Dornier Merkur 1:72 von Planet Models

Diskutiere Dornier Merkur 1:72 von Planet Models im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Einfach wunderbar.:) Immer schön einen Zivilisten aus der Zwischenkriegszeit hier zu sehen. Die Maschine erhielt später übrigens das Kennzeichen...
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.954
Zustimmungen
5.505
Einfach wunderbar.:) Immer schön einen Zivilisten aus der Zwischenkriegszeit hier zu sehen. Die Maschine erhielt später übrigens das Kennzeichen D-UDYF und wurde 1934 von der Lufthansa ans RLM abgegeben.
Anbei mal ein Foto einer Merkur der Deruluft mit dem Kennzeichen RR-30 (ex Lufthansa D-1451 "Nerz").

Viele Grüße
Peter
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
An alle besten Dank für die positiven Kommentare, es ist schön, dass doch viele auch meine Meinung teilen, dass so mancher Zivilflieger auch was hat und deshalb nicht nur immer wieder dieselben Militämaschinen gebaut werden müssten (was ich natürlich auch mache, aber Abwechslung muss sein!). Schade, dass dem Bausatz keine Deruluft-Abziehbilder beilagen, hätte mich mehr gereizt als Lufthansa. In dem Zusammenhang noch eine Frage zu Abziehbildern für alte Mühlen, gibt es für die F-13 und G-24 Versionen von Plasticart/Revell eigentlich auf dem Zubehörmarkt irgendwelche Abziehbilder oder Zurüstsätze?
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Dornier Merkur

Hi flankerfan,

deine Merkur ist in der Tat sehr schön geworden, wie man nach der <live>-Betrachtung am vergangenen Wochenende urteilen kann. Aber auch die Fotos überzeugen voll, insbesondere die Schwarz-weiß-Aufnahmen machen sich gut. Tolle Vorstellung.

MfG Silverneck
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Dornier Merkur

Hallo Flankerfan,

ein sehr schönes Modell hast Du da auf die Fahrwerke gestellt. Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen und finde es auch klasse, auch mal ein ziviles Luftfahrzeug aus "Oldtimertagen" zu sehen.
Aber besonders gefällt mir die fotografische Umsetzung in schwarz-weiß....da kommt etwas nostalgisches auf.:TOP:

Gruß
Zimmo :)
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hallo Flankerfan,
ein richtig schönes Modell für die stark unterrepräsentierte Zwischenkriegszeit. Und das auch noch als Resin-Modell. Top gelungen und per s/w auch passend dargestellt.
Beifall :TOP::TOP:
Gruß Jürgen
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Hi Flankerfan
Zuerst natürlich mal das gebürende Lob für dein Modell !
Sehr schön gemacht und ( zumindest auf denn Fotos) ist von den "Luftbläschen" etc. nichts zu sehen .
Zu deiner "Decal-Frage" :
Ab und an baue auch ich was ziviles, und habe bei der Gelegenheit nach Decals für eine F-13 gesucht; Leider ohne Erfolg! Ich habe dann eben die "weniger schönen" Revell Bildchen benutzt, oder diverse Buchstaben/Zahlen aus meinem "Fundus" .....
 
Thema:

Dornier Merkur 1:72 von Planet Models

Dornier Merkur 1:72 von Planet Models - Ähnliche Themen

  • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

    Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
  • Dornier Do B-Bal “Merkur“ – Lüdemann 1:72

    Dornier Do B-Bal “Merkur“ – Lüdemann 1:72: Mein Modell der Focke-Wulf A16 hat mich zum Weitermachen mit diesem Klassiker aus der Erstausstattung der Deutschen Luft Hansa animiert, siehe...
  • 1/72 Dornier Merkur – Lüdemann

    1/72 Dornier Merkur – Lüdemann: Geschichte: Bei dem am 10. Februar 1925 erstmals geflogenen Dornier Merkur handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Dornier Komet mit...
  • 1/72 Dornier Merkur – Planet Models

    1/72 Dornier Merkur – Planet Models: Der Bausatz von Planet Models ist recht passgenau und hat nur eine überschaubare Teileanzahl. Hier mal ein paar Bilder zum Bausatz, als erstes...
  • Dornier Merkur der "Luft Hansa" (Neubau)

    Dornier Merkur der "Luft Hansa" (Neubau): Für das Dornier-Museum wurde in Ungarn eine Dornier Merkur nachgebaut, die jetzt bei LHT in den Farben der alten Luft Hansa lackiert wurde.:TOP...
  • Ähnliche Themen

    • Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2

      Dornier Do 26 vs. Blohm & Voss Ha 139 - 1/72 Mach 2: Die Idee zu diesem Rollout bzw. Vergleich von zwei Modellen kam mir nach Fertigstellung meines letzten Modells: WB2023RO - Blohm & Voss Ha 139...
    • Dornier Do B-Bal “Merkur“ – Lüdemann 1:72

      Dornier Do B-Bal “Merkur“ – Lüdemann 1:72: Mein Modell der Focke-Wulf A16 hat mich zum Weitermachen mit diesem Klassiker aus der Erstausstattung der Deutschen Luft Hansa animiert, siehe...
    • 1/72 Dornier Merkur – Lüdemann

      1/72 Dornier Merkur – Lüdemann: Geschichte: Bei dem am 10. Februar 1925 erstmals geflogenen Dornier Merkur handelt es sich um eine Weiterentwicklung des Dornier Komet mit...
    • 1/72 Dornier Merkur – Planet Models

      1/72 Dornier Merkur – Planet Models: Der Bausatz von Planet Models ist recht passgenau und hat nur eine überschaubare Teileanzahl. Hier mal ein paar Bilder zum Bausatz, als erstes...
    • Dornier Merkur der "Luft Hansa" (Neubau)

      Dornier Merkur der "Luft Hansa" (Neubau): Für das Dornier-Museum wurde in Ungarn eine Dornier Merkur nachgebaut, die jetzt bei LHT in den Farben der alten Luft Hansa lackiert wurde.:TOP...

    Sucheingaben

    planet models firma

    Oben