Ein Ausnahmewochenende

Diskutiere Ein Ausnahmewochenende im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Aichach noch einmal, diesmal von der anderen Seite. Das Ziel kommt in greifbare Nähe, aber Vorsicht, hier müssen wir jetzt unter 4500ft sinken...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.632
Ort
München


Aichach noch einmal, diesmal von der anderen Seite. Das Ziel kommt in greifbare Nähe, aber Vorsicht, hier müssen wir jetzt unter 4500ft sinken, der Münchner "Charlie" hat sich immer weiter ausgedehnt.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ein Ausnahmewochenende. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.632
Ort
München


So kurz vor der Landung noch verfranzt? Nein, wir drehen noch die obligatorische Anflugschleife über den Ammersee. Jesenwang hat einen "Kürmeldepunkt", anfliegender Verkehr meldet sich, wenn möglich, an der Nordspitze des Ammersees zur Landung. Machen wir.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.632
Ort
München


Und ein Bergpanorama hat's auch noch. Atemberaubend. Aber Augen auf! Hier eine kleine Erklärung, warum man sich an die Anflugprozedur halten sollte. Zeitgleich sind 4 Maschinen im Anflug und eine in der Platzrunde. Und das an einem Montag! Den hier haben wir jedenfalls gesehen, und er uns auch.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.373
Zustimmungen
15.632
Ort
München


Wir drehen in den Gegenanflug auf die 25. Achten auf vorausfliegenden Verkehr und die Ziellandeübung der anderen Maschine. Und damit geht unser Ausnahmewochenende zu Ende. Dankeschön an alle, die es möglich gemacht haben. Vor allem an meine fabelhafte Lieblingsreiseleiterin.

Wenn es Euch nur halb so viel Spaß gemacht hat, unsere hier und da ziemlich unernsten Kommentare zu lesen, wie uns beim schreiben, hat dieser Reisebericht seinen Zweck erfüllt.

Bis zum nächsten Mal!

B-A und gero
 
Anhang anzeigen
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.954
Zustimmungen
5.505
Immer ein Genuß die Fotos anzusehen und besonders die sprachlich ausgefeilten Texte, die obendrein oft noch ironisch-hintergründig und launig formuliert sind. Und ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie viel Zeit es kostet, um die 120 Fotos zu bearbeiten und mit Text zu versehen.

Ich habe im Keller noch einen ganzen Stapel alter Mosaik-Hefte, darunter auch Ritter-Runkel-Geschichten. Ich werde die wohl mal aus ihrem über 30-jährigen Schlaf befreien müssen...
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Einen riesengroßen Dank für diesen, wie immer, sehr kurzweiligen, informativen und aufwendig gestalteten Reisebericht. :applause1:
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Danke, Gero, fürs Mitnehmen und die feinen Bilder !
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.523
Ort
Berlin F`hain
...wie immer ein Hochgenuss :TOP: !
Danke dafür !

Gruss Uwe
 

orca30

Fluglehrer
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
105
Zustimmungen
110
Ort
München
Genialer Bericht! 👍Vielleicht die Initialzündung für meinen eigenen Ausflug nach EDDC mit unserer Dimona 2022 :-)
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI


Wir verlassen die Donau und lassen Ingolstadt diesmal rechts liegen.
Die Ansicht kenn ich zur Genüge, besonders an Wochenenden und bei Thermik,


Gero........
Ich muss sagen du kannst es ,
immer gute Bilder und dazu diese noch nett erläutert und mit Hintergrundinfos gespickt.
Etliche sogenannte Journalisten könnten sich von dir einen große Scheibe abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Für die geplante „Rübenstein Suche“ drücke ich Dir schon einmal die Daumen. 😁
Leider kann man nicht mehr als einen Daumen geben. Danke für dieses Ausflug, Mitflug und Deine Erklärungen bzw. Kommentare.
Bis zum nächsten Mal 😉
 
schokomuffin

schokomuffin

Sportflieger
Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
28
Vielen Dank für den Riesenaufwand (Fotos und Begleitinfos), ich habe die Reise sehr genossen.
 
Thema:

Ein Ausnahmewochenende

Ein Ausnahmewochenende - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa

    Ein 99,9% Rollout: Spitfire P.R. XI PL965 | 1:48 v. Hasegawa: Warum 99.9%? Ganz einfach, leider habe ich bis hierher trotz meiner großen Sammlung keine entsprechenden Seriennummer als Abziehbild für diese in...
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben