Combat Aircraft Magazine: Eurofighter vs F-22

Diskutiere Combat Aircraft Magazine: Eurofighter vs F-22 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Combat Aircraft Magazine: Eurofighter vs F-22 Mein Satz war genau so ernst zunehmen wie das Vid.:)

TomCat82

inaktiv
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
205
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
AW: Combat Aircraft Magazine: Eurofighter vs F-22

Den Gegner aus eigener Überheblichkeit zu unterschätzen ist in der Tat häufig eine todsichere Sache :wink:
Mein Satz war genau so ernst zunehmen wie das Vid.:)
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.301
Zustimmungen
4.043
Ort
Laage
AW: Combat Aircraft Magazine: Eurofighter vs F-22

@TomCat82: Hi, die F-22 dürfte nicht nur im Stealth dem Eurofighter überlegen sein. Die Luftwaffe hat nie ein hehl draus gemacht, dass die F-22 dem EF überlegen ist, und wird es auch nie.

M.E. vielleicht in bestimmten taktischen Situation wäre der EF der F-22 minimal überlegen.
In solch eine Situation wird sich eine F-22 aber nicht drängen lassen.
Genauso wenig ein EF gegenüber einer F-18. Hier wäre es der Dogfight mit wenig Speed.
 

F-16N

Testpilot
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
646
Zustimmungen
348
AW: Combat Aircraft Magazine: Eurofighter vs F-22

@TomCat82: Hi, die F-22 dürfte nicht nur im Stealth dem Eurofighter überlegen sein. Die Luftwaffe hat nie ein hehl draus gemacht, dass die F-22 dem EF überlegen ist, und wird es auch nie.

M.E. vielleicht in bestimmten taktischen Situation wäre der EF der F-22 minimal überlegen.
In solch eine Situation wird sich eine F-22 aber nicht drängen lassen.
Genauso wenig ein EF gegenüber einer F-18. Hier wäre es der Dogfight mit wenig Speed.
Wie hat einmal einer der US-Luftkampfgurus zutreffend gesagt "Jeder Luftkampf endet irgendwann im unteren Geschwindigkeitsbereich"!
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.515
Zustimmungen
17.378
Ort
Nordfriesland
AW: Combat Aircraft Magazine: Eurofighter vs F-22

Bis 250 KIAS war der Alpha Jet einer F-16 in der Manövrierfähigkeit überlegen ... bloß kein F-16-Pilot hätte sich je von einem Alphi in diesen Bereich drängen lassen, sondern vorher kurzen Prozess gemacht.

Das sind alles Milchmädchenrechnungen.
 

TomCat82

inaktiv
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
205
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
AW: Combat Aircraft Magazine: Eurofighter vs F-22

@TomCat82: Hi, die F-22 dürfte nicht nur im Stealth dem Eurofighter überlegen sein. Die Luftwaffe hat nie ein hehl draus gemacht, dass die F-22 dem EF überlegen ist, und wird es auch nie.

M.E. vielleicht in bestimmten taktischen Situation wäre der EF der F-22 minimal überlegen.
In solch eine Situation wird sich eine F-22 aber nicht drängen lassen.
Genauso wenig ein EF gegenüber einer F-18. Hier wäre es der Dogfight mit wenig Speed.
Mein Post war nicht ernst zunehmen. Im Endeffekt bin ich zwar Pro F-22, aber kein Träumer. Im Ernstfall kann alles passieren. Ich mag beide Flieger, aber hier wird der Eurofighter so extrem gelobt, selbst bei Defekten :D:D Ich meine, von LM schreibt niemand was, es sei den es gibt mal wieder Negative NEWS.

So, kommen wir zum Thema zurück
 

TomCat82

inaktiv
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
205
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
AW: Combat Aircraft Magazine: Eurofighter vs F-22

Ich frag mich ob der Eurofighter und Co schon überholt sind. Ich red hier nicht von Leistung etc..da würde der EF so ziehmlich alles platt machen. Aber wenn man sieht, dass auch Russland und die China auf Stealth setzen. Dann würd ich mich fragen ob ich heute auf das richtige Pferd gesetzt habe. Man kann das ganze natürlich auch aus einem anderen Blickwinkel sehen.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
AW: Combat Aircraft Magazine: Eurofighter vs F-22

Ich frag mich ob der Eurofighter und Co schon überholt sind. Ich red hier nicht von Leistung etc..da würde der EF so ziehmlich alles platt machen. Aber wenn man sieht, dass auch Russland und die China auf Stealth setzen. Dann würd ich mich fragen ob ich heute auf das richtige Pferd gesetzt habe. Man kann das ganze natürlich auch aus einem anderen Blickwinkel sehen.
Alles platt machen????? Vielleicht die alten Flieger, aber ich denke bei Rafale ist es schwer und bei F-22 unmöglich.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.301
Zustimmungen
4.043
Ort
Laage
AW: Combat Aircraft Magazine: Eurofighter vs F-22

Die Wahrscheinlichkeit ist bei der F-22 geringer, defintiv nicht unmöglich.

