Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower

Diskutiere Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Nee.....noch zu früh! ABER sie kommt :TOP:! Ich freu mich auch schon wie ein kleines Kind :TOP:! Hab schon seit 2006 ein bestimmtes Prowler...
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Und zur 32ger Prowler kann ich nur sagen, :HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:(Ist da schon was angedeutet, Erscheinungsterminmäßig?)
Nee.....noch zu früh! ABER sie kommt :TOP:! Ich freu mich auch schon wie ein kleines Kind :TOP:!

Hab schon seit 2006 ein bestimmtes Prowler Diorama im Kopf.

Mir gefällt es so gut, da die Position der Maschine damals eher etwas ungewöhnlich war und die Crew gerade ihre Maschine besteigt.

Das wird es dann in 32ig geben :HOT: Guckst Du hier http://www.combatedgeproductions.com/photos/eisenhower_jul2006/pics/30b.jpg

Hier die AG304 der Rampagers im Anflug auf die IKE.

Ich hoffe, es dauert noch seeeeeeeeeehr lange, bis die Legacy Hornet durch die ......... F-35 abgelöst wird.

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hallo Kai !
Super Fotos :TOP::TOP:
Mal was zur Sicherheit:
Wie muss man sich das vorstellen? 1.Vor dem Abflug Gepäck und Personenkontrolle?
Vielen Dank. Ja......ab und zu stellt man das Gepäck selbst auf die Waage und legt es in das Röntgengerät vor dem Warteraum, oder die entsprechenden Offiziere geben dein Gepäck an Leute ab, die es dann wiegen und kontrollieren.
2. Auf dem Träger ist bestimmt immer ein Sicherheitsoffizier
mit dabei.
An Bord des Schiffes begleitet dich jemand des PAO Teams (also einer der Presseoffiziere). Gehst Du auf das Flugdeck, dann begleitet dich bei der Flight-Ops entweder einer der Shooter, einer der Piloten oder der Flight-Deck Safety-Offizier.
Ist gerade keine Flight-Ops, dann dürfen dich auch die Fotografen des PAO Teams alleine begleiten.
Gibt es auch Situationen an Deck ,wo Fotografierverbot herrscht?
3.Werden die Bilder vorm Abflug vom Träger gesichtet?
Auf dem Flugdeck wird Dir das so gut wie nie passieren. Wenn Du nen Termin für nen Trägerbesuch bekommst, dann wird in dem Zeitraum da auch nichts getestet, was deine Augen nicht sehen sollen oder dürfen ;).

In bestimmten Situationen sollte man trotzdem nicht fotografieren. Diese sind aber meistens im Hangardeck, weil dort natürlich auch ab und zu Panels geöffnet sind, die nicht unbedingt für alle Augen gedacht sind.

Mittlerweile kennen wir natürlich die entsprechende Panels und man fotografiert diese erst garnicht, wenn sie geöffnet sind.

In Situation wo ich mir nicht ganz sicher bin, frage ich dann kurz nach bevor ich ein Bild mache.

Die Begleiter sehen natürlich ganz genau, was Du während deiner Zeit an Bord fotografierst.

Das machte bisher ein nachträgliches kontrollieren unserer Bilder auch überflüssig.

Da hätten die Jungs bei der Menge von Bildern auch jede Menge Arbeit vor sich :TD:.



Btw: Bei dieser Aufnahme hab ich übrigens auch nachgefragt! Da das Panel vom rechten Triebwerk der Hawkeye entfernt wurde. Eigentlich nichts Geheimes mehr an einem Hawkeye-Triebwerk.......

.....aber ich frage in solchen Fällen trotzdem lieber nach!

Denn keiner von uns kann sagen, ob sich nicht doch irgendeine Modifikation an dieser Stelle befindet, die noch getestet wird und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

Lieber einmal mehr nachfragen, als unangenehm auffallen.

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier die F/A-18F AG 202 der Jolly Rogers in der Tanker-Konfiguration am Heck der IKE.

Waren früher die Tanker immer in der "Five Wet" (4 Außentanks + 1 Betankungsbehälter) Konfiguration unterwegs, so sahen wir bei diesem Besuch auch einige Tanker mit nur zwei Außentanks unter den Tragflächen und dem Betankungsbehälter an der Center-Station.

