akatombo
Flieger-Ass
Hallo Garamond !@akatombo
Das Bild aus dem Walkaround gibt die Stelle bestens wieder. Da ist bestimmt keine tiefe Spalte – auf manchen Fotos kann man die Linie erahnen. In Risszeichnungen z.B. Polikarpov Fighters/squadron signal ist da einfach eine schwarze Linie gesetzt. Hab mir überlegt ob ich die Naht zuspachtel und neu graviere um sie etwas feiner hinzubekommen – war nach dem Überschleifen der Nähte aber mit dem Ergebnis zufrieden (Bin halt auch nur ein ganz normaler Modellbauer ). Das Neugravieren oder Nieten setzen wäre dem Original sicher nähergekommen.
Es war bei mir auch so, daß eine Seite besser passt als die andere. Hab da lange trocken angepasst – vielleicht sogar so lange das ich unbedingt die mühsam erreichte "Originalnaht" so lassen wollte statt zu spachteln.
@Eidner
Meine Kollegin (keine Russisch-Muttersprachlerin) hat mit den technischen Begriffen Probleme gehabt. Bei 11 kam was ähnliches raus (so mit Schlauch und verteilen) was mich dann dazu bewog die Tür zu öffnen.
Achja, hier noch ein Link zum Nachfolger BZ39, da ist es die obere hintere Klappe:
http://www.armchairgeneral.com/rkkaww2/galleries/Special_auto/refuel/BZ_39/BZ_39_1.jpg
Ich bin mal gespannt ob wir das Thema hier gelöst bekommen.
Gruß Garamond
Das hast Du unbedingt richtig gemacht, mit der Spalte. Lieber so als "Exakte Spalte" stehen lassen, als zu versuchen, in Gespachteltem zu gravieren. Dies geht zu 90 % in die Hose, wenn man nicht eine ausgesprochene Wunder-Spachtelmasse hat, die sich ein messerscharfes Gravieren gefallen läßt
An dieser sensiblen Stelle, wie auch beim Cockpit-Boden an sich, hat Eduard konstruktionstechnisch geschludert . . .
Gruß, akatombo