Die Wahrscheinlichkeit ist bei der Rafale höher, wird aber defintiv kein Plattmachen sein.
 

n/a

Guest
AW: Combat Aircraft Magazine: Eurofighter vs F-22

...Andreas lasse dich doch nicht wieder in eine Sinnlosdiskussion ein, ich weiss dass keiner von euch ein Vergleichsfliegen gemacht hat. Lasse dich doch von Spottern, welche mal einen Mitflug hatten nicht provozieren und denke mal einfach "Ja ich stehe zu meinem Flieger" und denke dir deinen Teil, mache ich seitdem ich weiss, dass Fachkompetenz hier ignoriert wird und "Dahersagen und gehört haben" als Gesetz gilt. Lasse doch die Mitfliegerklingonen und Möchtegerngripen einfach mal links liegen, ich habe jedesmal meinen Spass wenn hier im Forum Spotterfachkompetenz (vermutlich alles Piloten auf F-15/16/18/22 und Rafale + EF) geschrieben wird. Ich habe diese "Möchtegern" Piloten und Spotter, welche auf jede Frage sofort fachlich eine Zeitschrift zitieren alle auf der Ignorierliste. Naja ein kleines Land südlich meines Wohnortes ist nun dazu gekommen.

Gruss Uwe

PS.: Stelle einfach Bilder ein. Ist nicht böse gemeint. (du wirst vermutlich nie die Tapes/RMM´s eines Fluges sehen)
 

TomCat82

inaktiv
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
205
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
AW: Combat Aircraft Magazine: Eurofighter vs F-22

Alles platt machen????? Vielleicht die alten Flieger, aber ich denke bei Rafale ist es schwer und bei F-22 unmöglich.
Nein, die F22 hab ich damit nicht gemeint. Ich glaube nicht, dass die F22 wirklich einen Gegner hat.
 

TomCat82

inaktiv
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
205
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
AW: Combat Aircraft Magazine: Eurofighter vs F-22

...Andreas lasse dich doch nicht wieder in eine Sinnlosdiskussion ein, ich weiss dass keiner von euch ein Vergleichsfliegen gemacht hat. Lasse dich doch von Spottern, welche mal einen Mitflug hatten nicht provozieren und denke mal einfach "Ja ich stehe zu meinem Flieger" und denke dir deinen Teil, mache ich seitdem ich weiss, dass Fachkompetenz hier ignoriert wird und "Dahersagen und gehört haben" als Gesetz gilt. Lasse doch die Mitfliegerklingonen und Möchtegerngripen einfach mal links liegen, ich habe jedesmal meinen Spass wenn hier im Forum Spotterfachkompetenz (vermutlich alles Piloten auf F-15/16/18/22 und Rafale + EF) geschrieben wird. Ich habe diese "Möchtegern" Piloten und Spotter, welche auf jede Frage sofort fachlich eine Zeitschrift zitieren alle auf der Ignorierliste. Naja ein kleines Land südlich meines Wohnortes ist nun dazu gekommen.

Gruss Uwe

PS.: Stelle einfach Bilder ein. Ist nicht böse gemeint. (du wirst vermutlich nie die Tapes/RMM´s eines Fluges sehen)
Dich stört die Diskusion, trotzdem schreibst du was? :headscratch:

Und solche Diskussionen halten ein Forum am leben. Man muss nicht Pilot sein um einen Vergleich anstellen zu dürfen. Oder wo ist deine Kompetenz? Fliegst du ne F22, oder arbeitest Du bei Lockheed? Nein, somit dürfte man nach deiner Logik ja nichts über die F22 schreiben.

