Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower

Diskutiere Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Das letzte für today....... Die VFA-103 AG202 BuNo 166622. Ich hoffe, euch gefällt die kleine Auswahl..... Morgen gibts dann noch mehr...
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Das letzte für today.......

Die VFA-103 AG202 BuNo 166622.

Ich hoffe, euch gefällt die kleine Auswahl.....

Morgen gibts dann noch mehr Bilder der Wildcats, Rampagers, Jolly Rogers und den Pukin Dogs :TOP:.

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Kai,
wiedermal absolute Spitzenklasse. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder Deines Trips.
Die neue Greyhound sieht echt super aus mit den neuen Props.

Viele Grüße Sven
 
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Sa schliesse ich mich an, super Bilder!:HOT:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
:HOT:Endlich wieder ein Carrier-Bericht. Ich hab schon gewartet.
Wie immer Super Bilder:TOP:

Gruss aus MUC
 
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Super Bilder, gerne mehr davon. Trotzdem, den alten Zeiten trauere ich nach.:FFCry:

Wo sind bloß die farbenfrohen Jets geblieben?

Dennoch würde ich jederzeit mit Dir tauschen und mir so etwas mal live ansehen :HOT: Einfach "Hammer" !!!!

Gruß

Christian
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Endlich wieder ein Bones-Resiebericht! :)
Ich freue mich über alle Bilder, die du schon gezeigt hast und auf alle Bilder, die du noch zeigen wirst. Ganz besonders auf die Helis. :D
 

sawfish

Flieger-Ass
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
253
Zustimmungen
27
Ort
Karlsruhe
Erstklassige Bilder, toller Bericht. Danke fürs mitnehmen. Freu mich schon auf den Rest :TOP:
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
722
Zustimmungen
188
Ort
nähe Payerne
Klasse Bericht und super Bilder!! :TOP::TOP:

Beste Grüsse
Birdy
 
Reach606

Reach606

Testpilot
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
566
Zustimmungen
4.252
Ort
ETOU
Wo ist mehr Action, als auf einem Carrier? Wie immer ein erstklassiger Bericht und Spitzenfotos! :TOP:
Bitte noch mehr!
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Die neue Greyhound sieht echt super aus mit den neuen Props.Viele Grüße Sven
Ja, das stimmt schon....

Bin mir aber immer noch nicht so richtig sicher, ob ich es einfach nur gut finde weil es mal was anderes ist......?!

Ich finde z.B. die Hawkeyes sehen mit dem 8-Blatt Prop echt KLASSE und wesentlich besser aus.

Und auch an der C-2 find ich den Prop gut, aber abgesehen von dem angenehmeren Flug, ist mir glaub ich die "Old-School" 4-Blatt Greyhound doch lieber.

"Modern" und "C-2" sind halt immer noch zwei ganz verschiedene Paar Schuhe :p. Die NP wirkt ein bisserl wie eine Super Connie mit Strahltriebwerk.......

Hier mal ein Blick ins Cockpit der C-2A NP

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Wie immer Hammer Fotos vom Carrier. :TOP:
PS: Eurer Taxi war am 20.01.2010 noch in Souda Bay/Greece.
Servus Boneyard. Vielen Dank! Ja, das haben wir gesehen. Wir hatten schon Angst, dass wir wieder nen ewig langen Flug mit Tankstop vor uns hätten......aber der Träger war dann doch sehr schnell vor Ort und der 3 Stunden Non-Stop-Flug war ne nette Überraschung.

Btw: Starr, der Bordmechaniker in deinem Link ist auch der Crew Chief der "52" und ein wirklich netter Kerl.


Viele Grüße und nochmals DANKE für deine Serial-Liste :TOP:

Hier die "52" beim Catshot

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Super Bilder, gerne mehr davon. Trotzdem, den alten Zeiten trauere ich nach.:FFCry:

Wo sind bloß die farbenfrohen Jets geblieben?

Dennoch würde ich jederzeit mit Dir tauschen und mir so etwas mal live ansehen :HOT: Einfach "Hammer" !!!!

Gruß

Christian
Ja.....die sind leider vorbei.

2006 hatten wir noch zwei High-Vis Maschinen pro Staffel auf der IKE (CAG und CO).
Die Navy verbot dies aber seit einiger Zeit. Die Vorgaben sind sehr streng geworden, was Größe und Markings der Einsatzmaschinen und der High-Vis "Tailbirds" angeht.

