Die Bastelzwerge und das rote R

Diskutiere Die Bastelzwerge und das rote R im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Wastl, die sieht echt super aus! :thumbup:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Wastl, die sieht echt super aus! :thumbup:
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Moin,

auch mir gefällt das Finish der Maschine sehr gut. Nur eine mit einer Feder versehene Antenne bei geöffneter Cockpithaube fehlt noch :thumbsup:

Geht das nicht mit EZ Line? Aber die würde wahrscheinlich die lose aufgelegte Haube davon katapultieren. Die ist ja wie ein Gummizug. Der Pilot ist sehr gut geworden und belebt die Szene.
 

Hofen85

Kunstflieger
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
29
Zustimmungen
134
Ort
München
welche feder? nee is angelschnur sieht besser aus
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Moin,

auch mir gefällt das Finish der Maschine sehr gut. Nur eine mit einer Feder versehene Antenne bei geöffneter Cockpithaube fehlt noch :thumbsup:

Geht das nicht mit EZ Line? Aber die würde wahrscheinlich die lose aufgelegte Haube davon katapultieren. Die ist ja wie ein Gummizug. Der Pilot ist sehr gut geworden und belebt die Szene.
Diese Dora besitzt die späte Huaube ohne Spannrolle. Da ist es ganz rormal, dass der Antennendraht, bei geöffneterhaube herrunterhängt.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Alles prima, aber ich denke, der Antennendraht sollte dann auch tatsächlich sauber und gleichmäßig durchhängen (ohne Knicks und/oder Ecken)...?! :wink2:

Das lässt sich sicher noch korrigieren...
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Hallo Wastl,

dann ist ja Alles Bestens. Hätte mir vielleicht mal Bilder vorher ansehen sollen bevor ich rumnörgel. Asche auf mein Haupt.

Hast Du mal ein Bild, oder dürfen die zwecks Copyright nicht verlinkt werden?
 

Hofen85

Kunstflieger
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
29
Zustimmungen
134
Ort
München
meinst du ein Bild von der Originalmaschine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Klar,

muss aber nicht Dein Vorbild sein. Eine andere reicht auch mit geöffneter Haube. Denn ein Modell ist sehr gut geworden. Da brauche ich keine Bilder von anderen.

Grüße

Kai
 
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Heute möchte ich euch, nach einer kleinen Pause, meinen letzten Beitrag zu unserem Gruppenprojekt vorstellen den Eurofighter von Revell.

Da ich mich noch nicht zu einer genauen Vorbildmaschine entschieden habe kann ich natürlich noch kein Vorbildfoto anhängen, aber diese Tatsache hindert mich ja nicht daran schon mit dem Bau des Modells zu beginnen. Zusätzlich verwende ich wieder die Ätzteile von eduard für Innen und Außen sowie ein Mask Set ebenfalls von Eduard.

 
Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
3.528
Ort
Isen
Stellst du den Baubericht jetzt auch in Echtzzeit ein? Ich wollte eigentlich weiterlesen? :67:
 
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Eigentlich wollte ich die Schultergurte, wie beim Original oft bei abgestellten Maschinen zu sehen, mit den Gurtschlossbügeln am Kopfteil des Sitzes einhängen. Leider erlauben die Ätzteile dies nicht da sie einseitig bedruckt sind und diese Farbschicht mit ziemlicher Sicherheit bei den dafür nötigen Biegearbeiten abfallen würde.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
svenmueller

svenmueller

Flieger-Ass
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
378
Zustimmungen
1.595
Ort
Lkr Pfaffenhofen
Eduard hat die Displays eingeschaltet dargestellt. Dies passt für mein Modell nicht weshalb ich die Bildschirme übermalte um sie ausgeschaltet darzustellen. Das auf dem Bild leicht schief stehende Display (HUD Control Panel) wurde vor dem Einbau noch korrekt ausgerichtet.
 
Anhang anzeigen

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Hallo Sven,

in ausgeschaltetem Zustand finde ich die Displays gut gelungen. Vielleicht dennoch ein paar Farbtupfer im Cockpit? An Backbord hätte ich die zwei Schieberschlitze ebenfalls dunkel gehalten. Ich weis aber nicht wie die Darstellung optimal ist.

Gespannt bin ich auf Deine Bemalung. Statt der bunten 30+90 die vielleicht ganz unspektakulär in normaler Farbgebung.Hoffe die Haube bleibt offen. Damit von Deiner Arbeit noch etwas zu sehen ist.
 
Thema:

Die Bastelzwerge und das rote R

Die Bastelzwerge und das rote R - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    manfred von richthofen haarfarbe

    Oben