Wir können auf einer normalen Diskussion Aufbauen.
 

n/a

Guest
AW: Combat Aircraft Magazine: Eurofighter vs F-22

Wo ist denn deine Kompetenz? Heisst du Andreas? Du willst doch nur wieder diese Sinnlosquasselei wiedererwecken.
Meine Kompetenzen sind 28 Jahre Arbeit an LFz. Ost/West im Bereich Radar/Eloka/COMMS, wie sind deine? Falls du nicht am Flieger schraubst lehne dich bitte nicht soweit heraus und versuche nicht eine erneute Sinnlosdiskussion anzufangen...über was möchtest du gerne reden? Über deine Einstellung gegenüber einem Produkt aus einem Land, welches du mit deinem Post fast schon 70 Jahre zurückliegend vergleichst? Schaue mal deine Posts an, du hättest ruhig den letzten Buchstaben hinter deinen Vergleich noch setzen können. So nun BITTE ich mal um deinen schriftlichen Beitrag, wo DEINE Kompetenzen im Bereich der militärischen Luftfahrt liegen.

PS.: Damit ich schneller mitlesen kann habe ich dich mal kurzfristig von meiner Igno Liste genommen
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
AW: Combat Aircraft Magazine: Eurofighter vs F-22

Wo ist denn deine Kompetenz? Heisst du Andreas? Du willst doch nur wieder diese Sinnlosquasselei wiedererwecken.
Meine Kompetenzen sind 28 Jahre Arbeit an LFz. Ost/West im Bereich Radar/Eloka/COMMS, wie sind deine? Falls du nicht am Flieger schraubst lehne dich bitte nicht soweit heraus und versuche nicht eine erneute Sinnlosdiskussion anzufangen...über was möchtest du gerne reden? Über deine Einstellung gegenüber einem Produkt aus einem Land, welches du mit deinem Post fast schon 70 Jahre zurückliegend vergleichst? Schaue mal deine Posts an, du hättest ruhig den letzten Buchstaben hinter deinen Vergleich noch setzen können. So nun BITTE ich mal um deinen schriftlichen Beitrag, wo DEINE Kompetenzen im Bereich der militärischen Luftfahrt liegen.

PS.: Damit ich schneller mitlesen kann habe ich dich mal kurzfristig von meiner Igno Liste genommen
Wenn ich Deine Kommentare lese könnte ich mich ja vor lachen weg schmeissen, aber OK, glaubst Du wenn Du eine Schraube raus und wieder rein schraubst bist Du hier der Held mit Fachwissen über Flugeigenschaften von moderne Kampfflugzeuge? Mit was kannst Du denn auffahren, mit wieviel F-22 oder Rafale Piloten hast Du Dich denn mal so unterhalten, oder Piloten die es ganz objektiv sehen? Es ist ja schön wenn ein Deutscher zu einem Deutschen (Europäischen) Produkt steht, aber mal ganz im ernst, glaubst Du ein Koreaner sagt das KIA das beste Auto auf der Welt ist?
 

TomCat82

inaktiv
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
205
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
AW: Combat Aircraft Magazine: Eurofighter vs F-22

Wo ist denn deine Kompetenz? Heisst du Andreas? Du willst doch nur wieder diese Sinnlosquasselei wiedererwecken.
Meine Kompetenzen sind 28 Jahre Arbeit an LFz. Ost/West im Bereich Radar/Eloka/COMMS, wie sind deine? Falls du nicht am Flieger schraubst lehne dich bitte nicht soweit heraus und versuche nicht eine erneute Sinnlosdiskussion anzufangen...über was möchtest du gerne reden? Über deine Einstellung gegenüber einem Produkt aus einem Land, welches du mit deinem Post fast schon 70 Jahre zurückliegend vergleichst? Schaue mal deine Posts an, du hättest ruhig den letzten Buchstaben hinter deinen Vergleich noch setzen können. So nun BITTE ich mal um deinen schriftlichen Beitrag, wo DEINE Kompetenzen im Bereich der militärischen Luftfahrt liegen.

PS.: Damit ich schneller mitlesen kann habe ich dich mal kurzfristig von meiner Igno Liste genommen
Selbst wenn du an Fliegern herumschraubst, so sehe ich noch keine Kompetenz um eine F22 zu Beurteilen. Wenn sich nicht mal aktive Piloten ein Urteil über die F22 bilden können.

Ich habe die Militärische Vorschulung inkl. Fluglizenz absolviert vor knapp 15 Jahren :) Ist zwar auch keine Kompetenz, aber ich weiss vorauf es ankommt.