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Diese Wildcat BuNo 165207 reduziert gerade der Gummiflächen ihrer Reifen :TOP:

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Diese Hawkeye gehört nicht zum CVW-7, sondern zum CVW-11 der USS Nimitz.

Die Maschine hatte einige Probleme und wurde auf der IKE repariert.

Hier die BuNo 165826 der VAW-117 im Hangar der IKE.

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
An alle 32iger Modellbaufans....Dieser Bomb Trolley für z.B. GBU-12 / GBU-38 kommt demnächst von PWMP auf den Markt.

Ich hab den Prototyp bereits bei mir hier liegen und kann nur sagen, der sieht SPITZE aus :HOT:!

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Ein Hammer Bericht. Ich bin nur noch am Schlucken :FFEEK:
Freut mich, dass Dir der Bericht soooo gut gefällt.
Jedoch sind die Fotos aller Traegerberichte irgendwo immer gleich. Mit Sicherheit ein Erlebnis, welches nicht jedem hier ermoeglicht werden kann. Danke fuer die Zeit, die Du hier investierst um auch andere daran teilhaben zu lassen.
Kein Problem. So lange die Leute soviel Spaß an den Bildern haben, ist es mir auch jede Minute wert.

Natürlich ist die Bewegungsfreiheit an Bord dieser Schiffe stark eingeschränkt, was nur begrenzte Fotopositionen zur Folge hat.

Irgendwann ist auch mal das größte Schiff zu Ende.

Deshalb versuche ich ja auch immer auch noch an andere Positionen zu kommen und in die Bildauswahl mit einzubeziehen und somit für mehr Abwechslung bei den Betrachtern zu sorgen.
Den ein oder anderen Freund hast du ja bereits schon nur so zum Spass mal mit auf einen Carrier genommen. Ich hoffe nur, dass die Navy da nicht irgendwann dahinter kommt.
Aha.......wow, ich bin immer wieder beeindruckt, was bestimmte Leute so alles über mich wissen (..oder glauben zu wissen) und sich sooooo viel Gedanken um mich machen.

Das rührt mich wirklich......

Ich habe sehr viele Leute in meinem Umfeld, die wirklich gerne mal mit auf einen Träger kommen möchten.

Das kann ich nur zu gut verstehen und so gerne ich auch jeden mitnehmen möchte........ich hab nie und werde auch nie eine Person mal eben just-for-fun mit auf einen Träger nehmen, nur weil sie es auch mal gerne erleben möchten!

Dafür bedeutet mir dieses Projekt viel zu viel.

Bisher war ich mit drei Leuten auf einem Träger. Red Rippers, Lutz und Stephan.

Aber das weißt Du ja selbst.....

Also Red Rippers hat damals sein eigenes Ding mit der Flugzeug Extra gehabt und wir sind bevor ich zur Jet&Prop wechselte parallel gelaufen. Er mit Flugzeug Extra und ich mit Combat Edge Prod.

Lutz und Stephan (Tomcatfreak) sind seit einiger Zeit ein fester Bestandteil des CEP Nimitz-Class Buchprojekts!

Nur weil Stephan mich bisher erst auf einen Träger begleiten konnte, heißt das nicht, dass er nur zum Spaß dabei war und nicht schon bald wieder mit mir auf einen Träger gehen wird!

Der ist bereits schon für ihn und mich requested.

Btw: Das „Go“ für einen Trägerbesuch bekommt auch der Point of Contact (POC) und nicht die Begleitperson! Das solltest Du doch aber wissen.

Peter hat dich doch schon zweimal mit auf einen Träger genommen. Hat Dich einer gefragt, was Du dort machst? Nee.....das interessiert dort auch gar keinen!

Peter hat das „GO“ bekommen und Du durftest ihn begleiten. That`s it......

Wer die Begleitperson ist und warum sie mitkommt ist der Navy vollkommen egal!!

Die Navy hat entschieden, dass eine bestimmte Person einen Träger besuchen darf und nur diese Person kann auch am Besten entscheiden, wer ihn an Bord gut unterstützen kann.

Hauptsache die Begleitperson besteht die Sicherheitsüberprüfung! Das ist natürlich Voraussetzung! Es gab sogar Leute, die haben ihre Frauen mit auf das Schiff genommen!

Wie gesagt, der Navy ist es vollkommen egal, ob mich die Begleitperson gut oder weniger gut für meinen geplanten Bericht unterstützen kann!!

