Erfahrungsbericht Phase 2 Fürstenfeldbruck 2017

Diskutiere Erfahrungsbericht Phase 2 Fürstenfeldbruck 2017 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Die Frage Die Frage wird sich wohl erst nach deiner Phase II klären lassen. Die Augenärztliche Untersuchung ist ja deutlich umfangreicher als...

HelicoPeter

Fluglehrer
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
213
Zustimmungen
353
Die Frage
Moin Leute ,
ich habe mein termin zu der zweiten phase in 3 wochen und bereite mich gerade vor .
zu MrMess : du hast geschrieben das du wegen deiner schlechten augen kein strahlenflugzeug fliegen darfst
ab wann sind die augen schlecht? ich zb habe gute augen kann sehrgut sehen aber jedoch ab und zu habe ich schwierigkeiten ein schild zu lesen das sehr weit ist. ist das ein grund das ich kein strahlenflugzeug fliegen darf? ich trage keine brille und war nochnie bei nem augenartz
Die Frage wird sich wohl erst nach deiner Phase II klären lassen.
Die Augenärztliche Untersuchung ist ja deutlich umfangreicher als ein "normaler" Sehtest
 

Ahmad Al-Sayed Ali

Flugschüler
Dabei seit
28.10.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
1
vielen dank leute habe die 2 phase bestanden und die war so wie hier beschrieben <3 .

jedoch habe ich die jet eignung nicht gekriegt :( deswegen wollte ich fragen ob jemand ein weg weiß was man da machen kann .

also bei mir wurde in den ganzen medizienischen untersuchungen nix festgestellt bis ich am letzten tag beim augenartz war dort wurde festgestellt das ich eine -1.0 hornhautverkrümmung habe und für das jet ist nur bis 0,5 jedoch habe ich eine hervorragende sehschärfe und bei den test konnte ich die zeile mit 1.25 sehschärfe perfekt lesen und selbst der artz meinte zu mir meine augen sind gut ich brauche keine brille oder so aber für jet bin ich raus .

ich will wirklich niemanden damit nerven aber ich will wirklich alles probiert haben damit ich es in zukunft nicht bereuen muss.

weiß irgendwer von euch was mann machen muss ? ich wollte wirklich sogerne jet fliegen bzw eurofighter und weiß jetz nicht was ich machen soll.
also weiß jemand von euch wie man eine sondergenehmigung bekommt oder sowas oder das man irgendetwas machen kann ich will wirklich alles probiert haben bevor ich über etwas anderes nachdenke . also wiegesagt bei mir ist die sehschärfe perfekt und habe viel gelesen das welche troz einer starken hornhaut verkrümmung weiter kamen ... bitte helft mir
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.772
Zustimmungen
5.786
Ort
Bayern
Meinst du nicht auch, dass flugmedizinische Tauglichkeitseinschränkungen nicht einen gewissen Sinn haben und ein wichtiges Ziel verfolgen? Wenn jeder mit Ausnahmegenehmigungen kommt können wir bald alle Regeln über Bord werfen.
Deine Enttäuschung ist nachvollziehbar, aber das Leben endet deswegen nicht. Ich wollte auch mal Pilot werden. Ging nicht, bin ich eben zur FlaRak um anschließend diese Angeber mit Sonnenbrille abzuschießen. Auch ne Form der Traumabewältigung. :wink2:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.707
Zustimmungen
44.168
Ort
Köln
vielen dank leute habe die 2 phase bestanden und die war so wie hier beschrieben <3 .

jedoch habe ich die jet eignung nicht gekriegt :( deswegen wollte ich fragen ob jemand ein weg weiß was man da machen kann .

also bei mir wurde in den ganzen medizienischen untersuchungen nix festgestellt bis ich am letzten tag beim augenartz war dort wurde festgestellt das ich eine -1.0 hornhautverkrümmung habe und für das jet ist nur bis 0,5 jedoch habe ich eine hervorragende sehschärfe und bei den test konnte ich die zeile mit 1.25 sehschärfe perfekt lesen und selbst der artz meinte zu mir meine augen sind gut ich brauche keine brille oder so aber für jet bin ich raus .

ich will wirklich niemanden damit nerven aber ich will wirklich alles probiert haben damit ich es in zukunft nicht bereuen muss.

weiß irgendwer von euch was mann machen muss ? ich wollte wirklich sogerne jet fliegen bzw eurofighter und weiß jetz nicht was ich machen soll.
also weiß jemand von euch wie man eine sondergenehmigung bekommt oder sowas oder das man irgendetwas machen kann ich will wirklich alles probiert haben bevor ich über etwas anderes nachdenke . also wiegesagt bei mir ist die sehschärfe perfekt und habe viel gelesen das welche troz einer starken hornhaut verkrümmung weiter kamen ... bitte helft mir
Auszug aus den FF Regeln :
Sprache
Das Flugzeugforum ist ein deutschsprachiges Forum. Bitte alle Texte in Deutsch abfassen (Ausnahmen sind natürlich unseren ausländischen User; und nur diese). Das seitenlange Kopieren von fremdsprachigen, auch Englisch ist eine Fremdsprache, Texten ist nicht hilfreich. Es sollten zumindest bei fremdsprachigen Links und Artikel eine Zusammenfassungen in Deutsch gegeben werden. Überlege, wenn du von deinen exzellenten Englischkenntnissen überzeugt bist, ob du Französisch, Schweizerdeutsch, Niederländisch und Russisch auch so gut kannst (auch aus diesen Sprachräumen haben wir User hier).
Es gilt die deutsche Rechtschreibung in der aktuellen Fassung.

