Eine neue Gulfstream- Familie - G500 und G600

Diskutiere Eine neue Gulfstream- Familie - G500 und G600 im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Danke für die Antwort, ich kannte das Feature bisher noch nicht.
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Danke für die Antwort, ich kannte das Feature bisher noch nicht.

Balu der Bär

Balu der Bär

Testpilot
Ist bei BizzJets ziemlich alltäglich. Die kleinen CJs von Cessna haben es beispielsweise auch, so mancher GA Flieger auch

Chopper80

Chopper80

Alien
Das nennt sich Recognition Lights und soll zum Einen besser erkennbar machen und zum anderen anscheinend auch Vögel abschrecken wobei ich bei letztem mir nicht so ganz sicher bin ob das eine Legende ist.
Diese auch Pulselight genannten Lampen werden zumindest in den USA auch häufig bei Hubschraubern verwendet und sollen die Vogelschlaggefahr reduzieren.

Pulselites make your aircraft more visible - Precise Flight

C80

Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Ist bei BizzJets ziemlich alltäglich. Die kleinen CJs von Cessna haben es beispielsweise auch, so mancher GA Flieger auch
Je nach Flugzeugtyp lassen sich die Pulselights mit dem TCAS "koppeln": Bei einem Traffic Advisory aufwärts werden dann die Pulselights automatisch angeschaltet, selbst wenn der eigentliche Recog-Lichtschalter auf AUS steht. Dieses feature muss aber vorher per Tastendruck vorgewählt werden, sonst bleibt es "dunkel".
Ich kann nicht sagen, dass es bei mir bisher bzgl. Vogelschlag was genutzt hätte. Ich hatte genauso viele "close calls" mit eingeschaltetem Pulse wie bei ausgeschaltetem oder "steady" Recogs.

Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Das machen heute auch einige - es steht sogar auf manchen Anflugkarten als recommendation drauf. Aber ob es belastbare Daten gibt, dass sich Vögel vom Radarwellen aussenden Flieger eher fernhalten? Ich hab noch Keine in die Finger bekommen.

Balu der Bär

Balu der Bär

Testpilot

WaS

WaS

Space Cadet
Aber ob es belastbare Daten gibt, dass sich Vögel vom Radarwellen aussenden Flieger eher fernhalten? Ich hab noch Keine in die Finger bekommen.
Ich erinnere mich davon gehört/gelesen zu haben, dass Vögel sich mit Absicht in der Strahlungskeule von Radar- oder anderen starken Sendern aufgehalten haben, um sich bei kaltem Wetter aufzuwärmen. Kann leider nicht mit Quellenangaben dienen; ist mir erst beim Lesen dieses Threads wieder eingefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eine neue Gulfstream- Familie - G500 und G600

Eine neue Gulfstream- Familie - G500 und G600 - Ähnliche Themen

• Eine neue Gulfstream ist wohl im Anflug

Eine neue Gulfstream ist wohl im Anflug: Gulfstream hat bislang ziemlich mysteriöse Einladungen verschickt zu der Vorstellung eines neuen Flugzeugs...... KLICK!
  • Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  • KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker

KC-Z... die USAF sucht schon wieder einen neuen Tanker: Kurz auf deutsch: Laut dem Chef des AMC muss der neue Tanker nicht Stealth haben sondern sollte in der Lage sein seine Wellenform(Radarsignatur)...
  • Russland und UAE - Entwicklung eines neuen 5th Gen Fighters

Russland und UAE - Entwicklung eines neuen 5th Gen Fighters: Ich stell´s mal mit hier rein, da es, soweit es keine der üblichen Sprechblasen ist noch zu früh für nen eigenen Thread sein sollte...
  • Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten

Hier mal eine neue Qualität von Bauberichten: http://www.modellversium.de/galerie/1-hubschrauber/12598-cierva-c30-azur.html https://www.youtube.com/watch?v=j7e6JiCU2wo :TOP: