SenecaII
Berufspilot
AW: Erste Lufthansa 737-100
Hallo,
der Grund warum noch so spät -200'er an die Hansa gingen ist recht einfach gewesen.....zu diesem Zeitpunkt wurden nicht nur dringend Maschinen benötigt, sondern war auch der Mehrverbrauch (respektive die Fixen Treibstoffkosten) nicht so gravierend höher als die der -300. Des weiteren hatte Boeing auch ein kleines Problem die letzten -200'er los zu werden, was somit auch einen für die Airline geringen Kaufpreis ergab.
Das LH keine -400'er beschafft hat, kann ich mir nur so erklären, das sie ja die 727-200 adv. noch bis '92 betrieben haben, die ja von der Größe ähnlich sind und dann eher schon mit bedacht auf den A320 abgezielt haben.
Hallo,
der Grund warum noch so spät -200'er an die Hansa gingen ist recht einfach gewesen.....zu diesem Zeitpunkt wurden nicht nur dringend Maschinen benötigt, sondern war auch der Mehrverbrauch (respektive die Fixen Treibstoffkosten) nicht so gravierend höher als die der -300. Des weiteren hatte Boeing auch ein kleines Problem die letzten -200'er los zu werden, was somit auch einen für die Airline geringen Kaufpreis ergab.
Das LH keine -400'er beschafft hat, kann ich mir nur so erklären, das sie ja die 727-200 adv. noch bis '92 betrieben haben, die ja von der Größe ähnlich sind und dann eher schon mit bedacht auf den A320 abgezielt haben.