Eduard Albatros DVa 1/48 Manfred von Richthofen

Diskutiere Eduard Albatros DVa 1/48 Manfred von Richthofen im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Eduard Albatros DV

Moderatoren: AE
  1. #1 Albatross, 22.08.2004
    Albatross

    Albatross Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    .
    Eduard Albatros DV
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      17,8 KB
      Aufrufe:
      183
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Albatross, 22.08.2004
    Albatross

    Albatross Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    .
    Bild aus einer alten Zeitung
     

    Anhänge:

  4. #3 Albatross, 22.08.2004
    Albatross

    Albatross Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    .
    ..........
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      189
  5. #4 Albatross, 22.08.2004
    Albatross

    Albatross Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    .
    ............
     

    Anhänge:

  6. #5 Albatross, 22.08.2004
    Albatross

    Albatross Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    .
    .............
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      20 KB
      Aufrufe:
      180
  7. #6 Albatross, 22.08.2004
    Albatross

    Albatross Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    .
    ...........
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      184
  8. #7 Albatross, 22.08.2004
    Albatross

    Albatross Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    .
    ..........
     

    Anhänge:

    • 9.jpg
      Dateigröße:
      12,2 KB
      Aufrufe:
      179
  9. #8 Wild Weasel78, 22.08.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.323
    Zustimmungen:
    3.571
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hallo !!
    Schickes Modell haste da gebaut !! :TOP: :TOP:
    MFG Michael :D
     
  10. #9 schrammi, 22.08.2004
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Hi Albatross,

    gefällt mir auch gut. Habe mir mal erlaubt, eines Deiner Bilder zu "bearbeiten". Wie findest Du es?
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      24,5 KB
      Aufrufe:
      164
  11. #10 Starfighter, 22.08.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    sieht klasse aus - nur die verspannung ist für meinen geschmack nen tick zu dick. tut dem tollen gesamteindruck aber keinen abbruch! :TOP:
     
  12. #11 Albatross, 23.08.2004
    Albatross

    Albatross Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    .
    Sieht nett aus . Gut. Einem habe ich noch, wieder ein Fliegerdenkmal aus einer alten Zeitung

    @ starfighter -> Die Spandrähte aus 0.5 mm Staldraht sind nicht ein "tick" zu dick, sie sind viel zu dick. Dafür aber auch stabill und sehr einfach zu verarbeiten .
     

    Anhänge:

  13. #12 schrammi, 23.08.2004
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Wieso sind Deine Bilder so pixelig? Wandelst Du sie in schwarz/weiß um? Wenn ja, probiere mal die Umwandlung in Graustufen. Dann speichern, neu laden und wieder in 24bit Farbe (RGB) zurückwandeln. Dann an den einzelnen Farbkanälen spielen, damit ein vergilbter, verblaßter Eindruck entsteht.
     
  14. #13 Albatross, 23.08.2004
    Albatross

    Albatross Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    .
    Soll nach Bildern aus Alten Zeitungsartikeln / Büchern aussehen.

    Es ist ein Gimp Effektfilter der "Newsprint" heist und tut wie er heist -> er simuliert dem Offset-Print alter Zeitungen.
     
  15. #14 flogger, 23.08.2004
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2004
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    663
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Die Verspannung währe mir auch zu dick und die Reifen zu schwarz aber sonst ein schönes Modell :TOP: .
     
  16. #15 schrammi, 23.08.2004
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Alles klar!
     
  17. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Wollte es auch mal versuchen! :p :D
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      43,1 KB
      Aufrufe:
      66
  18. #17 schrammi, 23.08.2004
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Das sieht auch gut aus!
     
  19. #18 Albatross, 23.08.2004
    Albatross

    Albatross Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    .
    Klasse, wie hast Du das mit dem Rand hinbekommen ?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Hab zu meiner Digicam so ein Programm dazubekommen! "PhotoStudio 5 für Canon". Da kann man bei den Effekt "altes Foto anwählen und die Fotos eben altern lassen indem man verschiedene einstellungen wie Rand,farbe und schärfe verändert!
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      28,4 KB
      Aufrufe:
      59
  22. #20 Hans Trauner, 24.08.2004
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Eine saubere Arbeit, da gibt's nix. Ich bitte deshalb auch meine nachfolgenden Kommentar nicht als Nörgelei zu verstehen, sondern als Anregung.

    - Schwarze Reifen gibts erst seit Mitte der 1920er, als man begann Kohlenstoff ( Russ) den Autoreifen zuzufügen. Ein Kautschukreifen ist fast weiss, kann hellgrau sein, sogar ins leicht rosa gehen.

    - Bei Richthofens Maschine könnten auch die Eisernen Kreuze auf der Tragflächenoberseite rot überstrichen gewesen sein, ähnlich dem Kreuz am Seitenleitwerk. Könnten, müssen aber nicht

    - Die Eisernen Kreuze sitzen viel zu weit aussen, sie stossen normalerweise nicht an der Flügelkante aussen an.

    - das Fahrwerk ist deutlich zu niedrig, aber das ist eine Unachtsamkeit von Eduard.

    - Zu den Fotos: Die Originalaufnahmen von damals sind superscharf, da sie einfach grössere Filmformate hatten. Die schlechte Qualität, die man so kennt ist ausschließlich darauf zurückzuführen, weil extrem selten Originalabzüge verwendet werden, sondern nur Repros vom Repro vom Repro. Aufnahmen in Fotoalben der Kriegsteilnehmer sind sehr oft Kontaktabzüge, keine Vergrösserungen - wenn man da mit der Lupe draufguckt, ist man meist sehr verblüfft.

    Nix für ungut,
    Hans
     
Moderatoren: AE
Thema:

Eduard Albatros DVa 1/48 Manfred von Richthofen

Die Seite wird geladen...

Eduard Albatros DVa 1/48 Manfred von Richthofen - Ähnliche Themen

  1. Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48

    Oeffag Albatros 153 Eduard 1:48: Wieder mal ein Doppeldecker (Haben sich rar gemacht hier in den Roll-Out's) (Vielleicht war auch der Wettbewerb so abschreckend:blush2:) Und es...
  2. WB2014RO - Albatros D.V 1:72 Eduard

    WB2014RO - Albatros D.V 1:72 Eduard: Hallo! Ich möchte hier meine Albatros D.V vorstellen. Ich habe mir letztes Jahr dieses Modell ausgesucht als im Zuge meiner Recherche über 1.WK...
  3. Albatros Dr. Eduard 1:48

    Albatros Dr. Eduard 1:48: So: Mal wieder einen Eduard "Oldtimer" fertiggestellt. Vorbild ist die Albatros Dr. Im Original 1918 nur 2 mal gebaut. Einmal als L36 und einmal...
  4. Albatros D.Va von eduard

    Albatros D.Va von eduard: [ATTACH] Ihr wurdet ja schon anderweitig vorgewarnt. Hier nun die nächste Altlast :tongue:.
  5. Albatros D II Eduard 1:48

    Albatros D II Eduard 1:48: Hallo zusammen ! Ja, ich bin noch am basteln - muss wohl am sch.... Wetter liegen, das ich mich im Sommer in den Keller verziehe und einen Kit...