English Electric Lightning in 1/144

Diskutiere English Electric Lightning in 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die 25 Modelle der English Electric Lightnung dokumentieren meinen Leistungs- stand von vor ca. 12 Jahren. Für die Doppelsitzervariante wurde der...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 15.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Die 25 Modelle der English Electric Lightnung dokumentieren meinen Leistungs-
    stand von vor ca. 12 Jahren. Für die Doppelsitzervariante wurde der Rumpfbug des Revell-Kits abgetrennt und durch einen aus Resin ersetzt. Die fehlenden Gravurlinien mussten anschließend selbst eingeritzt werden.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 15.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lightning

    Hier eine Nahaufnahme der Doppelsitzer
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 15.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lightning

    Es folgt eine 3-Ship-Formation von links aufgenommen; die Embleme im Seitenleitwerk sind selbst gemalt.
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 15.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lightning

    Weiter geht's mit ner Dreierformation; die XS-932 im Vordergrund trägt die typische Überflügel-Tanks.
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 15.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lightning

    Kommen wir nun zu Lightnings im grünen Tarnkleid; bei der XR-769 im Vordergrund sind die Speed-brakes noch geöffnet dargestellt.
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 15.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lightning

    Es folgt ein Blick in die Transportkiste...
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 15.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lightning

    Und noch ne Dreierformation
     

    Anhänge:

  9. #8 B.L.Stryker, 16.06.2008
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Ich bin sprachlos über die Unmengen an doch unterschiedlich lackierten Fliegern - einfach nur geil.

    Landen die alle dann in Kartons:confused: :FFCry:

    Ciao, Björn
     
  10. #9 donislhc, 16.06.2008
    donislhc

    donislhc Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.273
    Ort:
    Lübeck
    Wir buchstabieren jetzt zusammen:

    V - I - T - R - I - N - E

    und M - U - S - E - U - M der Luftfahrt :TOP:
     
  11. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    das ist ja geil....und das in dem Maßstab! Respekt!
    der blanke Wahnsinn! :TOP:
     
  12. #11 Silverneck 48, 16.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo,

    stimmt, im größeren Maßstab würden solche Mengen schon leichte Probleme verursachen...
    Ja, sie kommen mehr oder weniger alle in Kartons, sofern sie auf Ausstellungen mitgenommen werden. Heute sind die Kartons meist aus Styropor, damit den Modellen die Hitze nicht allzusehr zusetzt. Ansonsten stehen sie in Glasvitrinen, die leider schon wieder überfüllt sind.
    (Und was ich hier zeige, ist nur ein kleiner Teil meiner Sammlung...)

    Freundl. Grüße

    Silverneck
     
  13. #12 SPEEDSTAR, 16.06.2008
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hi.

    Ich bin einfach nur sprachlos :eek: :FFEEK: Einfach nur tolle modelle und eine Super Arbeit :TOP: Wusste garnet das die Lightning so toll aussehen kann.


    MfG Chris
     
  14. #13 Silverneck 48, 16.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    N'Abend Chris,

    also damals gab es schon sehr schöne Lackierungen; das ist auch der Grund, weshalb ich noch ca. 25 Bausätze "gehortet" habe. Ich bin mir nämlich sicher, dass mich der >Lightning-Virus< irgendwann mal wieder befallen wird - dann kommt das nächste Baulos dran...
    Vielen Dank für Deine Wertschätzung.

    Gruß Silverneck
     
  15. #14 SPEEDSTAR, 16.06.2008
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Nabend.

    Mir hat die Lightning eigentlich bis dato nicht gefallen, bis heute. Weil die Lackierungen du zeigst sind ja doch teilweise sehr schick. Naja, einen Bausatz hab ich ja auch liegen, mal schauen...


    MfG Chris
     
  16. #15 Silverneck 48, 17.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lightning

    Hallo Chris,

    es sind natürlich nicht nur die Lackierungen, die man bei den Lightnings berücksichtigen muss; Dir ist sicher aufgefallen, dass sich auch die Seitenleitwerke voneinander unterscheiden. Ebenso ist es mit den Belly-Tanks;
    da gibt es die kleinere und die größere Variante. Und hinzu kommen dann auch noch die Doppelsitzer, die man als Umbau anfertigen kann. Weil der Grundbausatz recht gut ist, kann man also fast die gesamte Palette der Lightnings im Modell nachbauen. Eine Herausforderung ist das schon. Wenigstens habe ich schon mal den Anfang gemacht - ich denke, dass noch einige Maschinen folgen werden.

    Freundl. Grüße

    Silverneck
     
  17. #16 Silverneck 48, 18.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lightning

    Und weiter geht's mit den "Blitzen" - ein paar kamen heute wieder vor die Kamera... Eine 3-Ship-Formation macht den Anfang
     

    Anhänge:

  18. #17 Silverneck 48, 18.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lightning

    Die gleiche Formation von links
     

    Anhänge:

  19. #18 Silverneck 48, 18.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lightning

    Der Doppelsitzer der Royal Saudi Air Force von links aufgenommen; gut zu erkennen die selbst gravierten Linien auf dem angesetzten Resin-Rumpfbug.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Silverneck 48, 18.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lightning

    Ein weiteres Modell: die Maschine mit der Kennung XR-773 mit schwarzem Leitwerk und silberfarbenen Überflügeltanks, wie sie für die Lightning typisch waren.
     

    Anhänge:

  22. #20 Silverneck 48, 18.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Lighntning

    Hier kommt die XM-146 mit roter Finne und rot-weißem Leitwerk
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: English Electric Lightning in 1/144
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Xr 769 lignight

Die Seite wird geladen...

English Electric Lightning in 1/144 - Ähnliche Themen

  1. "The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72

    "The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72: Lightning F.2A Royal Air Force in Germany Hallo und willkommen zum Rollout, hier schiebe ich nun die Lightning von Airfix nach, wie immer...
  2. English Electric Canberra B.Mk.62 Fuerza Aerea Argentina Falkland 1982

    English Electric Canberra B.Mk.62 Fuerza Aerea Argentina Falkland 1982: Hallo zusammen, hier möchte ich euch heute meine Airfix Canberra in 1:72 vorstellen. Hierbei handelt es sich um die B.Mk.62 die bei der...
  3. 1/144 English Electric Canberra B (I) Mk.8 Intruder – OzMods

    1/144 English Electric Canberra B (I) Mk.8 Intruder – OzMods: Die australische Firma OzMods hat eine weitere Variante der E.E. Canberra im Maßstab 1/144 in ihrem Angebot - hier das Verpackungsbild:
  4. English Electric B-57A <Night Intruder> in 1/144 von Amodel

    English Electric B-57A <Night Intruder> in 1/144 von Amodel: Die <Canberra> war ursprünglich als leichter taktischer Bomber gedacht. Die erste Serienversion ging 1951 in Dienst. Die B-57A (Night Intruder)...
  5. 1/72 English Electric "Canberra" PR.9 – Xtrakit

    1/72 English Electric "Canberra" PR.9 – Xtrakit: Als erster Bausatz des neuen Jahres flatterte mir gestern der lang ersehnte Canberra-Kit ins Haus. Die Canberra an sich wurde als ersten...