Ich versuche gerade das ganze für mich in "die Reihe" zu bringen.
Mal sehen ob ich alles richtig verstanden habe.
Die US Regierung hat 2 SU-27 in der Ukraine gekauft um damit Radartests usw zu machen. Offensichtlich brauchten die Maschinen dazu nicht fliegen zu können. Danach gingen beide Maschinen zu TAC Air Service bzw Pride Aircraft die diese Flugzeuge so hergerichtet haben das sie einen zivile Zulassung bekommen haben und im Zustand von 0 Stunden für Triebwerk und Zelle sind. Nun sollen sie für 5 Millionen das Stück verkauft werden.
Komisch ist dann aber diese Meldung vom 12 Oktober
________________________________________________________________
Quelle
October 12, 2009: An American company is offering two Su-27 fighters, for the bargain price of $5 million each. The aircraft are demilitarized, but recently refurbished. Since the refurbishment, the aircraft have been in the air only 16 hours, and the engines only have 19 hours of use. The aircraft were purchased, from Ukraine, last year by an American firm (Tac Air), to assist the U.S. Air Force is determining how the Su-27 performs. This work is apparently done, and now the Su-27s are no longer needed. The electronics are up to date, and qualified maintenance services are available, in Nevada (where Tac Air is located).
Meine Übersetzung
Eine Amerikanische Firma bietet zwei Su-27 Kampfflugzeuge für den "Schnäppchen" Preis von 5 Millionen Dollar das Stück an. Die Flugzeuge sind demilitarisiert aber kürzlich grundüberholt. Seit der Überholung waren die Maschinen nur 16 Stunden in der Luft und die Triebwerke haben nur 19 Stunden gelaufen. Die Flugzeuge wurden von der Ukraine im letzten Jahr (Anm.:2008) durch die Amerikanische Firma Tac Air gekauft um der US Air Force zu helfen herauszufinden wie die Performance der Su-27 ist. Dies ist offensichtlich geschehen und nun werden die SU-27 nicht weiter gebraucht. Die Elektronik ist auf dem neuesten Stand und qualifiziertes Wartungspersonal steht in Nevada bereit (dort ist TAC Air beheimatet)
________________________________________________________________
Außerdem steht in diesem Artikel auch noch das die Maschinen in der Ukraine grundüberholt wurden. Also stimmt das ganze mit dem Erstflug ja irgendwie nicht...
Weiß einer der Leser etwas genaueres?
Letztlich wird die Firma die Flugzeuge ja im Auftrag der Regierung gekauft haben. Ich denke nicht das eine kleine Firma die von Veteranen gegründet wurde und ca. 20 Angestellte hat, mal eben 2 SU-27 kauft. Komisch das ganze
Etwas mehr habe ich nun doch noch gefunden.
Serial No. - 9631041821
Year Manufactured - 1990
Nose Number - 31
Total Time Airframe - 559.2 hrs
Time Since Overhaul - 15.8 hrs
Left Engine:
Total Time: - 474.8 hrs
Time Since Overhaul - 18.5 hrs
TSU Total Starts - 1151
TSU Starts Since Ovrhl - 50
Right Engine:
Total Time - 398.8 hrs
Time Since Overhaul - 17.6 hrs
TSU Total Starts - 535
TSU Starts Since Ovrhl - 52
Also handelte es sich um den ersten Flug in der USA und den ersten mit dem westlichen Cockpit. Mir ist aber noch nicht klar wieso die Maschine tatsächlich in der Ukraine gekauft wurde. Google sagt dazu das die Maschinen letztlich durch die US Regierung gekauft wurden um sie mit der F-15 zu vergleichen. Aber das kann ja nicht stimmen--- Die Maschinen sind Anfang 2009 in den USA angekommen und fliegen jetzt das erste mal. Gleichzeitig stehen sie zum Verkauf. Wo war da das Testen?