Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste

Diskutiere Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; 03.09.23 Die erste Station meines Fluges war das Flugplatzfest in Elz EDFY. Der Flug dorthin war anfänglich in soweit schwierig, das ich mir eine...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
03.09.23
Die erste Station meines Fluges war das Flugplatzfest in Elz EDFY. Der Flug dorthin war anfänglich in soweit schwierig, das ich mir eine Wolkenlücke über den Thüringer Wald suchen musste. Die Rhön war dann schon wieder soweit esy.
Also zur Landung, was mich erwartete, ich wusste es nicht.

 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nach dieser Vorführung war wohl erst einmal die Luft raus. Die Gästeflieger vom heimischen Verein hatten voll zu tun und ständig schwebten neue Gastmaschinen ein.
Verpflegung war hervorragend, vor allem das Kuchenbuffet. Leider kein Bild.
Als ich so meinen Kaffee schlürfte und ein Stück Zwetschkenkuchen aß, hörte ich am Nachbartisch, das keine 30 Flugminuten von hier, auch ein Flugplatzfest stattfindet.

 
Anhang anzeigen
DanielM

DanielM

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
268
Zustimmungen
235
Ort
EDGS/Limburg
Ich glaube ich weiß wo du danach warst.. Auf Bild 3 habe ich mich nämlich gerade dafür fertig gemacht. :biggrin:

Warst du mit der D-MASL unterwegs? Die hab ich nämlich genau da zufällig fotografiert wegen dem Kennzeichen.. :-)
 
DanielM

DanielM

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
268
Zustimmungen
235
Ort
EDGS/Limburg
😲 ... man kann nicht mal mehr unbeobachtet durch Deutschland fliegen. 🤔
Da hätten wir auch im Verband fliegen können. :wink2:

Das Stimmt.. :rolleyes1: Aber ich glaube du bist bisschen schneller als die Do... :whistling:

Schade, hätte ich gewusst wer da gelandet ist, hätte ich dich mal angesprochen. Jetzt weiß ichs. :squint:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Das Stimmt.. :rolleyes1: Aber ich glaube du bist bisschen schneller als die Do... :whistling: ...
Der ist gut. :biggrin:
Schön, das Du erstmal nicht verraten hast, wo wir hier stehen. :wink2:

Wir fliegen nach Süden und kommen in Burgschwalbach vorbei. Der Ehrlichkeit halber, wir sind hier nach Rheinland-Pfalz abgetriftet.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste

Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste - Ähnliche Themen

  • Die Militärpilotin und der Weinflüsterer Sonntag 13. Dez 2015, 10:03 Uhr, Radio SRF1

    Die Militärpilotin und der Weinflüsterer Sonntag 13. Dez 2015, 10:03 Uhr, Radio SRF1: Sie ist eine von sieben aktiven Militärpilotinnen (Heli) der Schweizer Luftwaffe, er interessiert wohl keinen hier :tongue: Trotzdem vermutlich...
  • Ein Sommersonntag

    Ein Sommersonntag: Hallo, in Reiseflughöhe ist es nicht gar so warm. Dachten wir uns. Und da ich vor einigen Wochen bei anderer Gelegenheit ein Erlebnis...
  • Landeunfall einer Piper auf Flugplatz Wyk am Sonntag 08.07.2012

    Landeunfall einer Piper auf Flugplatz Wyk am Sonntag 08.07.2012: Kleinflugzeug von Gebüsch gestoppt - shz.de Polizeipresse: Polizeidirektion Husum - POL-NF: Wyk auf Fhr: Landeunfall einer Piper auf Flugplatz
  • Ein Sonntagsausflug nach Bremen

    Ein Sonntagsausflug nach Bremen: Die SFG Nordholz war eingeladen an dem Flugtag in Bremen im Static Display teilzunehmen. Also ging es am Sonntag morgen um kurz nach 8 mit 5...
  • Ein Sonntag im November...

    Ein Sonntag im November...: ... und ganz Deutschland leidet unter GAFOR. Ganz Deutschland? Nein. Ganz im Süden kann man einen grünen Hoffnungsstreifen erahnen. Eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    • Die Militärpilotin und der Weinflüsterer Sonntag 13. Dez 2015, 10:03 Uhr, Radio SRF1

      Die Militärpilotin und der Weinflüsterer Sonntag 13. Dez 2015, 10:03 Uhr, Radio SRF1: Sie ist eine von sieben aktiven Militärpilotinnen (Heli) der Schweizer Luftwaffe, er interessiert wohl keinen hier :tongue: Trotzdem vermutlich...
    • Ein Sommersonntag

      Ein Sommersonntag: Hallo, in Reiseflughöhe ist es nicht gar so warm. Dachten wir uns. Und da ich vor einigen Wochen bei anderer Gelegenheit ein Erlebnis...
    • Landeunfall einer Piper auf Flugplatz Wyk am Sonntag 08.07.2012

      Landeunfall einer Piper auf Flugplatz Wyk am Sonntag 08.07.2012: Kleinflugzeug von Gebüsch gestoppt - shz.de Polizeipresse: Polizeidirektion Husum - POL-NF: Wyk auf Fhr: Landeunfall einer Piper auf Flugplatz
    • Ein Sonntagsausflug nach Bremen

      Ein Sonntagsausflug nach Bremen: Die SFG Nordholz war eingeladen an dem Flugtag in Bremen im Static Display teilzunehmen. Also ging es am Sonntag morgen um kurz nach 8 mit 5...
    • Ein Sonntag im November...

      Ein Sonntag im November...: ... und ganz Deutschland leidet unter GAFOR. Ganz Deutschland? Nein. Ganz im Süden kann man einen grünen Hoffnungsstreifen erahnen. Eigentlich...
    Oben