Einsparungen 2012

Diskutiere Einsparungen 2012 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; US to cut almost 100,000 troops Pentagon slashes fighter squadrons, airlifters in new budget proposal A Look at the New Pentagon Offizielles...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 beistrich, 26.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    beistrich

beistrich Astronaut

US to cut almost 100,000 troops

Pentagon slashes fighter squadrons, airlifters in new budget proposal

A Look at the New Pentagon

Offizielles DoD-Dokument: Defence Budget Cuts

- 259 Millarden Doller über 5 Jahre

- Reduktion der Army von 570 000 auf 490 000
    - Marines von 202 000 auf 182 000
    - Streichung der C-27
    - Streichung von 6 Tactical-air fighter squadrons und eines Training squadron
    - Außendienststellung von 27 C-5A und 65 C-130
    - Streichung zukünftigen Global Hawk Block 30 (21 bleiben)
    - Die restlichen UAV-Beschaffung bleiben unverändert
    - JSF bleibt, Produktion wird aber verzögert
    - Navy behält 11 Träger und 10 Air Wings
    - 7 Kreuzer werden ausgemustert
    - 2 LSD werden ausgemustert
    - Produktion von LHA und Virginia-Class wird verzögert

- Am Next Generation Bomber wird und KC-X wird festgehalten

btw: Die 172. und 170. Brigaden werden aus Deutschland abgezogen.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thone

Thone Astronaut

Gestern habe ich gelesen, dass Northrop einen Nachfolger der Global Hawk in großen Stückzahlen produzieren soll, als Ersatz bzw Weiterentwicklung.
    Bisher soll dieses Modell als Testprogramm für die US-Navy entwickelt worden sein.

Thomas

4. #3 AARDVARK, 27.01.2012
    AARDVARK

AARDVARK Space Cadet

Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Sind 38 C-27 Miniflieger so ein riesen Kostenfaktor? Es wurden doch schon 6 ausgeliefert, was passiert mit denen?
    6 Squadrons weniger wird die AF schon überleben, nur welche? A-10 oder F-16? F-15E kann ich mir nicht vorstellen!

Verzögert er sich nicht von selbst?

Sollten die alten C-5 und 130 nicht eh weg?
    Bleiben es insgesamt 21 GH oder bleiben 21 ausstehende Orders?

5. #4 beistrich, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    beistrich

beistrich Astronaut

Relativ gesehen zur restlichen USAF nicht, aber ein paar viele Millionen werden es schon sein. Erschwerend kommt hinzu dass die USAF nie die C-27 wollte.

Gute Frage. afghanische Luftwaffe?

Nachdem steht:

"As we reduce air
    force structure, we are protecting aircraft with multi--]role capabilities versus niche capabilities"

Wohl kaum F-16 oder F-15E.

F-15C?
    (Wie viele Geschwader haben nochmal die F-22 :FFTeufel: )

Beim JSF läuft während der Test- und Erprobungsphase schon die Produktion.
    Die Produktion wird verzögert.

6. #5 AARDVARK, 28.01.2012
    AARDVARK

AARDVARK Space Cadet

Beruf:
    Taja aber sind 15C taktischer Natur? Vielleicht doch eher A-10.

Schade das noch mehr Amerikaner unser Land verlassen, aber das werden manche anders sehen.
    Wenn die Airforce die C-27 nie wollte, was wollte sie dann? Mehr C-130 oder wen anders?

7. #6 arneh, 28.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    arneh

arneh Space Cadet

Was aufgrund der noch offenen Baustellen an dem Teil ja ohnehin ziemlich Sinn macht...
    Ich würde sagen, man nutzt die Gunst der Stunde passt den Plan an die Realität an und kann es obendrein noch als geplante Maßnahme zum Nutzen des Kunden verkaufen.
    Lehrbuchschreiber augepasst: Das ist ein schönes Praxisbeispiel für eine klassische win-win Situation ;-)

Mal sehen, welche Versionen wie stark von der Streckung betroffen sind. Da könnten die "problem-childs" B und C den Löwenanteil der Verzögerung abkriegen.
    Insgesamt aber ein sinnvoller Schritt.

Bei den anderen Maßnahmen fällt mir nur die Streichung von Lufttransportkapazität (27 Galaxies ist ganz schön Transportvolumen) auf, die eigentlich nicht so recht zu den vielen globalen Baustellen passen, auf denen man so tätig ist.
    Bei den Schiffen trifft es amphibische Einheiten mindestens so stark, wie die strategischen Kräfte.
    Deutet dies daraufhin, dass man das zukünftig etwas weniger exzessiv in diversen Klein- bis Mittelkonflikten engagieren möchte ???
    Die immer wieder postulierte Fokussierung auf hochmobile begrenzte regionale Interventionstrupps wird durch die hier genannten Veränderungen irgendwie nicht besonders ausgeprägt reflektiert.
    Paradigmenwechsel ?