Es gibt Staffeln, die halten sich daran.......und es gibt Staffeln, die legen die Vorgaben ein weeenig anders aus ;).

VFA-83 hält die Vorgaben mit Sicherheit ein :mad:

Während die CAG 300 und die CO 301 der Rampagers 2006 noch ziemlich farbenfoh aussahen, sind die aktuellen CAG und CO Kisten nicht gaaaaaanz so farbenfroh.

Ich hoffe nur, das Beispiel setzt sich nicht durch.........

Hier die unheimlich farbenfrohe CAG der Rampagers, die 164222.

Die Maschine flog zuvor bei den VFA-136, bis diese auf die Super Hornet wechselten.

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Zumindest haben sich die anderen IKE-Staffeln nicht ganz sooo sehr and die "Low-Vis" Verordnung gehalten.

Hier mal die neue Wildcats CAG, die 165208.

Ähnlich wie bei der Pukin Dogs CAG, ist auch ihr Design an das vergangene CAG Design angelegt.

Ein altes Design ist halt nicht immer schlecht.

So ähnlich sah die Maschine bereits schon 2004 aus.
Im letzten Jahr trug sie noch ein wirklich häßliches rotes Leitwerk und eher unspektakuläre Markings. Aber nun sie sie wieder KASSE aus :HOT:

Btw: Stephan "Tomcatfreak" hat ein sehr schönes Modell der 2004 Version der Wilcats CAG gebaut!! Die seht ihr hier:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=1250423#post1250423

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier die 164230 der VFA-83, sekundenbruchteile nach dem der Catshot ausgelöst wurde.

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Thema:

Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower

Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower - Ähnliche Themen

  • Agile Combat Employment - Dislozierung 2.0

    Agile Combat Employment - Dislozierung 2.0: Mit der Air Force Doctrine Note AFDN 1-21 vom 23.08.2022 wurde das Agile Combat Employment (ACE) eingeführt, eine Art Dislozierung 2.0 bei der...
  • Rheinmetall Combat Drone

    Rheinmetall Combat Drone: Luna NG und Hero-R bilden die Rheinmetall Combat Drone (soldat-und-technik.de)
  • 101st Combat Aviation Brigade in Rotterdam

    101st Combat Aviation Brigade in Rotterdam: Bis Ende April wird die 101. Combat Aviation Brigade (CAB) mit dem Namen „Wings of Destiny“ mit 35 Hubschraubern über die Niederlande in die USA...
  • AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.

    AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.: Biete zum Kauf an. 24x AirForce Hefte einzelne Ausgaben aus verschiedenen Jahrgängen. 50,--€ 13x Combat Aircraft Hefte einzelne Ausgaben aus...
  • Combat Models

    Combat Models: Ich hatte mal vor einiger Zeit die F-101 Voodoo und Saab J-29, beide in 1/32, bezogen und gebaut. Gibt es eigentlich diese Firma noch? Die...
  • Ähnliche Themen

    • Agile Combat Employment - Dislozierung 2.0

      Agile Combat Employment - Dislozierung 2.0: Mit der Air Force Doctrine Note AFDN 1-21 vom 23.08.2022 wurde das Agile Combat Employment (ACE) eingeführt, eine Art Dislozierung 2.0 bei der...
    • Rheinmetall Combat Drone

      Rheinmetall Combat Drone: Luna NG und Hero-R bilden die Rheinmetall Combat Drone (soldat-und-technik.de)
    • 101st Combat Aviation Brigade in Rotterdam

      101st Combat Aviation Brigade in Rotterdam: Bis Ende April wird die 101. Combat Aviation Brigade (CAB) mit dem Namen „Wings of Destiny“ mit 35 Hubschraubern über die Niederlande in die USA...
    • AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.

      AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.: Biete zum Kauf an. 24x AirForce Hefte einzelne Ausgaben aus verschiedenen Jahrgängen. 50,--€ 13x Combat Aircraft Hefte einzelne Ausgaben aus...
    • Combat Models

      Combat Models: Ich hatte mal vor einiger Zeit die F-101 Voodoo und Saab J-29, beide in 1/32, bezogen und gebaut. Gibt es eigentlich diese Firma noch? Die...

    Sucheingaben

    pukindog

    Oben