EC-135 Air Zermatt 1:32 von Revell

Diskutiere EC-135 Air Zermatt 1:32 von Revell im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo ! Nun stöbere ich schon einige Zeit in diesem Forum.Heute will ich euch einmal ein Werk von mir zeigen.
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
577
Zustimmungen
137
Ort
Radenthein/Österreich
Hallo !

Nun stöbere ich schon einige Zeit in diesem Forum.Heute will ich euch einmal ein Werk von mir zeigen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
679
Zustimmungen
267
Ort
Wien
He Mike!
Klasse Modell geworden, sehr schön gebaut.
Gruß aus Wien:TD:
 

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
2
Ort
E
Sieht prima aus! :TOP:
Muß mir das Modell unbedingt noch zulegen...
Eine Kleinigkeit ist mir jedoch aufgefallen: Man sieht nur bei dem hintersten Fenster den weißen Innenrahmen, bei den vorderen ist dieser jedoch schwarz. (Bildergalerie www.air-zermatt.ch)
Mein nächster geplanter Bau ist eine SA 315B Lama von der Air Zermatt in 1/48, entweder die HB- XII oder die HB- XIA, mal schauen....

Grüße,
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
1.964
Zustimmungen
67
Ort
Bremen
Sieht schön aus die Mühle! :TOP:
 

n/a

Guest
Aber erlich. Und auchnoch Vollselten. Kriegt man ja nur in der Schweiz, oder halt nach Deutschland auch geliefert.
 

yy330

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
257
Zustimmungen
3
Ort
Löwenberg
:TOP: fliegt der auch -sei ehrlich das ist kein Modell
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
577
Zustimmungen
137
Ort
Radenthein/Österreich
Das Modell habe ich bei lhshop.nl in den Niederlanden bestellt , da die Zollgebühren in der Schweiz sehr hoch gewesen wären. Der Modellbausatz selbst ist eine Mischung aus dem ADAC- und dem Polizeibausatz der EC-135 , mit eben den Decals der Air Zermatt.

Grüße Michael
 

ec-135

Fluglehrer
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
Österreich
Toll geworden

Hast super hinbekommen mein freund!!
Dann kannst ja jetzt mit der Collier County ÉC-135 beginnen!!
Gruss Daniel
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.019
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Sieht gut aus!
Ich bekomm das modell auch ohen Zoll :p
musstest du viel korrigieren am bausatz(gravuren,spachteln)?
ich hab die EC-135 von ADAC
sind auch hübsche dinger!
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.262
Zustimmungen
2.362
Ort
Hamm
Endlich mal wieder ein geiles Zivilmodell. Sie klasse aus. :TOP:
 
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
577
Zustimmungen
137
Ort
Radenthein/Österreich
Der Aufwand für diesen Bausatz im Bezug auf spachteln und gravieren war ca. gleich wie bei den üblichen EC-135 Bausätzen von Revell.
Für diesen Bausatz mußte ich allerdings das Cockpitpanel ändern ( Single Pilot Ausführung ) , die Winde mit etwas Draht verfeinern und die Halterung für den an der Nase montierten Scheinwerfer selbst herstellen.
Außerdem muß ich noch Decals selbst anfertigen , da die von Revell dargestellten Decals für die Schweizer Fahne , am Heckleitwerk zu groß sind.


Liebe Grüße Michael
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
202
Zustimmungen
48
Ort
München
Hi Mike,

sehr schönes Modell!
Auch dass Du den I-Pilz auf Single Pilot geändert hast ist lobenswert!

Kleiner Tip noch (und öffentliche Kritik an diesem Revell-Bausatz, den sie immer noch nicht richtig hingekriegt haben):
Der Fenestron hätte eigentlich am Rotor ein Blatt mehr (und die Blätter sind in einer 1-4-1-4-Aufteilung angeordnet) und am Stator auch.

Inzwischen haben sie ja wenigstens die Leitwerke am Heckausleger auf die Serienausführung geändert und den Bumper verlängert (war alles noch auf Prototypen-Stand)...

Mich würde interessieren, wie Du den Heckausleger montiert hast (bzgl. Lackierung - irgendwie macht da Revells Vorschlag nicht wirklich Sinn).

Gruß, Azi.
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.640
Zustimmungen
206
Ort
Mandelbachtal
Wer stellt den Lama-Bausatz her?

Hueypilot schrieb:
Mein nächster geplanter Bau ist eine SA 315B Lama von der Air Zermatt in 1/48, entweder die HB- XII oder die HB- XIA, mal schauen....
Kannst mir einen Tipp geben, wo du den Lama-Bausatz auftreibst? Ich habe vor fast 20 Jahren mal ein 1:50-Modell von Hella gebaut und auf Air Zermatt getrimmt, aber später nie mehr irgendwo eine Lama als Bausatz gefunden. Da könnt ich mich ja glatt noch mal für erwärmen.

Danke schon mal für die Hilfe :)
 

Hueypilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
138
Zustimmungen
2
Ort
E
papasierra schrieb:
Kannst mir einen Tipp geben, wo du den Lama-Bausatz auftreibst? Ich habe vor fast 20 Jahren mal ein 1:50-Modell von Hella gebaut und auf Air Zermatt getrimmt, aber später nie mehr irgendwo eine Lama als Bausatz gefunden. Da könnt ich mich ja glatt noch mal für erwärmen.

Danke schon mal für die Hilfe :)
Ich habe meinen 1/48 Bausatz von Heller bei Ebay gefunden. War wohl n Glücksgriff, denn den habe ich bisher noch nicht wieder gesehen dort. :D
Mußt einfach mal in regelmäßigen Abständen suchen ("Lama" oder "SA315B", vielleicht auch unter "Alouette II", denn Banausen und Unwissende gibts genug.... :D ) Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen....

MfG,
Björn
 
Thema:

EC-135 Air Zermatt 1:32 von Revell

EC-135 Air Zermatt 1:32 von Revell - Ähnliche Themen

  • Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers

    Fairchild C-119G von Italeri als Löschbomber #135 von Hawkins & Powers: So, Ihr Lieben, ich wage hier einmal Neues! Nicht genug verschreckt vom Privateer-Löschbomber #124, fand ich die C-119 mit zusätzlicher...
  • Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX

    Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX: Zur Zeit befindet sich eine neue H135 in der Entwicklung! https://www.facebook.com/deltahotelsimulations/?fref=ts...
  • W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72

    W2011BB AMT ERTL EC-135C Airborne Command Post 1:72: Hallo zusammen :) Ich möchte gerne mit der EC-135 am Wettbewerb teilnehmen. Ich hoffe dadurch auch noch etwas zu lernen. Hilfe und Kretik ist...
  • Royal Air Force RC-135

    Royal Air Force RC-135: Es klingt schon fast wie ein "what if" Modell oder ein vorgezogener Aprilscherz aber soll wohl wahr sein. Die Royal Air Force will sich als Nimrod...
  • EC-135 T2 der Air Zermatt

    EC-135 T2 der Air Zermatt: Ein kleiner Abstecher zur Air Zermatt Basis in Raron während meinem Herbsturlaub...
  • Ähnliche Themen

    Oben