Der tapferste der Tapferen

Diskutiere Der tapferste der Tapferen im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi tomcatter, ...wenn Du Lust hast, kannst Du ja bei Gelegenheit mal den Gedenkstein auf dem "Neuen Friedhof" fotografieren und das Foto hier...
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.660
Zustimmungen
28
Ort
München-Oberwiesenfeld
Hi tomcatter,

...wenn Du Lust hast, kannst Du ja bei Gelegenheit mal den Gedenkstein auf dem "Neuen Friedhof" fotografieren und das Foto hier reinstellen. Würde den Bericht abrunden.

WIKIPEDIA:
"In der Zeit nach 1933 wurden für Berthold verschiedene Gedenksteine errichtet. Während der vor der Schule errichtete Stein nach Ende des Krieges entfernt wurde und seither verschollen ist, existiert der Stein auf dem "Neuen Friedhof" nach wie vor. Dort heißt es: "Naer Oostland wyllen wy ryden"."
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
749
Zustimmungen
36
Ort
Hamburg
Werde ich bei Zeit und Gelgenheit machen.:TOP:
 
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
Schönes und feines Modell, nette Homage.
Fazit: gut gelungen.

P.S:: er wurde mit seinem eigenen Orden erdrosselt.
Man vermutete Kommunisten hinter dem Mord.
 
Thema:

Der tapferste der Tapferen

Der tapferste der Tapferen - Ähnliche Themen

  • Starfighter in den Niederlanden

    Starfighter in den Niederlanden: Das Triebwerk für den Starfighter der in den Niederlanden restauriert wird, erfreut sich bester Gesundheit. Zumindest wird das in diesem Video aus...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Aer.Macchi MC.100 von Broplan im Maßstab 1/72

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Aer.Macchi MC.100 von Broplan im Maßstab 1/72: Nicht nur im Wettbewerb soll es Wasserflugzeuge geben: hier ist ein drei-motoriger Schulterdecker von Macchi, aus seinem 1935 in Dienst gestellten...
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020: Hallo zusammen. Ich dachte ich starte mal mit dem 2020 Thread. Hierzu möchte ich "Fabi" herzlich danken für alle seine Infos und alle gezeigten...
  • Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute: Bezüglich eines Besuchs mit dem Kollegen S. Büttner in Cherliany (auch Cherlyany, oder Horodok/Gorodok) bei Lviv in 10/2019 mache ich mal diese...
  • W2020BB Short Sunderland MK.I 1:72

    W2020BB Short Sunderland MK.I 1:72: Die zweite Maschine ist die Short Sunderland MK.I .Schon lange besteht der Wunsch, endlich mal eine Sunderland zu bauen. Auf meinem Englandtrip...
  • Ähnliche Themen

    Oben