Eine neue Gulfstream- Familie - G500 und G600

Diskutiere Eine neue Gulfstream- Familie - G500 und G600 im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Danke für die Antwort, ich kannte das Feature bisher noch nicht.
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
751
Zustimmungen
1.081
Ort
Wettstetten
Danke für die Antwort, ich kannte das Feature bisher noch nicht.
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.270
Zustimmungen
1.242
Ort
Tübingen
Ist bei BizzJets ziemlich alltäglich. Die kleinen CJs von Cessna haben es beispielsweise auch, so mancher GA Flieger auch
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
7.005
Zustimmungen
5.166
Ort
Germany
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.270
Zustimmungen
952
Ort
FL450
Ist bei BizzJets ziemlich alltäglich. Die kleinen CJs von Cessna haben es beispielsweise auch, so mancher GA Flieger auch
Je nach Flugzeugtyp lassen sich die Pulselights mit dem TCAS "koppeln": Bei einem Traffic Advisory aufwärts werden dann die Pulselights automatisch angeschaltet, selbst wenn der eigentliche Recog-Lichtschalter auf AUS steht. Dieses feature muss aber vorher per Tastendruck vorgewählt werden, sonst bleibt es "dunkel".
Ich kann nicht sagen, dass es bei mir bisher bzgl. Vogelschlag was genutzt hätte. Ich hatte genauso viele "close calls" mit eingeschaltetem Pulse wie bei ausgeschaltetem oder "steady" Recogs.
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.270
Zustimmungen
1.242
Ort
Tübingen
Ich kann nicht sagen, dass es bei mir bisher bzgl. Vogelschlag was genutzt hätte. Ich hatte genauso viele "close calls" mit eingeschaltetem Pulse wie bei ausgeschaltetem oder "steady" Recogs.
Früher machte man auch einen sweep mit dem Wetterradar:gefuehle_0037:......:wink2:
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.270
Zustimmungen
952
Ort
FL450
Das machen heute auch einige - es steht sogar auf manchen Anflugkarten als recommendation drauf. Aber ob es belastbare Daten gibt, dass sich Vögel vom Radarwellen aussenden Flieger eher fernhalten? Ich hab noch Keine in die Finger bekommen.
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.265
Zustimmungen
843
Ort
Erlangen
Aber ob es belastbare Daten gibt, dass sich Vögel vom Radarwellen aussenden Flieger eher fernhalten? Ich hab noch Keine in die Finger bekommen.
Ich erinnere mich davon gehört/gelesen zu haben, dass Vögel sich mit Absicht in der Strahlungskeule von Radar- oder anderen starken Sendern aufgehalten haben, um sich bei kaltem Wetter aufzuwärmen. Kann leider nicht mit Quellenangaben dienen; ist mir erst beim Lesen dieses Threads wieder eingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.270
Zustimmungen
1.242
Ort
Tübingen
Der stellt die Karre aber ziemlich schnell hin:

 
Thema:

Eine neue Gulfstream- Familie - G500 und G600

Eine neue Gulfstream- Familie - G500 und G600 - Ähnliche Themen

  • Nicht wirklich eine Neuerscheinung, aber absolut eine Vorstellung wert

    Nicht wirklich eine Neuerscheinung, aber absolut eine Vorstellung wert: Nein, man muß nicht betonen, daß ich ein großer Mosaik-Fan bin. Durch Zufall bin ich darüber gestolpert, daß die wahren Schätze aus der Feder von...
  • Eine neue Dassault Falcon Falcon 9x?

    Eine neue Dassault Falcon Falcon 9x?: Am 06 Mai enthüllt Dassault eine neue Falcon, die als dierekte Konkurrenz zu G700 und Global 7500 gedacht ist. Stay tuned!
  • Putin kriegt wohl neue "Marine One-Helikopter" (Nachfolger für seine Mi-35 MS)

    Putin kriegt wohl neue "Marine One-Helikopter" (Nachfolger für seine Mi-35 MS): https://www.flugrevue.de/vip-kabine-mi-38-fuer-russisches-verteidigungsministerium/
  • Eine neue Gulfstream ist wohl im Anflug

    Eine neue Gulfstream ist wohl im Anflug: Gulfstream hat bislang ziemlich mysteriöse Einladungen verschickt zu der Vorstellung eines neuen Flugzeugs...... KLICK!
  • Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    g500 t4

    ,

    gulfstream g600

    Oben