Ich muss am Ende nur mit dem Ergebnis leben können und das kann ich bisher sehr gut.

Denn Lutz und Stephan haben wirklich sehr gute Bilder gemacht, die mit Sicherheit eine Bereicherung für das Buch bedeuten.

Jeder hat einen anderen Fotostil und Schwerpunkt bei der Fotografie, was nur von Vorteil für das Buch sein kann.

Laut deiner eigenen Aussage hat die Navy ja bei dir angefragt, ob du nicht ein Buch fuer sie machen kannst.
NEIN......das ist falsch und nur eine "nette" Version von Dir!!

Denn das habe ich nie behauptet und auch nie geschrieben!

Aber Du kannst es gerne zum x-sten mal nachlesen wenn Du möchtest.

Schau mal z.B. hier von meinem Beitrag von 2008 :TD::

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1000724&postcount=28

Fakt ist aber, dass die Navy mich erst auf die Idee brachte!

Sie waren von meinen Bildern und Zeitungsberichten begeistert und sagten mir, dass man mit diesen Aufnahmen eigentlich ein Buch machen sollte und wenn ich Lust dazu hätte, würden sie mich dabei auch unterstützen.

MEHR NICHT!!

So wichtig, wie Du immer behauptest bin ich nicht und fühle ich mich auch nicht!!

Eine Aussage von Dir war ja mal: „Genau......die haben hunderte Fotografen und brauchen nur Dich für ein Buch!“

Yep......die Navy hat auch hunderte Fotografen! Und die haben jeden Tag sehr gute Möglichkeiten ihre Bilder zu machen! Stimmt!

Und? Wie viele von der Navy verkaufte Bücher kennst Du?? Upps :TD:!

Der Grund liegt darin, dass die Fotografen der Navy für die Öffentlichkeitsarbeit da sind und weder ihre Bilder verkaufen dürfen, noch sonst irgendeinen Umsatz machen dürfen!

Denn die Jungs und ihre gesamte Ausrüstung werden vom amerikanischen Steuerzahler bezahlt.......das ist übrigens auch bei uns so.

Selbst das verkaufen der Patches und T-Shirts bei den Staffeln ist im Grunde schon am Rande der Legalität, wird aber geduldet.
Denn die Sachen werden ja auch offiziell ohne Gewinn weitergegeben ;).

Wir hatten im MFG2 mehr als einmal die Diskussion mit dem Kantinie. Nur er als Zivilist durfte mit solchen Sachen auch einen Gewinn machen. Wir Soldaten nicht! Selbst unsere Staffel musste die Sachen bei ihm "einkaufen"!

Quazi die Dokumentation der 'transition' von F-14 auf F-18 und der damit verbundene Besuch aller Traeger der Nimitz Klasse.
NEIN, das ist wieder falsch! Die Transition von der Tomcat zur Super Hornet ist nur ein Chapter in dem Buch und hat im Grunde nichts mit den eigentlichen 10 Flugzeugträgern der Nimitz-Klasse zu tun.
In diesem Chapter werden die Maschinen der Carrier Air Wings aufgezeigt und auch die Gründe der Außerdienststellung der Tomcat und die folgende Einführung der Super Hornet verdeutlicht.

Das Buch hat sehr viel mehr Chapter, als nur die 10 Träger und die Transition Time.

Mit Sicherheit wird dann auch die ein oder andere Staffel deinem Rat folgen und Ihre Jubimaschine nach deinem Entwurf anmalen. Da bin ich mir ganz sicher.
Ja.....ich mir auch :rolleyes:.

Mir ist es vollkommen egal, ob der Entwurf von mir oder von irgendeinem anderen Squadronfreak kommt!

Die Hauptsache ist........sie sieht schön aus und einer bringt den passenden Decalssheet in 32ig raus.......

Btw: Sehr viele Sonderlackierungen wurden übrigens von Modellbauern, Decalherstellern oder Airbrushfreaks entworfen und umgesetzt!

Ich glaub die belgische Luftwaffe ist dabei ganz weit vorn. Aber auch die aktuelle VAQ-131 Lancers CAG wurde von einem weiblichen Airbrushfan entwickelt und sogar auflackiert :TD:.

Manchmal werden auch Designs für solche Anlässe sogar in Schulen und Unis ausgeschrieben. Selbst wir haben damals beim MFG2 eine Ausschreibung in ganz Schleswig-Holstein ausgegeben.

