Douglas DC-9 Bilder

Diskutiere Douglas DC-9 Bilder im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; AW: Douglas DC-9 Bilder Ganz unscheinbar kommt dagegen die N65358 daher. Vielleicht wollte man gerne eine Verwechselung mit der BAC-111 haben...
#
Schau mal hier: Douglas DC-9 Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D-EGGE

D-EGGE

Space Cadet
Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
1.270
Zustimmungen
7.425
Ort
Bad Soden-Salmünster
AW: Douglas DC-9 Bilder

Nach "Dienstschluss" bei KLM wurde sie bei Cyprus als N48200 aktiv:



Und noch eine DC-9-87, mit dem Interimskennzeichen EC-633 im Juli 1991 in FRA. Die Interimskennzeichen wurde solange benutzt, bis das schnelle spanische Zivilregister in der Lage war, die endgültige EC- Registrierung zu erteilen....


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
961
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AW: Douglas DC-9 Bilder

Bei der EC-633 kann ich meine chemischen Reaktionen im Kopf kaum beschreiben. Einfach nur zu schön, wie die schnittige MD-87 sich in ihr Element erhebt und an Höhe gewinnt!:):angel::TOP:

Schön ist ebenfalls, dass ich von Leuten ab und an Nachrichten erhalte, die entweder im Cockpit oder Kabine auf diesem Muster bei Iberia arbeiteten und durchweg dieses Modell einen Platz in ihren Herzen hat bzw. in positiver Erinnerung geblieben ist.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
961
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AW: Douglas DC-9 Bilder

TWA und McDonnell Douglas vereinbarten einst einen ähnlich attraktiven "fly before buy-Deal" für fünfzehn MD-82 und konnten in mehreren Chargen nach und nach weitere MD-82/-83 einführen. Im April 1998 tätigten TWA den letzten Neuauftrag für MD-80 mit einer Bestellung für 24 zusätzliche MD-83 und nahme Ende Dezember 1999 die allerletzte MD-80 ab. Sie wurde auf den Namen "Spirit of Long Beach" getauft. Hier eine Douglas-Presseaufnahme mit einer MD-82:



TWA bestellten einst auch Boeing 717. Zwischen 1996 und 1999 setzte TWA eine bemerkenswerte Flottenerneuerung um. Gleichzeitig war TWA rückblickend gar nicht in der Lage, die aufgrund der insgesamt schwachen finanziellen Lage eher unattraktiv gestalteten "Leasingverträge" für Boeing 757, MD-83 und Boeing 717 zu begleichen und dies trotz deutlicher Verbesserung des Marktumfelds nach radikalen Einschnitten in Streckennetz und Flotte:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
961
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AW: Douglas DC-9 Bilder

USAir und ihre Vorgängerin Allegheny Airlines gehörten zu den größeren Abnehmern der DC-9. Tatsächlich übernahm USAir 1981/82 auch eine der letzten zivilen DC-9-30, Foto: McDonnell Douglas



BWIA traten als recht früher Neukunde für die DC-9-50 auf, die sich aber schon vor Entscheidung zugunsten des Modells als insgesamt ungeeignet für BWIA erwies, da dieser Typ weder die längeren Routen in die USA, noch die sehr kurzen Flüge zwischen Trinidad und Tobago bzw. zu nah entfernten Inseln sinnvoll bedienen konnte. Mit den ab Mitte der 1980er eingeführten MD-83 konnte dann tatsächlich erheblich besser der Flugbetrieb bis nach New York, Toronto etc. mit Douglas-Jetlinern umgesetzt werden. Foto: McDonnell Douglas

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
961
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AW: Douglas DC-9 Bilder

PR-Aufnahme von Austrian Airlines in der ersten Hälfte der 1970er, mit einer DC-9-32 im Hintergrund. Die Umstellung auf neun DC-9-32 war zweifellos einer der Faktoren zum wirtschaftlichen Aufstieg der Austrian Airlines:



Hier sonnen sich zwei Flugbegleiterinnen auf der Tragfläche einer DC-9-32 für PR-Zwecke der Austrian Airlines:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
961
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AW: Douglas DC-9 Bilder

PR-Foto von Alaska Airlines mit einer MD-83. Alaska Airlines stellten nach dem Absturz einer ihrer MD-83 nahezu sämtliche Werbung mit diesem Typ ein. Zuvor wurde die Form des Flugzeugtyps sehr bewusst auf Flugplänen, Plakaten etc. verwendet.



Finnair-Postkarte mit einer ihrer MD-87:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Douglas DC-9 Bilder

Alaska Airlines stellten nach dem Absturz einer ihrer MD-83 nahezu sämtliche Werbung mit diesem Typ ein.
Genau wie bei der DC-10 von American hätte man sich das sparen können, wenn man nicht in übertriebenem Maße an den Wartungsprozedere herumgepfuscht hätte.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
961
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
AW: Douglas DC-9 Bilder

Und hier die TWA MD-83, deren monatliche Leasingrate von TWA-Mitarbeitern durch Lohnverzicht aufgebracht wurde. Die damals finanziell schwer angeschlagene TWA versah dieses Flugzeug mit einer "umgedrehten" Bemalung und dem Zusatz "Wings of Pride":

 
Anhang anzeigen
Thema:

Douglas DC-9 Bilder

Douglas DC-9 Bilder - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144

    WB2023RO Douglas DC-8-73 Aire d'Evasion, Minicraft 1:144: Hier ist die zweite DC-8 zu dem diesjährigen Thema. Die -73 stellte die letzte Entwicklungsstufe dar mit der größten Rumpflänge, der größten...
  • Douglas DC-8 Bilder

    Douglas DC-8 Bilder: Auf Anregung von Sjöflygplan eröffne ich ein diesem klassischen Vierstrahler gewidmetes und nicht an ein bestimmtes Aufnahmejahrzehnt gebundenes...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    md 8283 sitzplan

    ,

    Absturz spantax

    ,
    .ch page.php?id= 737
    , OY-KGD, DC 9 Bilder Flugzeug, spantax in nürnberg, dc 9 sitzplan, 71-0881, Lampedusa, https://www.flugzeugforum.de/threads/douglas-dc-9-bilder.78460/page-33
    Oben