Die Tage über Thüringen !

Diskutiere Die Tage über Thüringen ! im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Was ist los Thomas? Keine richtige Lust mehr? :biggrin: Die schöne Zeit ist bald vorbei, dann gibt es wieder Nebel und man kommt erst Mittag los...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.186
Zustimmungen
66.909
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Was ist los Thomas? Keine richtige Lust mehr? :biggrin:
Die schöne Zeit ist bald vorbei, dann gibt es wieder Nebel und man kommt erst Mittag los. Die Tage werden Zusehens kürzer.
Im Moment ist es auch nicht einfach, alle potentiellen Notlandeflächen sind mit Strohballen blockiert. :biggrin:

 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.647
Ort
München


Nicht wirklich heute, sondern schon 2 Wochen her. Schloss Friedensburg über dem Sormitztal. Entstanden als Fluchtburg der Slawen zum Schutz vor den Sorben. Im Zuge der Immobilienentwicklung der vergangenen tausend Jahre mehrmals rekonstruiert und umgebaut. Heute ein Krankenhaus.
 
Anhang anzeigen
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
@Flugi
das meiste sind dumme Zufälle. Erst war ich im Urlaub, dann haben die Jungs mein Fliegerchen nach Altenburg geflogen um das ARC etwas vorfristig erledigen zu lassen. Dann ist der Mechaniker in Urlaub gegangen. Dann muss ich gestehen, dass mir bei 35° die rechte Lust zum Fliegen fehlt und ich das auch meinem Oldtimer den Temperaturstress nicht zumuten will. Dann kamen familiäre Termine dazu, wie das manchmal so ist und "Schwups" schreitet die Zeit voran und die Stunden werden eng. Aber das wird alles besser, denn mein Renteneintritt kommt näher und dann habe ich genauso viel Zeit wie Du, um über Thüringen herum zu flattern.
Aber über Alkersleben war ich letzte Woche doch, allerdings mit der Monsun.

Gruß
Tomas
 

flyer0852

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
406
Zustimmungen
119
Ort
Thüringen
Ich würde sagen ein Maislabyrinth. so etwas gab es doch in Utting am Ammersee auch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen


Auch beim dritten Umkreisen haben wir die Bedeutung dieses Bildes vor Erfurts Toren nicht entschlüsseln können. Wir schwanken zwischen Stadtplan und Schnittmusterbogen. In das Luftbildrätsel wollten wir das aber nicht mit einbauen, das wär zu einfach gewesen.
Ist ein Maislabyrinth in der Nähe des EKZ Thüringenpark in Erfurt (direkt an A71 und B4 gelegen)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.186
Zustimmungen
66.909
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Heute auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt. Nieselregen auf der Scheibe aber dafür ein Regenbogen. :cool:
Auf meinen früheren Expeditionen ins Himmelreich hatte ich schon festgestellt, man kann nicht durch den Regenbogen fliegen. Dafür ging der hier unter dem Flieger durch und kam auf der anderen Seite wieder hoch. :FFEEK:

 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Nicht schön, v. a. kurz vor den Feiertagen. :sad: Habicht 2 auf der Suche nach einem vermissten 64jährigen Oberpörlitzer, ebenda heute Vormittag zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr.
 
Anhang anzeigen

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
Ich bin mal wieder NVFR unterwegs gewesen. Erst Platzrunden in EDBA, dann enroute nach EDQC

 

Rot-Weiss

Testpilot
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
747
Zustimmungen
1.242
Ort
Thüringen
Durchflug durch die CTR Erfurt von Nord nach Süd.

 
Thema:

Die Tage über Thüringen !

Die Tage über Thüringen ! - Ähnliche Themen

  • RBB - 100 Tage BER - Die Flughafen-Feuerwehr

    RBB - 100 Tage BER - Die Flughafen-Feuerwehr:
  • Die Nordreportage: Große Inspektion für SOFIA | tagesschau24

    Die Nordreportage: Große Inspektion für SOFIA | tagesschau24: heute 22.11.20 16.30-17.00 Uhr Gruss Uwe
  • Die letzten Tage des Stab. und der II. Gruppe des JG 301

    Die letzten Tage des Stab. und der II. Gruppe des JG 301: Für mein anstehendes Projekt stellt sich mir die Frage zu einem Bild aus Luftwaffe im Focus 13 (Seite 22-23) und 29 (Seite 43), welches die Ta 152...
  • 2. Steirische Modellbautage (STEMOT 2018) - die Bilder

    2. Steirische Modellbautage (STEMOT 2018) - die Bilder: Die STEMOT in Wettmannstätten ist eine Reise wert! (Veranstaltungsinfos im Zitat unten) Okay, es war keine "Einkaufstour" wie ich sie von unseren...
  • Die Nordreportage "Mit dem Tragschrauber unterwegs" NDR

    Die Nordreportage "Mit dem Tragschrauber unterwegs" NDR: Bernd Koop und Sebastian Siemers sind Flugpioniere der besonderen Art. Mit einer Mischung aus Motorroller und Hubschrauber geht es von Lübeck nach...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    thringen

    ,

    silhouette flugzeug 1 motorig

    ,

    manöverankündigung jahr 2019

    ,
    flugzeug über thüringen forum
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/heute-ueber-thueringen.4521/page-28
    Oben