China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking)

Diskutiere China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Absperrungen sind wieder Makulatur und man kann regelrecht unter die Maschinen kriechen und sich jedes Detail ansehen. Man kann mal anstandshalber...
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Absperrungen sind wieder Makulatur und man kann regelrecht unter die Maschinen kriechen und sich jedes Detail ansehen. Man kann mal anstandshalber den einsamen Wachmann fragen, ob es o.k. ist, aber eigentlich macht man sich damit nur lächerlich, hatte ich den Eindruck.:TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Man kann sich jetzt überlegen, wie man laufen will. Entweder erst durch den Bunker oder erst an der schier endlosen reihe von Mig-15ern entlang und dann in den Bunker durch den Hintereingang.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Der Spaziergang ist zwar sehr interessant, aber so nach Mig-15 Nr. 20 hat man dann doch das gefühl, dass es so langsam reicht. Gegen Ende wird es dann auch wieder etwas abwechslungsreicher.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Die Exponate scheinen mehrheitlich doch sehr gepflegt. Bedenkt man, dass viele Maschinen, wie etwa diese Mig-15 auch noch weiß lackiert sind und man kaum viel Dreck sieht, muss man sagen, dass man sich dochwohl anscheinend gut um das Museum kümmert.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Was es mit dieser Q-5B auf sich hat, deren nase mich irgendwie an Loriot erinnert, kann ich leider nicht sagen. Viell. weiß ja aber das liebe Forum eine Antwort?!

Ergänzung Mikeko:
Die gezeigte Maschine Q-5BII waurde Ende der 70iger Jahre gebaut und sollte zwei YJ-81 Anti-Schiff-Lenkwaffen tragen. Ausgerüstet mit einem Typ317A Radar wurd die Entwicklung eingestellt, da die Leistungswerte nicht den Erwartungen ensprachen.

Es gab noch eine weitere Q-5B, die am 29.09.1970 erstmals flog. Als Träger für zwei Torpedos geplant nachte die Entwicklung nur langsame Vortschritte, da es Problme mit der Avionik gab. Angeblich wurden 6 Maschinen ausgeliefert. 1979 wurde die Bewaffnung mit Torpedos als veraltet erachtet, und das Programm eingestellt.
Ich kenne nur ein Foto dieser Maschinen (Bordnummer 80572) die eine Nasensektion komplett in Naturmetall und ohne die seitlichen Sensoren hat.
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
im Rücken findet man ein paar "Zhan Dan" (wörtlich übersetzt: Kriegs- oder Kampf-Eier")::D:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Im Berg befinden sich die internationalen Exponate, u. a. ein Starfighter, zwei Mirages F-1, Mil-24, Mig-23, 'ne Hawk, ööööhhmmm, was noch, eine Canberra, ein AH-64 Mock-up, jede menge japanisches Zeugs und vieles vieles mehr.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Man ist als Westler recht fix durch, weill leider 99% auf chinesisch ist, aber gerade für Modellbauer ist der große Voyer-bereich ein Augenschmaus, weil es dort von Modellen nur so wimmelt. ... Sprichwörtlich.:loyal:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ist man mal wieder an der "frischen" Luft, geht es wiederum an einer ellenlangen Reihe von J-5, J-6, F-5, F-6-8, J-8-12, Q-5 und weiß der Geier nicht alles was die PLAAF zu bieten hatte hin zum offenen Gelände mit den etwas größeren Brocken. Es sind zu viele, um hier jetzt jedes Exponat zu posten, deswegen hier nur ein paar ausgewählte, aber es ist locker dreimal so viel, was da noch rumsteht.
Das schöne bei allen Exponaten ist, dass wirklich ausnahmslos jeder der vielen jets so weit auseinander steht, dass man bequem jeden Jet einzeln aufs Foto bekommt, sogar im Profil, ohne werweiß wieviel von den nachbarn mit draufzuhaben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Wenn man so unter die Flieger kriecht, sollte man aber trotzdem aufpassen, dass einen nicht irgendwas exotisches beißt!!! (Das Viech war ganz schön groß)
 
Anhang anzeigen
Thema:

China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking)

China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking) - Ähnliche Themen

  • VTOL für China in der Entwicklung ?

    VTOL für China in der Entwicklung ?: Beim stöbern durch das www sind mir diese beiden Bilder zwischen die Finger gekommen: die erste Frage ist dann immer: Deino, was meinst Du?
  • Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023

    Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023: Triebwerksbrand bei A320neo von Air China. Einige Passagiere nehmen springen mit dem Handgepäck auf die Notrutsche. Ein Thema, dass hier bereits...
  • Beijing Aviation Museum, Beijing (VR China)

    Beijing Aviation Museum, Beijing (VR China): Das Bild einer Northrop P-61 Black Widow in Peking, das ich vorgestern auf Airliners.net gefunden habe, hat mich veranlasst, einmal die Bilder...
  • China - PLAAF und Naval Aviation

    China - PLAAF und Naval Aviation: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/8/0,3672,8010568,00.html China testet Raketenabwehrsystem
  • Chinese Aircraft: China's Aviation industry since 1951

    Chinese Aircraft: China's Aviation industry since 1951: Gerade neu entdeckt ab Oktober !! Von Yefim Gordon und Dimitriy Kommissarov ... ...
  • Ähnliche Themen

    Oben