ehem. Fliegerhorst Memmingen

Diskutiere ehem. Fliegerhorst Memmingen im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Auch Denkmalschutz schützt nicht vor einem Abriss.
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.208
Zustimmungen
6.119
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Auch Denkmalschutz schützt nicht vor einem Abriss.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Und die Tatsache, dass das alte Kommandeurshaus schon mehr als 30 Jahre nicht mehr genutzt wurde und die Fahrschule schon zu meinen BW-Lkw-Führerscheinzeiten 1987 in einem desolaten Zustand war... Schade ist es trotzdem.
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Gestern habe ich mir Bastelnachschub in Memmingen geholt, an alter Wirkungsstätte bin ich dabei natürlich wieder nicht vorbeigekommen.
Steht immernoch "Eisern" auf seinem Sockel hinter dem Gedenkstein. Die Bilder von damals wie man durch die Wache gefahren ist sind geblieben, stets schöne Erinnerungen.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
In diesem thread schon öfters gezeigt. Die Natur krallt sich die Gebäude die nicht abgerissen oder mit neuem Leben versehen werden.
Leider gegen den herbstlich tiefstehenden Strahler fotografiert. Der Eingang zum Gebäude ist komplett zugewachsen.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Tja, da drüben hatte ich mal meine Stube! Fast noch wie vor 10 Jahren lediglich ein paar Auto´s davor fehlen. Der Sportplatz war natürlich auch immer belegt :TD::p
 
Anhang anzeigen

phantomas

Guest
Das ehemalige A-Waffen-Depot ist zur Baustelle geworden und wird plattgemacht... Sieht aus, als ob in diesem Bereich ein Industriegebiet entstehen würde.
Weiss jemand Näheres?
Am vergangenen Sonntagnachmittag einen Abstecher nach MM gemacht und mal wieder "umgeschaut"...
Wie schon bei meinem letzten Eintrag diesbezüglich (Anfang 11/2011) musste ich interessiert feststellen, dass der ganze Bereich in und um das ehemalige A-Waffen-Lager zur Baustelle geworden ist. Vieles wird plattgemacht, anderes umgebaut und modernisiert. Sieht aus, als würde dort bald neues Leben einziehen. Weiss da jemand Genaueres?
 
Skywarriors

Skywarriors

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
564
Zustimmungen
147
Ort
Hoogeveen, NL
Hallo Leute,

Mal einen Frage. Gibt es hier auch Leute die sich auskennen mit den Geschichte vom Stadt Memmingen?

Ich habe einen altes Foto von ende 1945 wo von ich vermutte es ist Memmingen aber ich brauch jemenden der sich besser damit auskennt.

Schick mal einen PM oder email wenn einer von euch sich auskennt.

Gruss,

André
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
...musste ich interessiert feststellen, dass der ganze Bereich in und um das ehemalige A-Waffen-Lager zur Baustelle geworden ist. Vieles wird plattgemacht, anderes umgebaut und modernisiert. Sieht aus, als würde dort bald neues Leben einziehen. Weiss da jemand Genaueres?
Das wird ein KFZ-Testgelände für eine hiesige Firma. Soweit ich weiß Bremsen-/ Komponententests etc.
 
Wartungsmob34

Wartungsmob34

Berufspilot
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
62
Zustimmungen
8
Ort
New Heaven
9. Jahrestag am 24.06.12

Ist diese Veranstaltung "Free for all" ?
Oder nur für Member des Traditionsverbandes?
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.977
Ort
Allgäu
Shelterfest der Traditionsgemeinschaft JaboG34 zum 9. Jahrestag der Auflösung des Geschwaders
 
Anhang anzeigen
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.977
Ort
Allgäu
Ein paar tausend Arbeitsstunden für die Restaurierung warten hier noch...
 
Anhang anzeigen
Thema:

ehem. Fliegerhorst Memmingen

ehem. Fliegerhorst Memmingen - Ähnliche Themen

  • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

    ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
  • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

    ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
  • Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

    Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL): Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...
  • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

    Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
  • ehemaliger Fliegerhorst Söllingen

    ehemaliger Fliegerhorst Söllingen: Hallo FF Gemeinde! Wer hat Photos, Infos, Berichte über den ehemaligen kanadischen Fliegerhorst Söllingen wo früher u.a.die F 86 Sabre, die...
  • Ähnliche Themen

    • ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen

      ehemaliger Fliegerhorst Mengen im Kreis Sigmaringen: 1939 wurde dieser Fliegerhorst gebaut und wo auch im 2. WK Erprobungs & Versuchsflüge div.Flugzeuge von Dornier durchgeführt wurden. 2009...
    • ehemaliger Fliegerhorst Ladebow

      ehemaliger Fliegerhorst Ladebow: Moin Hab mich gewundert ,dass es hier noch gar nichts gibt... Hier zur Einstimmung Fliegerhorst Greifswald Ladebow 1934 bis 1945 Gruß Hal
    • Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL)

      Ehemaliger Fliegerhorst Leck (damals ETNL): Hallo, nachdem ich an anderer Stelle schon einmal den Fliegerhorst zum Thema gemacht habe, dachte ich mir, dass es sicher einige gibt, die sich...
    • Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL)

      Fragen zum ehemaligen Fliegerhorst Leck (früher ETNL): Hallo, ich hoffe, mein Topic ist hier richtig, weil ich keine andere Sparte diesbezüglich finden konnte. Ich habe eine Frage zum ehemaligen...
    • ehemaliger Fliegerhorst Söllingen

      ehemaliger Fliegerhorst Söllingen: Hallo FF Gemeinde! Wer hat Photos, Infos, Berichte über den ehemaligen kanadischen Fliegerhorst Söllingen wo früher u.a.die F 86 Sabre, die...

    Sucheingaben

    shelter 23 Memmingen

    ,

    memmingen

    ,

    JaboG 34 1967

    ,
    shelterfest in memmingen
    , fotoshooting memmingerberg Fliegerhorst , fliegerhorst memmingen luftbilder, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-fliegerhorst-memmingen.2859/page-20, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-fliegerhorst-memmingen.2859/page-22, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-fliegerhorst-memmingen.2859/page-23, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-fliegerhorst-memmingen.2859/, nco memmingerberg, luftbild memmingerberg fliegerhorst, 7261 munss memmingen , memmingerberg, nco memmingen , http:www.flugzeugforum.dethreads2859-ehem-Fliegerhorst-Memmingenpage39, memmingen sicherungsstaffel, shelter, nco club memmingerberg, jabog 34 rufzeichen callsigns, memmingerberg luftbild fliegerhorst, Memmingerberg 1967 jabog34, https://www.flugzeugforum.de/threads/ehem-fliegerhorst-memmingen.2859/page-25
    Oben