EADS-Familientag Manching

Diskutiere EADS-Familientag Manching im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hier ein erstes Bild weils bestellt wurde: Wer weiß, was EADS an amerikanischen A-10 rumbastelt?

Moderatoren: Grimmi
  1. Guest

    Guest Guest

    Hier ein erstes Bild weils bestellt wurde:
    Wer weiß, was EADS an amerikanischen A-10 rumbastelt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Bild vergessen :(
     

    Anhänge:

    • a10.jpg
      Dateigröße:
      42,6 KB
      Aufrufe:
      520
  4. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    thx

    vielleicht lässt die USAF die in Europa stationierten A-10 auch in Europa generalüberholen?!
    Wär doch möglich...
     
  5. #4 F4PhantomFan, 08.09.2001
    F4PhantomFan

    F4PhantomFan Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    P
    Ort:
    D
    ........ wäre billiger als sie nach Amiland zu überführen !
     
  6. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    eben, vor allem wenn der Vogel nur noch wenige Stunden draufhat würde ich ihn nicht mehr über den Atlantik fliegen wollen, zumal man dann allein wäre, unnötig viel Kraftstoff verbraucht, Gefahren riskiert (Wetter etc.) und zudem ewig lange unterwegs ist (A-10 ist ja bekanntlich nicht gerade sehr schnell!)
     
  7. Bani

    Bani Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2001
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    natürlich - könnte ich mir sonst den ganzen Kram e
    Ort:
    Erding
    @Andreas:

    Sorry, komme erst jetzt dazu, mich zu melden.
    Bin nach Manching gleich weiter nach München zu meinem Bruder.
    Bin gerade eben erst wieder hier aufgeschlagen und hab Deine PM und Mail gelesen.

    Die Susi hab ich leider nicht gesehen.:(
    Hab aber gestern gehört, daß die arme ziehmlich mitgenommen aussehen soll!
    Wenn Fotos vorhanden - Adresse hast Du ja! :D

    He, hast Du (oder jemand anders!) Bilder vom fast Chrash des Eurofighters gemacht???
    Will unbedingt Bild davon haben....

    Kann mir vielleicht mal einer sagen, warum dieser Spinner von einem Sprecher allen erzählt, es ist Feierabend und dann geht es doch weiter (z.B. A-10)???

    Soweit erste "Manching-Meldung" von mir!


    Bani
    Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Susi: jo! die sah nicht so aus als stünde sie normal im Hangar. :(

    Sprecher: KA, hatte San-Funk im Ohr.
    Programm war sowieso blöd, warum schreiben die überall "Flug ab 1400" und dann donnert der Euro schon um 12 im Formationsflug drüber, wenn alles in den Hallen ist! Frechheit! :mad:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ***************************************************
    Werbung:
    Am 7. September 2001 öffnete der EADS-Standort Manching seine Tore. Zum 40igsten Jahrestags waren die Familien aller Mitarbeiter herzlich willkommen und sahen Eurofighter bis zum abwinken. Eine gelungene Veranstaltung!
    ---> unter "Themen", "Flugatage" http://www.bw-flyer.de
    ***************************************************

    :D:D
     
  10. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    fast-crash???
    Wie das denn?
    Hat das jemand auf Bild/Video??
    Das sind ja langsam Zustände wie bei der russischen Luftwaffe! :rolleyes:
    Kein Geld, keine Ersatzteile und dann auch noch den neuesten Vogel in den Boden bohren... :eek:
     
  11. Bani

    Bani Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2001
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    natürlich - könnte ich mir sonst den ganzen Kram e
    Ort:
    Erding
    Na guck - ich bin wieder drin!

    Also, der EF - Formationsflug gehörte wohl nicht so richtig zum Programm.
    Zumindest, wenn ich die Quasselstrippe richtig verstanden hab.
    Das lief wohl noch unter "Dienstbetrieb".

    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann hat er da irgendwas von Funkabstimmung geredet.

    Hast Du nun Bilder von dem "Fast-Chrash" ?


    Bani
    Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
     
  12. Guest

    Guest Guest

    nö, da war ich ja grad in der Trall-Halle :(

    Aber da war doch kein Fastabsturz, der flog doch dann auch mit Phantom und Tornado Formation...
     
