

    Russische Flugzeuge und Ihre Chancen: Kann Russland eine dritte grosse Flugzeugbaunation werden? Welche Modelle haben Chancen gegen Airbus und Co.
  5. A30x und dessen Chancen

    A30x und dessen Chancen: Wie schätzt Ihr die Chancen auf dem Markt für einen Nachfolger des A300 ein? So ein Typ wäre doch für den markt in China perfekt und der ist am...