8. #7 Red Rippers, 30.01.2012
    Red Rippers

Red Rippers Alien

Eine Staffel F-22A wird ja schon mal geschlossen, 8th FS aus Holloman wird im Juni die Flugzeuge wieder abgeben und sie werden auf andere Staffeln verteilt. Dann werden wohl auch die Luke's die eine oder andere Staffel schliessen da sie ja eh bald nach Holloman verlegen und dafuer nur zwei Staffeln vorgesehen sind. Luke wird dann Trainingsplatz fuer F-35A

RR

9. #8 n/a, 30.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2012
    n/a

n/a Guest

Die Staffeln in Spangdahlem, Lakenheath und Aviano sind jetzt dran. Eine Reduzierung wird auch dort nicht ausbleiben.

5 A-10 Staffeln sollen wegfallen. 1 F-16 Einheit der Air National Guard und eine F-15 Training Einheit.

5 A-10 squadrons to be cut

Tight budgets lead AF to focus on F-35 capabilities
    By Jeff Schogol - Staff writer
    Posted : Monday Jan 30, 2012 10:01:18 EST

The A-10 Thunderbolt II provides the type of close-air support that ground-pounders love and the Taliban dread. Although the A-10s are workhorses in the war on terrorism, the Air Force in its new budget request is planning to get rid of five squadrons.

As part of the Defense Department’s efforts to trim close to $500 billion in spending over the next decade, defense officials said Friday that the service intends to cut five A-10 tactical squadrons and two other squadrons as well.

The Thunderbolt squadrons to be stood down encompass one active-duty, one Reserve and three National Guard units. The remaining two squadrons disappearing are a Guard F-16 tactical unit and an F-15 training squadron.

Das U-2 Programm wurde im Gegenzug zur Streichung Global Hawk Block 30 verlaengert.

Example: * When * we * initially * invested * in * the * Global * Hawk * Block * 30 * program, * it * held * the * * promise * of * providing * essentially * the * same * capability * as * the * U-*‐2 * manned * aircraft * for * significantly * less * money * to * both * buy * and * operate. * As * the * program * has * matured, * these * cost * * savings *have *not *materialized *and, *at *best, *we *project *the *future *cost *of *Global *Hawk *Block * * 30 *operations *to *be *comparable *with *the *U-*‐2. *In *this *five-*‐year *budget, *the *cost *of *the *Global * Hawk *program *would *significantly *exceed *the *cost *of *the *U-*‐2 *so *we *cancelled *Global *Hawk * * Block *30 *and *extended *the *U-*‐2 *program. *

10. #9 AARDVARK, 31.01.2012
    AARDVARK

AARDVARK Space Cadet

Beruf:
    Ich sagte doch A-10 ... Außer der riesen Kannone kann die ja nichts was jemand anderes nicht auch kann. Und für langsam und tief und günstig gibt es ja demnächst die Tucano!

11. GFF

GFF Alien

Ja aber genau diese GAU-8 ist genau das vor was sich Aufständige sprich Taliban, bzw jeder Panzerfahrer fürchtet.

12. jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Dann werden wohl die Spangs Thuds dran glauben müssen.Lohnt sich es überhaupt noch Spangdahlem offen zu lassen?

13. #12 Buccaneer, 31.01.2012
    Buccaneer

Buccaneer Flieger-Ass

Mal abwarten, vll. wird auch irgendwo - beispielweise in Davis-Monthan AFB - nur eine Staffel vom Wing aufgelöst.
    Die einzige Staffel, die ich immo für ziemlich sicher halte, ist die in Osan AB.

Ich gehe sowieso davon aus, dass es unabhängig von den Staffelauflösungen, noch eine Reihe von Umstationierungen geben wird und somit noch einige Plätze schließen werden.
    Für Europa tippe ich mal, dass von Aviano, Lakenheath, Spangdahlem, Mildenhall und Ramstein, mindestens ein Platz schließt.

