Do 27 Luftwaffe 1/72 HUMA

Diskutiere Do 27 Luftwaffe 1/72 HUMA im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier zeige ich euch wie verspochen meine kleine DO 27 von HUMA:TOP:. Den Bausatz habe ich etwas aufgewertet, indem ich eine Bodenplatte aus Sheet...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wingcommander, 09.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Hier zeige ich euch wie verspochen meine kleine DO 27 von HUMA:TOP:. Den Bausatz habe ich etwas aufgewertet, indem ich eine Bodenplatte aus Sheet eingebaut und darauf die Inneneinrichtung aufgebaut habe. Die Sitze haben Sicherheitsgurte aus Bleifolie erhalten, die an Querstangen im Deckenbereich angebracht sind.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wingcommander, 09.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Do 27

    Der Pilot auf dem Weg zum Flieger. Die Maschine flog beim Jabo G 31.
    An dem Hauptfahrwerk habe ich Bremsleitungen und Einstiegshilfen angebracht.
     

    Anhänge:

  4. #3 Wingcommander, 09.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Do 27

    Die Decals der Kennung und den Kreuzen stammen vom DO 28 Satz vom HaHen. Lackiert wurde mit Revell-Farben Hellblau 49, Gelboliv 46, Basaltgrau 77 und Day-Glo 25. Der Propeller mit Light Grey 76, die Räder Anthrazit 9. Die Verglasung habe ich mit Future behandelt und anschließend das Flugzeug mit Emsal Glänzer überlackiert.
     

    Anhänge:

  5. #4 Wingcommander, 09.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Do 27

    Das Seitenruder habe ich abgetrennt und in ausgelenkter Stellung wieder angebracht. Ebenso habe ich das Spornrad geändert und ausgelenkt.
     

    Anhänge:

  6. #5 Wingcommander, 09.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Do 27

    Da die Seitentür geöffnet dargestellt werden kann, habe ich sie auch so angebracht, um einen Blick ins Innere werfen zu können.
    So nun hoffe ich, dass euch die Do gefällt.:red:
     

    Anhänge:

  7. #6 Skyblazer-Erwin, 09.02.2009
    Skyblazer-Erwin

    Skyblazer-Erwin Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    nach 48 Jahren Schichtarbeit nun Rentner
    Ort:
    Rottenburg/N.
    Do 27

    Hallo Frank!

    Wie immer ein super und sehr schön gebautes Modell der Do 27 , die ja leider seit Jahren aus dem Bestand der Bundeswehr verschwunden ist.
    Dank solchen Modellen aber immer wieder eine sehr schöne Erinnerung an die recht zahlreiche Flugzeug-Typenvielfalt der früheren Jahre.

    mfG

    Skyblazer-Erwin
     
  8. #7 Skyservant, 09.02.2009
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Holzminden
    Sehr schöne Arbeit!
    Da hast du den Bausatz noch um einiges aufgewertet.
    Schade, dass es sie nicht in 1/48 gibt und der alte Revell Bausatz in 1/32 zu viele Fehler hat....

    Grüße,
    Markus

    www.do27-wunstorf.de
     
  9. #8 Wingcommander, 09.02.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Do 27

    Hier noch einige Bilder vom Bau.
     

    Anhänge:

  10. #9 Wingcommander, 09.02.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Do 27

    Der Innenraum mit Sitzen und Gurte.
     

    Anhänge:

  11. #10 Wingcommander, 09.02.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Do 27

    Hinter der Motorverkleidung verbirgt sich eine Motornachbildung.
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Silverneck 48, 09.02.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Do 27

    Hallo Wingcommander,

    kein Zweifel: Deine Do 27 gefällt mir sehr gut; das Modell ist exakt gebaut und die Lackierung top wiedergegeben. Durch die zahlreichen Details hinterlässt das Modell einen realistischen Eindruck beim Betrachter.:TOP:

    MfG Silverneck
     
  14. #12 Wingcommander, 15.02.2009
    Wingcommander

    Wingcommander Space Cadet

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    1.492
    Beruf:
    Staatsbediensteter
    Ort:
    ETNN/Düren
    Do 27

    Danke für das Lob.:)


    Gruß

    Frank
     
    pok gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Do 27 Luftwaffe 1/72 HUMA

Die Seite wird geladen...

Do 27 Luftwaffe 1/72 HUMA - Ähnliche Themen

  1. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  2. Eurofighter "60 Jahre LUFTWAFFE" 1/72 Revell

    Eurofighter "60 Jahre LUFTWAFFE" 1/72 Revell: Hallo, als mein erstes Modell für 2017 stelle ich euch den Eurofighter "60 Jahre LUFTWAFFE" von Revell vor. Er ist aus dem Geschenke-Set 60 Jahre...
  3. 1/72 AZ Model Bücker Bü-181 'Luftwaffe Service'

    1/72 AZ Model Bücker Bü-181 'Luftwaffe Service': Schönen guten Tag, zur Abwechslung mal was ohne Bewaffnung - die Bücker Bü-181, ein Trainings- und Verbindungsflugzeug der Zwischenkriegszeit,...
  4. Antonov An-26 der tschechischen Luftwaffe in 1/72 von OKit (A-Model)

    Antonov An-26 der tschechischen Luftwaffe in 1/72 von OKit (A-Model): Hallo liebe Modellbau - Gemeinde, nach fast einem Jahr Bauzeit ist sie nun endlich fertig geworden: die Antonov An-26 der tschechischen...
  5. Mirage F1AZ, Südafrikanische Luftwaffe (SAAF), Airfix/Heller/Hasegawa, 1/72

    Mirage F1AZ, Südafrikanische Luftwaffe (SAAF), Airfix/Heller/Hasegawa, 1/72: Kein Delta. Zum Original: Die Mirage F1 wurde (nach langem hin- und her und verschiedensten Zwischenentwürfen) als Nachfolger der Mirage III...