Und nein, ich wollte keine Sinnlose Diskussion anheizen. Ich dachte als " Schrauber" müsste man auch lesen können. Wenn dem nicht so ist, schau mal nochmals mein Post an. Die Frage war, obs was neues zum Thema F22 gibt.

Also mit allem nötigen Respekt, bevor Du dir ein Urteil über jemanden fällst, denn du weder kennst noch sonst was und dich sowieso aus der Unterhaltung fern halten willst, dann mach das auch. Oder aber Hilf uns beim Thema.
 

F-16N

Testpilot
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
646
Zustimmungen
348
AW: Combat Aircraft Magazine: Eurofighter vs F-22

@AMeyer76 + HFT

Merkt Ihr nicht, dass Ihr Euch hier im Grund lächerlich macht, mit eurer maßlosen Glorifizierung des Eurofighters!?

Mein Gott es ist ein Flugzeug und zwar ein sehr gutes, was hier auch niemand ernsthaft bezweifelt, und sicher eines der besten Jagdflugzeuge auf dem heutigen Markt, aber eben nicht diese "Absolute-Mega-Über-Maschine" wir Ihr es vielleicht gerne hättet ... warum also jedes mal in den Beißreflex verfallen, wenn mal jemand nicht ganz eurer Meinung ist, dass ist selbst für einen Fanboy - wie es hier sicher einige für unterschiedliche Flugzeuge sind - ziemlich daneben.

Wenn der Eurofighter dieses Überflugzeug wäre, für das Ihr IHN hinstellt, würde er doch jeden Fighterwettbewerb gewinnen und die potenziellen Kunden würden Schlange stehen, aber dem ist doch objektiv und unbestreitbar nicht so, selbst die Saudis nehmen die letzte (bereits bestellte) Tranche ja erst ab, nachdem ihnen die Briten beim Preis entgegen gekommen sind.

Aerodynamisch im Luftkampf mag der Eurofighter ganz großes Kino sein, von der Avionik-/Radarseite her haben ihm aber die amerikanischen Produkte häufig einiges voraus - selbst die modernsten Versionen der "alten Vögel", für vieles was die Amerikaner bei ihren Produkten schon serienreif im Angebot haben, existiert für den Eurofighter höchstens als unverbindliche Absichtserklärung. Und das größte Manko des Eurofighters ist, erstens dass sein wahrscheinlicher Hauptvorteill, der Luftkampf, heute nicht mehr so wichtig ist, heute ist Mehrzweckfähigkeit gefragt und zweitens, dass er für seinen beschränkten Vorteilsbereich schlicht viel zu teuer in Anschaffung und Unterhalt ist. Und nicht zu vergessen bleibt, dass heute die modernsten Kurzstrecken-AAMs, z.B. die Python 5 wohl wildes Rumgekurbel eh meisten überflüssig machen würden.

UND letztlich leben wir in einer demokratischen und globalen Welt ... da ist das Argument, man muß den Eurofighter kritiklos verherrlichen, weil man als Deutscher zu deutschen Produkten stehen muß, schlicht abstrus und dumm. Genauer bei Premiumautos mag Deutschland Weltmarktführer sein, bei Rüstungstechnologie ist es das mit Sicherheit unbestritten nicht.

Wenn Ihr beiden Euch beim Thema Eurofighter ein bißchen emotional und verbal abrüsten würdet, würden auch die Sticheleien der Anderen aufhören, weil schlicht keine Angriffsfläche eurerseits mehr vorhanden wäre.

Gruß F-16N
P.S. ... die besten Vergleiche komme eh nur von Piloten die beide Flugzeuge geflogen haben, deshalb auch mein Beitrag über den USMC Piloten.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.301
Zustimmungen
4.043
Ort
Laage
AW: Combat Aircraft Magazine: Eurofighter vs F-22

@F-16N, Du merkst hier nix! :D: :D: :D: Wo habe ich denn in den letzten Posts den EF glorifiziert. :headscratch: :headscratch: :headscratch: Lesen sollte man können. :D: :D: :D:
 

n/a

Guest
AW: Combat Aircraft Magazine: Eurofighter vs F-22

......Wenn der Eurofighter dieses Überflugzeug wäre, für das Ihr IHN hinstellt, würde er doch jeden Fighterwettbewerb gewinnen und die potenziellen Kunden würden Schlange stehen, aber dem ist doch objektiv und unbestreitbar nicht so,...........
Zum Gewinn einer solchen Auschreibung gehört auch der Preis, und siehe da, Du gibst Dir die Antwort selber...