Glaubst Du wirklich, das diese Designs von eigens eingestellten Navy-CAG-Design Mitarbeitern entworfen wird :rolleyes: ?

Wie auch immer........tut mir leid, wenn Dich diese Bilder ein wenig langweilen.

Aber es gibt auch dafür eine einfache Lösung! Einfach einen anderen Thread betrachten!

Aber manchmal ist es schon schwer sich für etwas zu begeistern, wenn man mit sich selbst und der Welt unzufrieden ist und nur noch über alles und jeden rumstänkert......

Versuch es doch mal zur Abwechslung mit Spaß am Leben, Spaß an dem Hobby, Spaß daran sich mit anderen hier im Forum auszutauschen und Spaß an den erlebten Sachen!

Es gibt auch heute noch Leute, die sich an der Sache erfreuen können und die das nicht nur machen um anderen zu zeigen, dass sie es machen!

Ein kleiner, aber feiner Unterschied!

Ich jedenfalls freue mich auch auf meinen 9. Flugzeugträgerbesuch genauso sehr wie auf den ersten.

Warum? Weil ich es immer wieder KLASSE finde und die ganze Fliegerei und der Modellbau bei mir nicht nur Beruf ist sondern seit ich denken kann eine Lebenseinstellung ist!! Kein Hobby.

Ganz ehrlich...........ich hoffe für Dich wirklich, dass Du irgendwann mal wieder Spaß an der Sache hast und nicht alle Jahre wieder deine Ausrüstung gefrustet verkaufst, alles in Kisten räumst und das Hobby zum x-ten Mal an den Nagel hängst........

Mein Vorschlag, eine Bones Jubimaschine mit deinem Kopf im Heck, genauso wie die Figur, die du 1:32 von dir selbst nachgebaut hast und dann die Bonesknochen dazu. Mit Sicherheit ein unvergesslicher Erfolg :D
Nee.....das würde nicht gut aussehen!

Hab schon ein anderes Design für Dich entworfen.

Ich hoffe, es gefällt Dir....... :TD: (Nimm`s logga......ist nur Spaß :TD:)

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Wir sahen diesmal auch viele SuperHornets, die gemeinsam mit Legacy Hornets unterwegs waren.

Das erinnerte mich ein wenig an die Hunter-Killer Teams mit F-4G und F-16 aus Spangdahlem.

Das sah auch immer KLASSE aus, wenn die gemeinsam über den Platz flogen.

Hier die Pukin Dogs CAG Super Hornet und eine Legacy Hornet der Wildcats über der IKE.

Bei dem Überflug wird auch von den LSO Crews die Maschine überprüft und der Fanghaken kontrolliert.

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Hallo Kai,

schön, dass du deine Freude an der Sache mit anderen teilst und hier immer wieder schöne Fotos und interessante Berichte einstellst. Das macht auch Arbeit und ist nicht selbstverständlich. Langeweile hat sich bei mir bisher nicht eingestellt.

Mach bitte weiter so

Gruß

Klaus
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier ist gut die typische Brandschutzbeschichtung an der GBU-38 zu erkennen.

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Noch eine Sunrise Aufnahme einer Wildcat.

War ich früher eigentlich kein so großer Fan der Legacy Hornet, ist sie bei mir mittlerweile auf dem gleichen Platz wie die Super Hornet gerückt.

Es gibt sogar manche Winkel, da gefallen mir die Charly`s sogar besser als die Super Hornets.

So ändern sich die Zeiten........

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hallo Kai,
schön, dass du deine Freude an der Sache mit anderen teilst und hier immer wieder schöne Fotos und interessante Berichte einstellst. Das macht auch Arbeit und ist nicht selbstverständlich. Langeweile hat sich bei mir bisher nicht eingestellt.

Mach bitte weiter so
Gruß
Klaus
Schön, dass es doch noch einige Navy-Freaks gibt, bei den sich die Langeweile noch in Grenzen hält :TOP:! Thanks Klaus.

Hier eine der Pukin Dogs Super Hornets, die AG104 (166604), kurz nach Sonnenaufgang. Die Pukin Dogs wechselten leider auch von den dunkelgrauen- auf die helleren Squadron-Markings :(! .

Am Tank ist noch die frühere, dunklere Variante zu erkennen. Wenn die Kisten erstmal richtig dreckig sind, wird man die Markings nur noch schwer erkennen können. Irgendwie schade.......

