efi2000
Space Cadet
Zwei Bilder anlässlich der Übergabe des ersten eVTOL von Joby Aviation an die USAF auf der Edwards AFB am Montag:
Quelle: www.facebook.com/USairforce/
Quelle: www.facebook.com/USairforce/
H2FLY vermeldet Erstflug der HY4 mit Flüssigwasserstoff – electrive.netBei H2FLY handelt es sich bekanntlich um ein auf die Entwicklung von Wasserstoff-Brennstoffzellensystemen für Flugzeuge spezialisiertes Stuttgarter Unternehmen.
www.electrive.net
|
Dann lies Dir den Artikel nochmal durch, die HH-60 hat den Transport von der FOB zu dem "freundlichen" Landeplatz durchgeführt und ab dort erfolgte der Weitertransport elektrischIm Einsatzfall wird das keiner machen und außerdem, sind an den typischen FOB's auch keine Hochleistungladegerät verfügbar und wenn sind sie ein viel zu empfindliches Ziel des Gegners.
Lieber pok, dazu gab es nicht nur Firmenveröffentlichungen, sondern auch das hier:Ich glaube in dieser Firmenveröffentlichung wird viel schöngelogen, nicht nur, was die angeblichen Kostenvorteile angeht, sondern auch was eine nachvollziehbare Begründung für das Umladen des Patienten angeht. …
Und warum ist der Blackhawk nicht durchgeflogen ?Dann lies Dir den Artikel nochmal durch, die HH-60 hat den Transport von der FOB zu dem "freundlichen" Landeplatz durchgeführt und ab dort erfolgte der Weitertransport elektrisch
C80
Weil er dann länger mit dem einen Vorgang beschäftigt gewesen wäre.Und warum ist der Blackhawk nicht durchgeflogen ?
Du hängst dich zu sehr an Details dieses Tests auf. ALIA z.B. ist jetzt noch als CTOL unterwegs aber bereits als eVTOL, mit Schubpropeller für schnellen Vorwärtsflug, ausgelegt. Das ist dann der next Step was das Fluggerät betrifft.Und warum ist der Blackhawk nicht durchgeflogen ?
Aber in einem realen Szenario wäre doch die Bereitstellung eines 2. Black Hawk viel einfacher und der könnte auch viel flexibler agieren, wo genau ist der Vorteil eines kleineren und anfälligeren Elektrohubschraubers auf oder in der Nähe des Schlachtfeldes?Weil er dann länger mit dem einen Vorgang beschäftigt gewesen wäre.
Man hört ihn nicht (also jetzt noch, aber wenn er mal ausentwickelt ist, dann nicht mehr) ... weiß nicht, ob das ein Vorteil werden könnte.... wo genau ist der Vorteil eines kleineren und anfälligeren Elektrohubschraubers auf oder in der Nähe des Schlachtfeldes?
Für Medvec sollte er dann soweiso ein fettes rotes Kreuz oder Halbmond oder Vergleichbares draufhaben und es sich unabhängig von der Lautstärke verbieten darauf zu schießen.Man hört ihn nicht (also jetzt noch, aber wenn er mal ausentwickelt ist, dann nicht mehr) ... weiß nicht, ob das ein Vorteil werden könnte.
Genau das herauszufinden ist ja der Sinn und Zweck solcher Tests!Ob es inhaltlich sinnvoll ist
Die Nutzung elektrisch angetriebener Fluggeräte in Konfliktsituationen hat extrem zugenommen.Sinnvollerweise orientiert sich die Technik am Auftrag bzw den operationellen Anforderungen - hier ist es exakt anders herum.