Erfahrung Small Planet? Flugangst?

Diskutiere Erfahrung Small Planet? Flugangst? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Du weißt ja nicht, welcher Zielflughafen von Dresden aus angeflogen worden wäre. Da ist der Flieger ja auch schon nicht gestartet.
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Stimmt auch wieder.
Na, vlt. hören wir noch von ihm.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.159
Ort
Dresden
Du weißt ja nicht, welcher Zielflughafen von Dresden aus angeflogen worden wäre. Da ist der Flieger ja auch schon nicht gestartet.
Als Ersatz für die am vergangenem Freitag in DRS liegengebliebene LY-ONL ist heute am späten Nachmittag die 737-300 YR-CBK von Cobrex Trans nach Marsa Alam geflogen
5P 5753 Marsa Alam B7373 18:20 19:41 YR-CBK gestartet
 

basti84

Sportflieger
Dabei seit
09.08.2018
Beiträge
14
Zustimmungen
6
Hallo,

ich bin seit gut einer Woche zurück, d.h seit letzte Woche Donnerstag, war aber ein bisschen schreibfaul. Ich muss sagen, dass es zwei der ruhigsten Flüge waren, die ich in jüngster Vergangenheit erlebt habe (was wohl am guten Wetter lag). Die Kritik die es im Internet gibt, konnte ich nicht bestätigen. Das Flugzeug schien bei beiden Flügen aus Litauen oder Polen zu kommen, da die Beschriftungen auf Polnisch und Litauisch waren. Der Pilot war auf beiden Flügen der gleiche und wahrscheinlich auch das Flugzeug.

Bei beiden Flügen saßen wir zwei Sitzreihen vom Cockpit entfernt. Auffällig fand ich, dass beim Rückflug zweimal ein Pilot aus dem Cockpit gekommen ist und mit der Stewardess gesprochen hat und wohl auch auf die Toilette vor uns gegangen ist. Auch die Stewardess konnte einfach so ins Cockpit (meine ich zumindestens).

Beide Flüge waren überaus pünktlich. Nur beim Hinflug wäre das Flugzeug fast ohne uns abgeflogen, weil wir uns zu spät in die Reihe gestellt hatten (die Gäste für die Türkei und Russland standen in der selben Reihe); trotzdem ist das Flugzeug wegen des guten Wetters vor der eigentlichen Zeit gelandet. Auf dem Rückflug das gleiche Problem mit einem anderen Passagier der wahrscheinlich im Flughafen eingeschlafen ist.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.040
Auffällig fand ich, dass beim Rückflug zweimal ein Pilot aus dem Cockpit gekommen ist und mit der Stewardess gesprochen hat und wohl auch auf die Toilette vor uns gegangen ist. Auch die Stewardess konnte einfach so ins Cockpit (meine ich zumindestens).
Was ist daran auffällig?
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Danke dafür, dass Du eine Rückmeldung gibst. Und es freut mich für Dich, dass Deine Befürchtungen nicht eingetreten sind.
dass beim Rückflug zweimal ein Pilot aus dem Cockpit gekommen ist .........und wohl auch auf die Toilette vor uns gegangen ist.
Auch der Pilot muss mal :biggrin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
Die Kunden die vor der Anmeldung der Insolvenz unter Verspätungen litten und direkt gebucht hatten können damit ihre eventuelle Entschädigung damit praktisch abschreiben. Wer einen Flug einer anderen Airline gebucht hatte, der nur von Small Planet ausgeführt werden sollte, ist im Vorteil.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Wohl die erste Airline, die explizit an den Entscheidungszahlungen scheitert.
Immerhin, sortiert die schwachen aus.
Small Planet Airline ist so ein Laden, den wirklich niemand braucht.

@AIRBUG: Vielleicht möchtest Du YR-SEA (MSN 0357 ) demnächst leasen?
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.523
Ort
Berlin F`hain
und ich muss die dann beladen und rausschieben...
soweit kommts noch... :TD:
nee Danke,Schorsch...

Gruss Uwe
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.709
Zustimmungen
2.367
Ort
Tübingen
Small Planet Airline ist so ein Laden, den wirklich niemand braucht.
Tja dann ist es wohl dann auch erlaubt so etwas zu verkünden wenn es die Hansa erwischen sollte....

Die kamen seinerzeit ja auch vom hohen Ross runter....1990/ 1991.....da waren die nahezu pleite.