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier die schon zuvor erwähnte AG212 der Jolly Rogers auf dem Weg zum Katapult 3.

Kurze Zeit später war klar, dass sie wegen einer Störung gegen die AG200 Jolly Rogers CAG getauscht werden musste :TOP:.

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier die AG207 am späten Abend.

Alle Jolly Rogers tragen das zur Zeit das Safety-"S" im Leitwerk.

Eine Auszeichnung für besondere Verdienste bei der Flugsicherheit.

Morgen gibts dann noch ein paar Aufnahmen vom Hangar und einem wirklich coolen Wandgemälde :TOP:

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
Als erstes möchte ich mich für diese "Off-Topic-Sache" entschuldigen, aber....

Ich kann nicht verstehen, warum es immer wieder in diesem Forum Neider gibt! Verflixt Leute seid doch glücklich, dass es User gibt, die diese Möglichkeiten haben und , was für dieses Forum eine absolute Bereicherung ist, diese Bilder zur Verfügung stellt.

Ich kenne keinen von den Usern die hier schreiben, habe auch keinerlei persönliche Vorteile durch diesen Eintrag, nur finde ich es absolut überdrüssig immer wieder diese (tschuldigung) blöden Erklärungsversuche bzw. Rechtfertigungen lesen zu "müssen".

Bitte....diese User (in diesem Fall Bones) müssen uns diese Bilder nicht zur Verfügung stellen....ich frage mich so langsam ernsthaft, warum Sie dieses noch machen, wenn Sie sich immer wieder erklären müssen...ich danke dafür.

Seid so freundlich und genießt die Bilder, aber macht es nicht madig bzw. fügt einen bitteren Beigeschmack hinzu.

Vielen Dank, just my two cents....


PS: ich bedanke mich für die vielen Bilder und nutze sie auch als Vorbilder bzw stellenweise als Bildschirmschoner
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Haaaaach schön, ich kann mich an so was niemals satt sehen. Toller bericht, tolle Bilder, prima Erklärungen....wie immer ein absoluter Genuss, Kai! Dreimal Daumen hoch!!!

Na jaaaaa, ich freunde mich als auf ewig der Tomcat Verfallener mit der Super-Mücke so nach und nach an. Deine Bilder sind dahingehend eine große Hilfe!:TD:
Den Platz, den der "Truck" aber in meinem Herzen hat, wird wohl nie wieder ein anderes Flugzeug einnehmen können. (Ist auch gut so.)

Ich denke mal, wir können zum Anniv. der JR's froh sein, wenn Sie wieder sowas in der Richtung wie 2003 am 60 Jahre CAG-Turkey hinbekommen. Das wär' schon viel wert, denke ich. BTW. dein Photoshop Design finde ich echt genial. Das wär's doch für die Grim Reapers gewesen! Ich kenn mich mit Grafikbearbeitung jenseits der "Aufwertung" meiner Illsutrationen nicht so aus, aber das sieht aus, als wär's wirklich aufgesprayt. Toll!

Wann wird es denn das Buch vorraussichtlich geben? Ist bestimmt schon gefragt worden, aber ich hab es dummerweise nicht gefunden, deswegen entschuldigung an alle für eine etwaige Wiederholung.

Haaaaach mei, ich wünschte ich hätte was das Fotografieren angeht nur ein Quäntchen deines und Stephan's Talents, aber ich bin da eher der Buch-Illustrator und Buch-Schreiber als denn der Fotograf.

Wenn Du jemals für dein Buch eine Tomcat oder Hornet-Illu zur Auflockerung brauchst, gibst Bescheid, ich mach dir eins kostenlos, wenn's gefällt:D:D:D.
(Auch wenn bei mir ein Bild nicht einen Sekundenbruchteil, sondern zwei Wochen dauert.:p)

Bitte bitte mehr Bilder!!! Kann mich nicht satt seh'n!
Gruß
der Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotty

Kunstflieger
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ort
Gera
Danke für die Bilder

Hallo Bones,

ich wollte mich auch für die tollen Bilder und Erklärungen bedanken!!!! :TD:
Ich hoffe, du /ihr stellt uns auch in Zukunft so tolle Bilder zur verfügung!!!

Ich muss auch sagen, dass mir die Hornets und SH sooo langsam gefallen.
Ich will nur hoffen, dass uns die Abwechselung und die Farbfrohe auf den Trägern nicht in den nächsten Jahren ausgehen wird.