Willkommen im FF, mit deiner Anmeldung hast du auch den FF Regeln zugestimmt, also bitte auch einhalten.
Wenn es mit den schnellen Flugzeugen nicht klappt, warum dann nicht auf Transportflugzeuge oder Hubschrauber ausweichen wenn die Möglichkeit besteht.
 
Ghostbear

Ghostbear

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
954
Zustimmungen
573
jedoch habe ich die jet eignung nicht gekriegt :( deswegen wollte ich fragen ob jemand ein weg weiß was man da machen kann .
Wäre Transport nicht auch eine Alternative? A400M oder C130 sind sicher spannend. Bevor man gar nicht fliegt, würde ich das auf jeden Fall als Option sehen.
 

JayR

Flugschüler
Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Moin,
erstmal danke für die zahlreichen Erfahrungsberichte!
@kaemmon Du hattest von dem "Chinesischen-Zeichen-Test" in Phase II gesprochen. Kommt der nicht eigentlich schon in Phase I in Köln dran?
Meine Karriereberaterin meinte auf Nachfrage, dass es da mittlerweile einen Test geben soll, der mehr auf flugphysikalische Zusammenhänge eingeht - speziell für Bewerber für den FlgDnst. Andere Quellen wiederum sagen, dass der Fliegertest in Köln ein Konzentrationstest sein soll, ähnlich dem, den du @kaemmon hier beschrieben hast. Meine Frage daher, wie es denn nun wirklich aussieht. In meinen Bewerbungsunterlagen steht leider nichts Weiteres dazu.
 
Thema:

Erfahrungsbericht Phase 2 Fürstenfeldbruck 2017

Erfahrungsbericht Phase 2 Fürstenfeldbruck 2017 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Phase 3 Bückeburg 2017

    Erfahrungsbericht Phase 3 Bückeburg 2017: Vorweg Ich habe im Januar Phase I, im Mai Phase II und im Juli Phase III bestanden. In Phase III waren wir 3 Bewerber (2 Zivile und 1 Soldat)...
  • Erfahrungsbericht Phase III Fürstenfeldbruck 13.04.-17.04.200

    Erfahrungsbericht Phase III Fürstenfeldbruck 13.04.-17.04.200: Erfahrungsbericht Phase III Fürstenfeldbruck 13.04.-17.04.2009 Hallo, Da hier die Vorbereitung eine Entscheidende Rolle spielt, möchte ich...
  • Erfahrungsbericht Phase II Fürstenfeldbruck 04.02.-09.02.2009

    Erfahrungsbericht Phase II Fürstenfeldbruck 04.02.-09.02.2009: Hallo, Da das Lesen eines Erfahrungsberichtes mir für die Vorbereitung auf Phase II sehr geholfen hat, möchte ich künftigen Bewerbern hiermit...
  • Erfahrungsbericht OPZ 29.10.-31.10.08

    Erfahrungsbericht OPZ 29.10.-31.10.08: Hallo, Da mir ein Erfahrungsbericht über die OPZ in Köln sehr geholfen, möchte ich hier zukünftigen Bewerbern auch die Chance geben sich...
  • Suche erfahrungsberichte über das Objektiv Sigma 80-400mm

    Suche erfahrungsberichte über das Objektiv Sigma 80-400mm: Habe ein einfaches 70-300mm d fon nikon und möchte mir jetzt ein neues Objektiv kaufen um meine D200 aus zu lasten . Mein faforit bis jetzt ist...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phase 2 fürstenfeldbruck

    ,

    phase 2 fürstenfeldbruck erfahrungsbericht

    ,

    erfahrungsbericht phase 2 fürstenfeldbruck

    ,
    bundeswehr phase 2
    , phase 2 bundeswehr fliegen, bundeswehr pilottest erfahrungsbericht, Phase II Fürstenfeldbruck, pilotentest bundeswehr, pilot bundeswehr phase 2, WFV I PHASE 2 Fürstenfeldbruck vorbereiten, fürstenfeldbruck phase 2, phase 2 bubdeswehr erfahrungsbericht, Erfahrungsberichte phase 2 fliegerischer dienst , bundeswehr phase 2 erfahrungsbericht, erfahrungsbericht fürstenfeldbruck phase , bundeswehr pilot phase 2, pilot phase 2 fürstenfeldbruck, Fürstenfeldbruck WFV, phase 2 fürstenfeldbruck erfahrungen, erfahrungsbericht fliegerischer Dienst phase 2, wehrfliegerverwendungsfähigkeit 1, fürsti phase 2, testphase 2 fliegerischer dienst bw, bundeswehr pilot phase 2 simulator, Fliegerische Eignungsfeststellung Phase II
    Oben