Und jetzt schön Jobs auslagern an Billigheimer im eigenen Konzern wo man Personalkosten so richtig drücken kann....und ins Ausland....wo man lieber den Sprit für den Ferry Flug zur Wartung in China Ein paar mal im Jahr ausgibt anstatthier Leute einzustellen, die im heimischen Markt wiederum mehr Kaufkraft entwickeln....

Mann oh Mann so ne Aussage alleine zu lesen......irgendwann trifft es ne heilige Kuh in Europa und dann ist das Geheule groß....
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Mann oh Mann so ne Aussage alleine zu lesen......irgendwann trifft es ne heilige Kuh in Europa und dann ist das Geheule groß....
Ich meinte vor allem eine Airline, welche eben keine zuverlässige Ops auf die Strecke bringt. EW ist da sicherlich auch nicht der Fixstern am Himmel, aber in meiner Erfahrung idR halbwegs zuverlässig (am Ende des Tages 15-30min Verspätung vor sich herschieben ist im Sommer auf Kurzstrecke keine Schande).
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.709
Zustimmungen
2.367
Ort
Tübingen
Ich meinte vor allem eine Airline, welche eben keine zuverlässige Ops auf die Strecke bringt. EW ist da sicherlich auch nicht der Fixstern am Himmel, aber in meiner Erfahrung idR halbwegs zuverlässig (am Ende des Tages 15-30min Verspätung vor sich herschieben ist im Sommer auf Kurzstrecke keine Schande).
Na da bekleckern sich Hansens auch nicht gerade konstant mit Ruhm......
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.567
Zustimmungen
2.523
Ort
Berlin F`hain
watt'n Glücksfall für die Bodencrew ! :FFTeufel:

Uwe
Tante Edit:
für 2 Bodencrews...die einen mussten nix ein-,die anderen nix ausladen! :TD:
 
Thema:

Erfahrung Small Planet? Flugangst?

Erfahrung Small Planet? Flugangst? - Ähnliche Themen

  • PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?

    PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?: Hallo, ich will mit der Theorie in die LAPL-Ausbildung einsteigen - hat jemand Erfahrungen zu den Fernlehrgängen Theorie PPL/LAPL und kann...
  • Hat jemand Erfahrung mit Arcus Hobby Color?

    Hat jemand Erfahrung mit Arcus Hobby Color?: Subject says all. Das sind Enamel-Farben, hergestellt in der Ukraine, siehe Arcus-Hobby. Auswahl und Preis sind sehr attraktiv. Ich male gerne mit...
  • Erfahrungen F-DCAL?

    Erfahrungen F-DCAL?: Hallo zusammen, konnte hier schon mal jemand Erfahrungen mit Abziehbildern der Firma F-DCAL im Maßstab 1:72 sammeln? F-DCAL French Decals Wenn...
  • Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen

    Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen: Auf Wunsch möchte hier mal mein Statement über dieses Objektiv abgeben, welches ich seit 3 Tagen besitze. Es gab ja von Beginn an kontroverse...
  • Safari und UL Hubschrauber Erfahrungen

    Safari und UL Hubschrauber Erfahrungen: Moin moin in die Runde, ich wollte mal in dieser Runde hören ob jemand von Erfahrungen mit dem Safari Helikopter oder UL-Hubschraubern (Safari ist...
  • Ähnliche Themen

    • PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?

      PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?: Hallo, ich will mit der Theorie in die LAPL-Ausbildung einsteigen - hat jemand Erfahrungen zu den Fernlehrgängen Theorie PPL/LAPL und kann...
    • Hat jemand Erfahrung mit Arcus Hobby Color?

      Hat jemand Erfahrung mit Arcus Hobby Color?: Subject says all. Das sind Enamel-Farben, hergestellt in der Ukraine, siehe Arcus-Hobby. Auswahl und Preis sind sehr attraktiv. Ich male gerne mit...
    • Erfahrungen F-DCAL?

      Erfahrungen F-DCAL?: Hallo zusammen, konnte hier schon mal jemand Erfahrungen mit Abziehbildern der Firma F-DCAL im Maßstab 1:72 sammeln? F-DCAL French Decals Wenn...
    • Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen

      Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen: Auf Wunsch möchte hier mal mein Statement über dieses Objektiv abgeben, welches ich seit 3 Tagen besitze. Es gab ja von Beginn an kontroverse...
    • Safari und UL Hubschrauber Erfahrungen

      Safari und UL Hubschrauber Erfahrungen: Moin moin in die Runde, ich wollte mal in dieser Runde hören ob jemand von Erfahrungen mit dem Safari Helikopter oder UL-Hubschraubern (Safari ist...
    Oben