Ich habe trotzdem noch eine Frag:

Sind überhaupt noch F/A-18 A, B Hornets auf Trägern?
Oder beschränkt es sich schon auf A+, C,D, E,F Modelle?
Die US Regierung will dieses Jahr einige Flugzeuge einlagern.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Grüss Dich Scotty,

es sind keine A´s und B´s mehr auf Trägern, die Navy/Marines fliegt schon länger keine mehr. Die A+ werden momentan im Grunde auf den kompletten C Standart gebracht, also auch mit den Antennen an denen man die C´s immer erkannt hat. Die C werden dann in Zukunft von den F-35 ersetzt.
Die ersten F-18C sind schon seit Juli 2008 im AMARC und es werden auch dort fast täglich mehr.

Gruss Red Rippers
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Grüss Dich Scotty,

es sind keine A´s und B´s mehr auf Trägern, die Navy/Marines fliegt schon länger keine mehr. Die A+ werden momentan im Grunde auf den kompletten C Standart gebracht, also auch mit den Antennen an denen man die C´s immer erkannt hat. Die C werden dann in Zukunft von den F-35 ersetzt.
Die ersten F-18C sind schon seit Juli 2008 im AMARC und es werden auch dort fast täglich mehr.

Gruss Red Rippers
Versteh ich das richtig? Die alten A`s werden zum Teil für teuer Geld auf den Stand der C gebracht und dafür werden C`s ausgesondert. Versteh das wer will, aber irgendein Grund wird es schon haben.
 
Thema:

Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower

Combat Cruise 2010 - An Bord der CVN-69 USS Dwight D. Eisenhower - Ähnliche Themen

  • Agile Combat Employment - Dislozierung 2.0

    Agile Combat Employment - Dislozierung 2.0: Mit der Air Force Doctrine Note AFDN 1-21 vom 23.08.2022 wurde das Agile Combat Employment (ACE) eingeführt, eine Art Dislozierung 2.0 bei der...
  • Rheinmetall Combat Drone

    Rheinmetall Combat Drone: Luna NG und Hero-R bilden die Rheinmetall Combat Drone (soldat-und-technik.de)
  • 101st Combat Aviation Brigade in Rotterdam

    101st Combat Aviation Brigade in Rotterdam: Bis Ende April wird die 101. Combat Aviation Brigade (CAB) mit dem Namen „Wings of Destiny“ mit 35 Hubschraubern über die Niederlande in die USA...
  • AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.

    AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.: Biete zum Kauf an. 24x AirForce Hefte einzelne Ausgaben aus verschiedenen Jahrgängen. 50,--€ 13x Combat Aircraft Hefte einzelne Ausgaben aus...
  • Combat Models

    Combat Models: Ich hatte mal vor einiger Zeit die F-101 Voodoo und Saab J-29, beide in 1/32, bezogen und gebaut. Gibt es eigentlich diese Firma noch? Die...
  • Ähnliche Themen

    • Agile Combat Employment - Dislozierung 2.0

      Agile Combat Employment - Dislozierung 2.0: Mit der Air Force Doctrine Note AFDN 1-21 vom 23.08.2022 wurde das Agile Combat Employment (ACE) eingeführt, eine Art Dislozierung 2.0 bei der...
    • Rheinmetall Combat Drone

      Rheinmetall Combat Drone: Luna NG und Hero-R bilden die Rheinmetall Combat Drone (soldat-und-technik.de)
    • 101st Combat Aviation Brigade in Rotterdam

      101st Combat Aviation Brigade in Rotterdam: Bis Ende April wird die 101. Combat Aviation Brigade (CAB) mit dem Namen „Wings of Destiny“ mit 35 Hubschraubern über die Niederlande in die USA...
    • AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.

      AirForce und Combat Aircraft Hefte abzugeben.: Biete zum Kauf an. 24x AirForce Hefte einzelne Ausgaben aus verschiedenen Jahrgängen. 50,--€ 13x Combat Aircraft Hefte einzelne Ausgaben aus...
    • Combat Models

      Combat Models: Ich hatte mal vor einiger Zeit die F-101 Voodoo und Saab J-29, beide in 1/32, bezogen und gebaut. Gibt es eigentlich diese Firma noch? Die...

    Sucheingaben

    pukindog

    Oben