Vitez
Flieger-Ass
Und hier einmal zum vergleich die D30-KU Triebwerke einer Tu-154M, sogar von der unglücksmaschine.
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Das leigt daran, dass die abgestürtzte Tu-154M die neueren D30-KU Triebwerke hat und nicht die NK-82 wie die Tu-154B/S oder Il-62M.Original geschrieben von Henning Tikwe
Triebwerke:
Wenn ich Vergleiche mit IL-62M und anderen TU-154, sehen die Schubumkehr irgendwie "neuer" aus. Schaut ein paar Seiten vorher, da waren 2 Links.
Stimmt, die Tu-204 hat 2 x PS-90, vielleicht wurde das etwas mit der T-154M2 verwechselt, da die Tu-154M2 nur auf dem Papier existiert und bisher nicht gebaut wurde. Aber die Tu-204 mit westlicher Avionik hat glaube ich auch westliche Triebwerke von Rolls-Royce.Original geschrieben von Henning Tikwe
@ Danke, muss aber trotzdem schauen, ich glaube die TU's der Flugbereitschaft sahen an der schubumkehr anders aus.
Du hast recht mit tu-154m2, allerdings fand ich auch seiten, wo von 3 triebwerken die rede war. allerdings liegt nahe, das die bezeichnung tu-154m2 vieleicht die 204 meint, weil die ja wirklich 2 ps90 hat und etwas mehr passagiere laden kann?
weil die Piloten den Anweisungen der Lotsen Folge zu leisten haben, denke mal am Tage nach VMC wäre das alles bestimmt nicht passiert nur in der Nacht nach IMC ist das alles sehr wage und da muß man sich drauf verlassen können was andere sagen oder man hat ein eigenes Radar an BoardIch verstehe nicht so ganz, wieso nicht BEIDE Crews auf TCAS gehört haben
da gibt es durchaus ausnahmen bei state oder special fights die auch ohne RVSM equiped zu sein über 290 dürfen, selbst die F4Fs und MiG29 habe ich schon über 290 an die ATC abgegeben, aber die haben auch ja auch ein Radar an Board ;)Wegen dem Flugplan: Nun, da eh alle, die in europa über FL 290 fliegen oder die USA anfliegen TCAs haben müssen