Douglas A-20/ Boston III

Diskutiere Douglas A-20/ Boston III im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sodele, es ist soweit! Die A-20 ist fertig, der Basteltisch aufgeräumt und die Fotos sind gemacht. Wollen wir doch mal sehen was in den letzten...

Moderatoren: AE
  1. #1 quarter, 27.08.2006
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Sodele, es ist soweit!
    Die A-20 ist fertig, der Basteltisch aufgeräumt und die Fotos sind gemacht.
    Wollen wir doch mal sehen was in den letzten Wochen entstanden ist.
    Viel Spaß beim betrachten, Anmerkungen, Komentare und Tips zur Verbesserung sind wie immer willkommen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quarter, 27.08.2006
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    No.2
     

    Anhänge:

  4. #3 quarter, 27.08.2006
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    No.3
     

    Anhänge:

  5. #4 quarter, 27.08.2006
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    No.4
     

    Anhänge:

  6. #5 quarter, 27.08.2006
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    No.5
     

    Anhänge:

  7. #6 quarter, 27.08.2006
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Und mit diesem Bild verabschiede ich mich für´s erste von der geneigten Leserschaft, es war mir eine Freude. Bis bald!
     

    Anhänge:

  8. #7 Intruder, 27.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2006
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    931
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Halo quarter, hab den Baubericht aufmerksam verfolgt und bin gerade über den Rollout gestolpert:) . Ich finde Sie ist super geworden:TOP: :TOP: .Jetzt wird nachher ja noch der ein oder andere sagen, das Du dies und jenes anders hättest machen können. Aber die Hauptsache ist, das Du mit Deiner Arbeit zufrieden bist.
    Oh ich hab doch was zu bemängeln:D , bei der Größe der Grundplatte mußt Du beim einräumen ins Regal aufpassen, das die Tragflächen nicht irgendwo anstoßen:FFTeufel: ,
    So, jetzt mal wieder im Ernst. Super gebaut, ausgewogen gealtert und ein passender Unterbau. Ist doch top, dein Modell
     
  9. #8 centuryfan, 27.08.2006
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Schönes Modell. Diesen Flieger hab ich in meiner modellbauerischen Anfangsphase auch mal gebaut..allerdings in 1:72 von Revell. Damals kaufte ich noch die Bausätze nach dem besten Preis-Kartongröße-Verhältnis :D... Und da waren Zweimots in meinen Augen meist die beste Alternative..lol
     
  10. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Hallo, auch ich habe diesen rasenden Modellbericht verfolgt.

    Ja, das kann sich sehen lassen. Schön:TOP:



    Gruß TKaner
     
  11. #10 Thorsten Wieking, 27.08.2006
    Thorsten Wieking

    Thorsten Wieking Testpilot

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Gefällt mir auch sehr gut, muß mir wohl mal den Baubericht suchen.

    Gruß
    Thorsten
     
  12. Odin01

    Odin01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Volkmarst bei Bremervörde
    Ein wirklich schönes Modell - muss ich auch sagen. Und dein Baubericht ist echt klasse. Gute Arbeit :TOP:

    Hast Du mal darüber nachgedacht die Reifen zu plätten? Das Teil wiegt ja einige Tonnen (im Original versteht sich) und auf dem harten Boden ...

    Gruß Odin
     
  13. #12 Wild Weasel78, 27.08.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.350
    Zustimmungen:
    3.635
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Feine arbeit Jörg :TOP:

    MFG Michael
     
  14. #13 Friedarrr, 27.08.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ja, hat er gut gemacht!

    Extra Neid, der schöne Bilderrahmen.
     
  15. #14 christoph2, 28.08.2006
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Hallo quarter,

    mal wieder eine sehr schöne Arbeit von Dir :TD: Deinen Baubericht habe ich auch mit großem Interesse verfolgt und Du hast mich motiviert auch mal eine A-20 zu bauen.
     
  16. #15 Pacific Strafer, 28.08.2006
    Pacific Strafer

    Pacific Strafer Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    39
    Hallo quarter,
    es war eine Freude Deinen Baubericht zu verfolgen. Und das hier gezeigte Ergebnis gefällt mir sehr gut :TOP:

    Gruß Peter
     
  17. #16 Shir Khan, 28.08.2006
    Shir Khan

    Shir Khan Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Ottweiler/Saar
    Hallo Quarter,

    toller Baubericht,und als Ergebnis ein schönes Rollout:TOP: :TOP: .
    Was mich noch intressieren würde die Einheit und der Zeitpunkt
    der Boston.