14. 3.5DME

3.5DME Testpilot

Beruf:
    Fluglotse / Berufspilot / Fluglehrer
    Da ist mein Tip, dass Aviano sicher ist.
    Begründung: Dies wäre der Platz, der flugbetrieblicher Sicht an ehesten entbehrlich ist (Alternat-Planung etc.). Daher wäre es sinnvoll ihn zu streichen und daher wird er bleiben.:courage:

Gruß
    3.5DME:)

15. #14 Bluestar233, 01.02.2012
    Bluestar233

Bluestar233 Space Cadet

Von http://warthognews.blogspot.com/

According to an anonymous comment to my blog post 5 A-10 squadrons to be cut, slated are:

81st FS (USAFE)
    47th FS (AFRC)
    107th FS (ANG)
    163td FS (ANG)
    184st FS (ANG)

Eine Auflösung des 81stFS halte ich ebenfalls für realistisch. Eher das 81stFS als das 25thFS in Osan/Korea.
    Wenn das 81stFS wegfällt wäre das auch ein rückschlag für den Flugbetrieb auf Nordhorn Range.

16. #15 Onkel-TOM, 01.02.2012
    Onkel-TOM

Onkel-TOM Astronaut

Ramstein als US Drehscheibe in Europa wird man mit ziemlicher Sicherheit nicht schließen,Aviano wohl eher auch nicht alleine schon durch die strategische Lage Richtung Nordafrika,der Rest wird wohl zur Debatte stehen.
    am ehesten entbehrlich ist wohl eher Spangdahlem :wink:

17. #16 sixmilesout, 01.02.2012
    sixmilesout

sixmilesout Space Cadet

Beruf:
    IT
    Ich tippe auf Lakenheath.:05.18-flustered:

18. #17 Buccaneer, 01.02.2012
    Buccaneer

Buccaneer Flieger-Ass

Ich tippe ebenfalls auf Lakenheath oder Mildenhall
    und bei Spangdahlem auf ein Nutzung ohne "Fighter".

19. HB1958

HB1958 inaktiv

Tag meine Herren,

Spangdahlem wird sicherlich als Flugplatz selbst nicht aufgegeben.Es dient nämlich für Ramstein als Ausweichplatz.Was aber nicht heissen soll,daß die Jets bleiben!.
    Ich denke das zuerst Mildenhall fällt.Das die A-10s aus Spangdahlem verschwinden glaube ich nicht.Da geht vorher eine von den Aviano Staffeln zurück.

HB1958

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AARDVARK, 01.02.2012
    AARDVARK

AARDVARK Space Cadet

Beruf:
    Wieso Aviano? Die eine aufzulösende F-16 Staffel kommt von der ANG, genau wie die F-15 Trainingseinheit, steht da doch! Denke mal Oregon was die F-15 anbelangt.
    Auf die 81st hätte ich leider auch getippt, wenn man eine in Deutschland brauchen würde könnte man sie herholen, da macht die Staffel in Korea mehr Sinn. Die Frage ist nur wenn die 81st weggeht, ob es in Spang weiterhin einen FW geben wird, die 480er könnte man dann auch mit nach Aviano stecken oder man macht halt nen (compostite) Wing draus!

22. #20 sixmilesout, 01.02.2012
    sixmilesout

sixmilesout Space Cadet

Beruf:
    IT
    Wenn Mildenhall aufgelöst werden würde, wohin gehen dann die Tanker? Hätten die in Spang platz?

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Einsparungen 2012

Die Seite wird geladen...

Einsparungen 2012 - Ähnliche Themen

1. 530mio. Einsparungen

530mio. Einsparungen: ---------- Heeresspitze bestätigt drastische Einschnitte werden wie nie zuvor, bis Ende April soll der Generalstab ein entsprechendes...
  2. 27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried

27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried: Der Unfall ist schon einige Jahr her. Ich konnte hier keine Diskussion dazu finden. Die BFU hat dazu nun aber einen recht genauen Bericht...
  3. Marktentwicklung 2012-2014

Marktentwicklung 2012-2014: Eine Infografik von LensVid.com über die Marktentwicklung von 2012-2014....
  4. F/A-18 Hornet Tiger Meet 2012

F/A-18 Hornet Tiger Meet 2012: Hallo, ich wollte diesen regnerischen Sonntag mal dazu nutzen um euch mein nächstes Modell zu zeigen. Es handelt sich dabei um die F/A-18...
  5. F-5 Absturz Talavera la Real, Spanien 2012

F-5 Absturz Talavera la Real, Spanien 2012: Nach Ausfall des linken Triebwerks stürzt am 2.11.2012 eine F-5 in Talavera la Real kurz vor Erreichen der Landebahn ab. Der Fluglehrer stirbt...