China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking)

Diskutiere China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Sehr gerne! Das ist dann wenigstens eine klitzekleine Kompensation für den tollen Tipp! :TD:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Das ist ja wohl die allerbeste Idee von Welt !! Vielen, vielen Dank nicht nur für Deine Fotos - werde mich noch per PM dazu melden - als auch für die "Wegbeschreibung", die Hilfszettel .... DANKE :HOT:

Deino
Sehr gerne! Das ist dann wenigstens eine klitzekleine Kompensation für den tollen Tipp! :TD:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Bevor es mit den Bildern losgeht: Für den Weg zurück braucht es eigentlich keine Zettel. Man steigt einfach wieder an der Haltestelle in den Bus (643 oder 441) und fährt bis zur Endstation, sprich zur Tiantongyuan Bei Station.
Aber zur Sicherheit hier noch der Zettel für den Rückweg.
(Dem kleinen Mofataxi zwischen Museumseingang und Haltestelle sagt man einfach : "Dao jichezhan" (gesprochen: "Dau tchi tschi tschan") heißt nur: "zur Haltestelle") In der Regel fahren die aber eh nicht weiter und wissen auch ohne Worte, was Ihr wollt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Deino: Auf die PM antworte ich noch. Ich mach aber erstmal noch die paar Fotos fertig, o.k.?

So ... und nun endlich zu den Flugzeugen:
Ganz vorne am Eingang sind die Flugzeuge aufgereit, die von Mao Ze Dong genutzt wurden, angefangen mit dieser Li-2.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Die letzte Maschine in der Reihe ist eine IL-18, die man für 10 Yuan auch begehen kann und die so ich es denn richtig verstanden habe, wohl auch die letzte Maschine war, mit der Mao geflogen ist.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Gleich gegenüber ist ein weitläufiger Bogen hin zum mittlerweile bekannten Bunker. Dort ist manche Flugabwehrbatterie nebst J-12 Prototyp aufgereiht.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Ja ja, so'n paar große Oschies sind einfach der ideale Hintergrund für einen Erinnerungsschnappschuss.:tongue:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Sehr schön ist, dass man eigentlich fast ausnahmslos jedes Exponat uneingeschränkt unter die Lupe nehmen kann. Für Walkaround-Liebhaber ist das ein Paradies:
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Diese miesen kleinen halslosen Monster haben mich von der Leiter vertrieben.:mad:
Mit dem Benehmen ist das in China so eine Sache, vor allem was das Prinzip des Sichanstellens angeht.Iich spreche hier aus Erfahrung. Das war jetzt das achte mal, dass ich in China über die letzten 10 Jahre war und das Grundprinzip einer Reihe und des Wartens ist irgendwie immernoch nicht durchgedrungen. Erst wenn man dort mal laut und unverständlich jemanden anbellt, erinnert man sich dort anscheinend daran, dass es sowas wie "einer nach dem anderen" auch gibt. Ich weiß, ich klinge unheimlich arrogant, entschuldigung!, aber es ärgert mich immer wieder auf's neue.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Was natürlich nie fehlen darf sind die Denkmäler und Monumente für die Helden der Volksrepublik nebst ewiger Flamme, die pünktlich um 18:00 Uhr gelöscht wird und der obligatorischen Wache.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Auf dem Weg zum Bunkereingang stehen eine ganze reihe Mig-15-Varianten. generell scheint es fasst, als hätte man anno dazumal, als man den Platz aufgegeben hat, einfach die dort befindlichen Mig-15 Staffeln bzw. deren Jets, nach der Ausmusterung einfach dortgelassen und in Exponate verwandelt.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
P-56:

Ergänzung TDL:

Die "P-56" ist eine britische Percival P.56 Provost T.52. Es handelt sich um das Geschenk der Regierung von Zimbabwe (vormals Rhodesien).

Gruß,
Thomas
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Gegenüber steht eine Reihe von auf der Mig-19 basierenden Dongfeng F-6 in unterschiedlichsten Modernisierungsstufen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking)

China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking) - Ähnliche Themen

  • VTOL für China in der Entwicklung ?

    VTOL für China in der Entwicklung ?: Beim stöbern durch das www sind mir diese beiden Bilder zwischen die Finger gekommen: die erste Frage ist dann immer: Deino, was meinst Du?
  • Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023

    Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023: Triebwerksbrand bei A320neo von Air China. Einige Passagiere nehmen springen mit dem Handgepäck auf die Notrutsche. Ein Thema, dass hier bereits...
  • Beijing Aviation Museum, Beijing (VR China)

    Beijing Aviation Museum, Beijing (VR China): Das Bild einer Northrop P-61 Black Widow in Peking, das ich vorgestern auf Airliners.net gefunden habe, hat mich veranlasst, einmal die Bilder...
  • China - PLAAF und Naval Aviation

    China - PLAAF und Naval Aviation: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/8/0,3672,8010568,00.html China testet Raketenabwehrsystem
  • Chinese Aircraft: China's Aviation industry since 1951

    Chinese Aircraft: China's Aviation industry since 1951: Gerade neu entdeckt ab Oktober !! Von Yefim Gordon und Dimitriy Kommissarov ... ...
  • Ähnliche Themen

    Oben