    Gruß Shir Khan
     
  18. #17 quarter, 28.08.2006
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Also.........
    Die Lorraine Staffel wurde aus dem Personal der ehemaligen französischen Escarilles "Metz" & "Nancy" zusammengestellt und im April 43 im 342. Bomber Geschwader mit 2 Gruppen eingegliedert. Sie wurden mit Boston III ausgerüstet und ab Frühjahr 44 mit Einsätzen gegen V-1 Stellungen und später auch zum Schutz der Invasionstruppen beauftragt. Im Oktober 44 setzten sie auf das Festland über und wurden über Plätze in Frankreich bis nach Holland verlegt.Beide Gruppen wurden im Frühjahr 45 noch auf B-25 umgerüstet und ab Dezember 45 der neu gegrüdeten Armée del´Air zugeführt, womit ihre Zugehörigkeit zur Royal Air Force endete.
    Anbei noch das Staffelwappen, so wie es auf den Uniformen getragen wurde. An den Maschinen selbst fand sich lediglich das Lothringen Kreuz.
     

    Anhänge:

  19. #18 christoph2, 28.08.2006
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe noch eine kurze Zwischenfrage, die Briten mit ihren Extrabezeichnungen für amerikanisches Material :rolleyes: . Welche Version genau bezeichnet man mit "Boston Mk. III"? Ist es die DB-7B?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Starfighter, 28.08.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    gefällt mir ausgesprochen gut! das einzige was ich noch gemacht hätte - ich hätte die kanzeln eingespachtelt. ansonsten habe ich nichts zu meckern - ich kenne mich mit dem vorbild auch absolut nicht aus. schickes ding!:TOP:
     
  22. #20 quarter, 28.08.2006
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    @ Christoph: Kein Plan.........
    @ Ben: Na man gut das Du da keine Ahnung hast, das mit den Cockpitscheiben gehört sich so.:D
    Nein im Ernst, dazu hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr den Nerv, denn die Scheiben sind sowas von mies in der Passung und auch teilweise milchig/ rissig gewesen, da wollte ich nicht das Risiko einer Verschlimmbesserung eingehen.
    Auch ist das Modell trotz Euer allseits bekundetem Lobes eher unterer Durchschnitt, wie eigentlich alle meine Modelle.
    Aber damit kann ich leben,ich kann halt nicht besser.:rolleyes:
    In diesem Sinne.......
     
Moderatoren: AE
Thema:

Douglas A-20/ Boston III

Die Seite wird geladen...

Douglas A-20/ Boston III - Ähnliche Themen

  1. W2017 - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72

    W2017 - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72: Dargestellt ist die "Rote 2 - Black Widow" der VMF(N)-513 Flying Nightmares in Pyungtaeg, Korea 1953. Zum BB geht es HIER. Wie im BB schon...
  2. Hobby Master Mc Donell Douglas.... "Vandy"

    Hobby Master Mc Donell Douglas.... "Vandy": Hallo Forengemeinde. Ich bin neu hier, es würde mich momentan sehr interessieren, was es zu folgendem Hobby Master-Modell zu wissen gibt:...
  3. Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard)

    Douglas A-4E Skyhawk (1/48, Eduard): Hello gentlemen, I'd like to present my latest build. It was quite long run because of relocating myself to Prague and changing job. I hope you...
  4. Douglas DC-8-73, DHL, Welsh 1:144

    Douglas DC-8-73, DHL, Welsh 1:144: Steht schon ein paar Jahre in der Vitrine, hab ich aber noch bei keinem Rollout hier gesehen: das Vorbild flog in den späten 90er Jahren, das...
  5. W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72

    W2017BB - Douglas F3D-2 Skyknight - Sword - 1:72: Nun ist sie endlich da, die Kleine: [ATTACH] Auf eine Bausatzvorstellung verzichte ich mal. Da gibt es schon welche, z.B. HIER Geplant ist...