  13. Bani

    Bani Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2001
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    natürlich - könnte ich mir sonst den ganzen Kram e
    Ort:
    Erding
    Das versuch ich ja gerade rausfinden. Ich kam ja nicht dazu! *HEUL*

    Also ,nach Auflösung der von Andreas "bemängelten" Eurofighter" Formation ( 2 EF + 1 Tornado) gab es eine Solovorführung des britischen Cheftestpiloten.
    Als der Gute dann seine Maschine nach oben zog sah man über seiner Maschine mit einmal (durch die Wolken) den relativ großen Schatten einer Passagiermaschine(?) dahinziehen!!!

    Wobei ich mich nun aber frage, wo das Teil plötzlich herkam, denn ich geh mal davon aus, daß während solcher Veranstaltngen der Luftraum darüber eigentlich gesperrt sein müßte!?

    Bani
    Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
     
  14. Guest

    Guest Guest

    ..da flogen mehrere Passagier-Jets drüber. Die fliegen doch in 10km Höhe oder so, macht doch nix wenn da am Boden ein Euro in 3000m rumfliegt...
     
  15. Bani

    Bani Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2001
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    natürlich - könnte ich mir sonst den ganzen Kram e
    Ort:
    Erding
    2. Versuch

    Was ist denn heute mit dem Forum los?

    Also Andreas, daß waren garantiert keine 10 km!
    Dafür sah das Teil viel zu groß aus! Und viel Platz war zwischen den beiden auf alle Fälle nicht mehr!

    Ich hab später mit verschiedenen Leuten gesprochen. Und immer kam das Gespräch auf diesen Zwischenfall zurück: "Haste das gesehen?"..."Mensch war das eng!"..."Wenn das geknallt hätte!"... usw.!
    Und diese leute standen alle an verschiedenen Punkten, über die gesamte Länge des Zaunes verstreut!


    Aber in einem hast Du recht - besonders war es wirklich nicht.:(

    Mir ging es ja vor allem um die Me-109!

    Schade fand ich, daß nicht wie angekündigt, die MiG-29 bei war.

    Und die beiden Italiener hätte ich auch gerne gesehen!

    Weist Du zufällig, was mit der deutschen 104 los war???
    Das Teil wurde zwar vorbereitet, dann mehrmals angelassen - und das wars dann!? :confused:
    Was war das überhaupt für 'ne Maschine? Wem gehört die?

    Aber dafür war der Phantom Pilot nicht schlecht!

    In vorläufiger Ermangelung von Bildmaterial leg ich erst mal schnell ein Aufkleber in den Scanner!

    Bani
    Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
     

    Anhänge:

    • mako.jpg
      Dateigröße:
      43,4 KB
      Aufrufe:
      214
  16. Guest

    Guest Guest

    ...die beiden Spaghettis flogen doch! Die wurden zuerst von ihrem Standing-Display-Standort mit dem 2to an den Startbahnkopf gezogen, dort 3 Stunden geparkt und so ziemlich als letzte gestartet. Die flogen dann direkt nach Hause, doppelter Überflug und das wars dann. Sah genial aus, da kam ich gerade aus irgend einer Halle weil ich eigentlich dachte das Flugprogramm wäre beendet. Zum knipsen keine Zeit mehr gewesen :(. Sah aber genial aus....
    Der Sprecher war scheiße!!! Ansonsten GENIAL!!! Die boten doch mehr als die LW normal.

    Die deutsche 104: Laut Herrn B. soll das die Sockelmaschine der Firma MBB sein. :p. (ernsthaft: die gehört EADS möchte ich wetten, Kennung ist fiktiv). Ich glaube nicht das die zum Flug vorgesehen war, wenn ich ehrlich bin. Als die das erste mal das Triebwerk hochfuhren, war nämlich ein Kameramann neben dem Piloten auf der Leiter gestanden. Das sah mehr nach "Wie lasse ich einen Starfighter korrekt an"-Übung aus. Ich denke die anderen Anlass-Versuche waren auch nur Demonstrationen, sieht man ja auch nicht oft. Als die Spaghettis dann weg waren, wurde die ja dann dorthin (Standing-Display-Platz 104) geschleppt.

