Deutsche Flugzeugattrappen im 2. WK

Diskutiere Deutsche Flugzeugattrappen im 2. WK im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ich habe nun schon recht fleißig gegoogelt und auch einiges über die Verwendung von Attrappen auf deutscher Seite gefunden, aber ich...

Moderatoren: mcnoch
  1. Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    84
    Hallo,

    ich habe nun schon recht fleißig gegoogelt und auch einiges über die
    Verwendung von Attrappen auf deutscher Seite gefunden, aber ich suche
    immer noch Fotos, auf denen mal eine zu sehen ist. Wie detailliert wurden
    solche Attrappen ausgeführt ? Gab es nur die sprichwörtlichen Holzkonstruk-
    tionen oder wurden auch Schrottteile verbaut ? Bei der deutschen Menta-
    lität liegt es ja eigentlich nahe, das es dafür sogar eine Dienstanweisung
    gab, aber ich könnte mir vorstellen, dass von den Flugzeugherstellern auch
    mal ein ehemaliges Mock-Up auf diese Weise entsorgt wurde.
    Auf alliierter Seite war man sich wohl jedenfalls bewußt, das nicht alles, das
    wie ein Flugzeug aussah, auch wirklich eines war.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 03.02.2006
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
  4. #3 Jusia, 03.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2006
    Jusia

    Jusia Testpilot

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Aachen
    Film

    Hab grad mal geschaut, sehen gut aus die Attrappen. Besonders die Geschichte das die Engländer nachdem sie Lunte gerochen haben dann Holzbomben genommen haben..............:)
    Im Film junge Adler, ist ein schönes Mockup zu sehen. Ist aber alles offen und müßte noch für ne Atrappe zugemacht werden.

    Gruß jusi
     
  5. #4 Sachmet, 03.02.2006
    Sachmet

    Sachmet Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Potsdam
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Deutsche Flugzeugattrappen im 2. WK

Die Seite wird geladen...

Deutsche Flugzeugattrappen im 2. WK - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Sprache - schwere Sprache

    Deutsche Sprache - schwere Sprache: Einfache Frage, Heißt es nun MiG-21Lasur MiG-21Lasur MiG-21bis-Lasur MiG-21Lazur MiG-21bis-Lazur die Variante MiG-21biz ist auch noch unterwegs??...
  2. Deutsche Mooney Mk 20 in der Schweiz abgestürzt

    Deutsche Mooney Mk 20 in der Schweiz abgestürzt: Eine deutsche Mooney Mk 20 ist in der Schweiz abgestürzt. Zwei Todesopfer.Gestartet ist das Flugzeug in Donaueschingen mit Ziel Toskana.
  3. Deutsche Raumfahrtausstellung 29.-30.7.2017

    Deutsche Raumfahrtausstellung 29.-30.7.2017: In der Deutschen Raumfahrtausstellung in Morgenröthe - Rautenkranz (Erzgebirge) findet am 29. und 30. Juli 2017 eine Modellbauausstellung mit...
  4. Deutsche Segelcrew durch US-Luftwaffe im Atlantik gerettet

    Deutsche Segelcrew durch US-Luftwaffe im Atlantik gerettet: Scheint eine größere Operation gewesen zu sein. Je nach Vorliebe hier einige Links für weiterführende Informationen. Fallschirmspringer retten...
  5. A300/310 von deutschen Flughäfen aus

    A300/310 von deutschen Flughäfen aus: Hallo und schönen Sonntag, ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob es noch von deutschen Flughäfen im Linienflugbetrieb aus operierende A300 oder...