Das 2. Leben der RS-2US?

Diskutiere Das 2. Leben der RS-2US? im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; In den Weiten des www habe das nachfolgend verlinkte Foto gefunden. Link Zu sehen ist eine polnische Su-22M4 mit zwei (wahrscheinlich hängen...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Waffen's, 10.08.2009
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    In den Weiten des www habe das nachfolgend verlinkte Foto gefunden.
    Link

    Zu sehen ist eine polnische Su-22M4 mit zwei (wahrscheinlich hängen auf der anderen Seite noch zwei) Raketen.
    Die Raketenkörper (silberner Teil bis einschließlich der Rudermaschine) kommt mir doch sehr bekannt vor. Es dürfte sich um RS-2US handeln.
    Nun wird's aber komisch. Da wo sich eigentlich der konische Körper des Gefechtsteiles befinden müsste, hat man ein weißes Teil angebracht.

    Die Su dürfte kaum in der Lage sein, die RS-2US zu steuern. Dazu fehlt m.E. das Radargerät.

    Kann jemand sagen, was die polnischen Freunde da "gebastelt" haben und was sie mit den Teilen machen (Vielleicht ungelenkter Verschuss der Restbestände von vorhandenen RS-2US zu Trainingszwecken für die Su-Besatzungen? Weißer Teil nur ballistische Verkleidung eines Ausgleichsgewichtes für das entfernte Gefechtsteil?).

    Gruß
    Uwe
     
    Veith gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tester U3L, 10.08.2009
    Tester U3L

    Tester U3L Space Cadet

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Meerbusch/Potsdam
    Möglich, vielleicht als 'Köderraketen' für das Schießen mit R-60-Luft-Luft-Raketen? Es wäre in diesem Zusammenhang z.B. interessant, wie die jeweiligen Fluggeschwindigkeiten bzw. deren Differenz aussieht.

    Gruß
    Tester
     
  4. #3 MiG-21.de, 10.08.2009
    MiG-21.de

    MiG-21.de Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Thüringen
    Ist hier alles schon geklärt worden.
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Das 2. Leben der RS-2US?

Die Seite wird geladen...

Das 2. Leben der RS-2US? - Ähnliche Themen

  1. Erster A330 PtF zum Leben erweckt

    Erster A330 PtF zum Leben erweckt: In Dresden hatte heute D-AAEA, der erste A330 Umbaufrachter seinen ersten Triebwerkslauf nach erfolgtem Umbau... Bilder sind mit dem Handy...
  2. AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.

    AN-180 mit den Triebwerken D-27 kann noch einmal erleben.: Seit Mitte 2016 hatte ich nicht offiziell die Info erhalten, dass Antonov die Überprüfungen gestartet hat, ob das Projekt AN-180 mit den...
  3. Gepäck oder Leben?

    Gepäck oder Leben?: So der Titel eines Beitrages der Süddeutschen Zeitung. http://www.sueddeutsche.de/reise/nach-der-bruchlandung-gepaeck-oder-leben-1.3263231...
  4. verkleben von klarsichtteilen

    verkleben von klarsichtteilen: mein Hobby ist das lesen von Bauberichten, ich selbst bin zu dämlich solch schöne Modelle zu bauen, aber einen Tip habe ich trotzdem, um...
  5. Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks

    Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks: Ich sage einfach mal ich werde hier einen Thread beginnen, der sich damit beschäftigt, Teile, Teilstücke, Klarsichtteile und ähnliches zu...