    MiG-29: Hat Rene schon gesagt, die wurden kurzfristig gecancelt. Ich fand aber die "Nackerten" in der Werft genial....

    Bf-109:
     

    Anhänge:

  17. Guest

    Guest Guest

    Eichhorn nehme ich mal an winkt hier....
     

    Anhänge:

  18. Bani

    Bani Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2001
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    natürlich - könnte ich mir sonst den ganzen Kram e
    Ort:
    Erding
    NA DAS IST DOCH EIN FLUGZEUG!

    Danke für das Bild!:)

    Muß meine Filme erst wegbringen. Schätze so mitte derWoche.
    Die Italiener sind doch geflogen??? :(

    Na ja, wie der Depp sagte, das wärs, haben wir noch die Hauptmasse abziehen lassen und sind dann auch raus.
    Als wir auf der "Parkwiese" waren, ist dann gerade die A-10 hoch! *grummel*

    Das vorschleppen der beiden 104 hab ich ja noch gesehen.

    Stimmt, die blanken Maschinen sahen schon wüst aus!

    Ach übrigens, dem Foto der 109 nach zu urteilen, haben wir uns fast auf den Füßen gestanden!


    Bani
    Webmaster "Die Su-22 in der NVA"
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich war Ausfahrt 4! Direkt bei den Sanis! :cool:

    Ist das einzige von der 109 das ich mit Digi gemacht hab...ist blöd mit 2 Fotos gleichzeitig zu arbeiten :(

    Die 104 S kam laaaange nach der A-10...und nach den 104 flog dann eine Boeing 737 (?? Wo stand die??) raus, und als ich am Parkplatz war hob die TCA Richtung Geilenkirchen ab.

    Hier Trall in Lackierhalle
     

    Anhänge:

    • trall.jpg
      Dateigröße:
      50,8 KB
      Aufrufe:
      208
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Guest

    Guest Guest

    Sani :D
    Meine Begleitung....
     

    Anhänge:

    • sani.jpg
      Dateigröße:
      12,3 KB
      Aufrufe:
      205
  22. Guest

    Guest Guest

    ...ist und bleibt einfach sexy der Vogel:
     

    Anhänge:

    • 104a.jpg
      Dateigröße:
      38,8 KB
      Aufrufe:
      206
Moderatoren: Grimmi
Thema: EADS-Familientag Manching
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. familientag manching 2016

    ,
  2. flugtag manching 2016

    ,
  3. manching familientag 2016

    ,
  4. familientag eads,
  5. eads familientag,
  6. eads familientag 2016,
  7. tag der offenen tür eads 2016,
  8. manching flugtag 2016,
  9. 18.6.16 flugtag eads manching,
  10. eads flugfest manching 18.6.2016,
  11. Flugfest manching 18.6.2016,
  12. familientag eads manching 2016,
  13. Manching Flugtag 18.06.2016,
  14. eads manching familientag 2016,
  15. Casidian Familien Tag 2016,
  16. flugtag manching 2016 www.flugzeugforum.de,
  17. flugtag eads manching 2016,
  18. http:www.flugzeugforum.dethreads1233-EADS-Familientag-Manching,
  19. eads manching 2016
Die Seite wird geladen...

EADS-Familientag Manching - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2017

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2017: Gutes Neues Jahr an die Follower des Manching-Fadens :) Während der mil. Flugbetrieb noch ruht, sind die Belugas schon wieder unterwegs. Heute...
  2. 10.12.16 Notlandung in Manching - Einmot-Geschäftsreiseflugzeug

    10.12.16 Notlandung in Manching - Einmot-Geschäftsreiseflugzeug: Hallo zusammen, nachfolgender Link zur Info. Leider keine Details zur Type. Bauchlandung mit hohen Sachschaden, aber Gott sei Dank ohne...
  3. Flugunfall in Manching

    Flugunfall in Manching: Bitte löschen
  4. Bilderthread: Familientag 2016 Airbus Manching

    Bilderthread: Familientag 2016 Airbus Manching: 98+60 heute [ATTACH]
  5. Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2016

    Flugbetrieb in Manching (ETSI) 2016: Zuerst wünsche ich ein gesundes und schönes neues Jahr 2016 Gestern gab es dann die ersten Mil. Flugbewegungen Zu Besuch kam P-3C 60+03...