...........und zweitens, dass er für seinen beschränkten Vorteilsbereich schlicht viel zu teuer in Anschaffung und Unterhalt ist.


.....da ist das Argument, man muß den Eurofighter kritiklos verherrlichen, weil man als Deutscher zu deutschen Produkten stehen muß, schlicht abstrus und dumm.
Der EF ein deutsches Produkt?
 

F-16N

Testpilot
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
646
Zustimmungen
348
AW: Combat Aircraft Magazine: Eurofighter vs F-22

@F-16N, Du merkst hier nix! :D: :D: :D: Wo habe ich denn in den letzten Posts den EF glorifiziert. :headscratch: :headscratch: :headscratch: Lesen sollte man können. :D: :D: :D:
Sorry, aber da reicht doch schon deine Antwort auf meinen Beitrag!:wink:
 
Thema:

Combat Aircraft Magazine: Eurofighter vs F-22

Combat Aircraft Magazine: Eurofighter vs F-22 - Ähnliche Themen

  • AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.

    AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.: Biete zum Kauf an. 24x AirForce Hefte einzelne Ausgaben aus verschiedenen Jahrgängen. 50,--€ 13x Combat Aircraft Hefte einzelne Ausgaben aus...
  • Combat Aircraft Magazine

    Combat Aircraft Magazine: bisschen Lesestoff :squint: In der aktuellen Ausgabe der Combat Aircraft ist jetzt endlich auch mein Artikel über die Neuburger erschienen: F_W
  • Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA

    Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA: Bei meiner letzten USA-Reise habe ich zusammen mit meiner Frau und einem meiner Söhne das Boeing-Museum Future of Flight auf dem Paine Field...
  • "AirForces Monthly" vs "Combat Aircraft Monthly"

    "AirForces Monthly" vs "Combat Aircraft Monthly": Thematisch gibt es ja eine riesige Überschneidung zwischen "AirForces Monthly" und "Combat Aircraft Monthly". Welche der Zeitungen bevorzugt ihr...
  • Combat Aircraft Monthly

    Combat Aircraft Monthly: Soweit ich feststellen konnte, gibt es für diese Zeitschrift noch kein Thema. Ich werde sie in lockerer Reihenfolge vorstellen. Hauptthemen des...
  • Ähnliche Themen

    • AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.

      AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.: Biete zum Kauf an. 24x AirForce Hefte einzelne Ausgaben aus verschiedenen Jahrgängen. 50,--€ 13x Combat Aircraft Hefte einzelne Ausgaben aus...
    • Combat Aircraft Magazine

      Combat Aircraft Magazine: bisschen Lesestoff :squint: In der aktuellen Ausgabe der Combat Aircraft ist jetzt endlich auch mein Artikel über die Neuburger erschienen: F_W
    • Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA

      Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA: Bei meiner letzten USA-Reise habe ich zusammen mit meiner Frau und einem meiner Söhne das Boeing-Museum Future of Flight auf dem Paine Field...
    • "AirForces Monthly" vs "Combat Aircraft Monthly"

      "AirForces Monthly" vs "Combat Aircraft Monthly": Thematisch gibt es ja eine riesige Überschneidung zwischen "AirForces Monthly" und "Combat Aircraft Monthly". Welche der Zeitungen bevorzugt ihr...
    • Combat Aircraft Monthly

      Combat Aircraft Monthly: Soweit ich feststellen konnte, gibt es für diese Zeitschrift noch kein Thema. Ich werde sie in lockerer Reihenfolge vorstellen. Hauptthemen des...

    Sucheingaben

    f22 vs eurofighter

    ,

    f22 gegen eurofighter

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/combat-aircraft-magazine-eurofighter-vs-f-22.70900/

    ,
    vergleich eurofighter f 22 raptor
    , wie gut ist der eurofighter wirklich, content, f 22 raptor vs eurofighter, f 22 raptor vergleich eurofighter, su35 besser als ef2000, su35 besser als eurofighter, vergleich eurofighter f22, wie gut ist der eurofighter, vorteile Eurofighter , eurofighter vs f22, f-22 raptor vs eurofighter, a10c besser als f22 , vergleich su 35 eurofighter, eurofighter vorteile, raptor vs eurofighter, eurofighter vergleich f22, yf 22 vs eurofighter, eurofighter im kampfeinsatz, f 22 raptor vs f 18 super hornet, eurofighter vs su 35, f-35 eurofighter vergleich
    Oben