Eurofighter Technik Daten News

Diskutiere Eurofighter Technik Daten News im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, meinst du die Radarsoftware für die 3 LRI´s oder die Software für das Update des PSC?
Tante Ursula

Tante Ursula

Testpilot
Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
561
Zustimmungen
1.816
Ort
Schrobenhausen
Das ist falsch! Es gibt neben der Operational Missile, noch ein Telemetrieversion und die Ground Handling & Training Missile wird auch zu Übungszwecken
geflogen.

Daneben sei erwähnt, dass die Softwareintegration aufgrund der ausstehenden Kundenzertifizierung noch nicht erfolgt ist. Die Software
existiert sehr wohl schon.
Moin, meinst du die Radarsoftware für die 3 LRI´s oder die Software für das Update des PSC?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
7.176
Zustimmungen
1.304
Ort
bei Köln
Da gibt es einen neutralen Preisvergleich zum Eurofighter, ohne die jeweiligen nationalen Produktionskomponenten/leistungen. Kalkulatorisch hätten wir den gleichen Preis für den deutschen Verteidigungshaushalt an zu setzen und nur der Anteil der nationale Wertschöpfung könnte da als Minderung angeführt werden.
Davon unberührt bleibt dann als Vergleichsgröße die Kosten je Flugstunde für den Eurofighter.
 
Zuletzt bearbeitet:

GFork

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
253
Zustimmungen
125
@Sens

Die Politik muss gar nichts
Die Politik trägt die Verantwortung für die Verteidigung Deutschlands und dessen Technologien.

doch nicht zu jedem Preis
Natürlich nicht! Jedoch Zusagen müssen planbar und rentabel erfüllt werden.

Da geht es um ein Gewinnorientiertes Unternehmen
Ja was denn sonst? Jedes Unternehmen möchte Gewinne erzielen.

Denn bei den bisherigen Produkten sieht es nicht so aus, als ob da die Käufer Schlange stünden und die Lieferungen nach Saudi Arabien sind nur ausgesetzt. Immerhin zahlen wir den Herstellern die Entwicklungskosten für ein Marktfähiges Produkt und garantieren die Abnahme einer Stückzahl, die den lukrativen Support auf Seiten des Herstellers finanziert.
Doch stehen sie... mit Saudi Arabien und anderen Verdächtigen. Jedoch will das Deutschland ja nicht...
Achso ja, die Politik muss ja gar nichts...

Bei der F-35 sinkt der Kaufpreis von Jahr zu Jahr bei steigenden System-Fähigkeiten und etwas ähnliches darf man auch für den Eurofighter erwarten
Jah... warum wohl....? Weil man diese in alle Länder exportiert denen man sie irgendwie aufschwatzen kann, notfalls mit Androhung von Sanktionen, oder von blockierten Verkäufen von Konkurrenzprodukten, weil eine Schraube aus den USA kommt.
Für den EF darf man es genau deswegen nicht erwarten, das er günstiger wird.

Mein Gedanke: So lange wie andere mit "Germany Free" werben, unsere Nachbarn aber an die USA mehr glauben als an ein vereintes Europa, wird dies nichts werden. Deshalb muss erst eine einheitliche Verteidungspolitik der EU entstehen, nur dann gibt man der europäischen Rüstung eine Chance.
 

speciman

Berufspilot
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
84
Zustimmungen
21
Ort
HH
Laut Janes geht es neben Quadriga als Nachfolger NTH und ECR um bis zu 97 Lfz. Zusammen mit Quadriga also theoretisch bis zu 135 zusätzliche Eurofighter.
Bei 138 Maschinen Minus 32 Lfz T1 blieben dann 241 Eurofighter.
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
1.961
Zustimmungen
473
Ort
Deutschland
Die vermutlich 97 Lfz würden es nur dann, wenn sowohl die Nachfolge Tornado (IDS inkl. nukleare Teilhabe und ECR) als auch die neue Fähigkeit zum aktiven elektronischen Kampf im Rahmen luWES (luftgestützte Wirkung im Elektromagnetischen Spektrum, also Escort- und Standoff-Jamming) vollständig an Airbus gingen.

Bei der Vergabe hat aber Boeing noch ein Wörtchen mitzureden.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
3.728
Zustimmungen
3.394
Ort
Laage
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
656
Ort
Erlangen
"Bei einer vorherigen Übung ist eine der Maschinen kaputt gegangen." Was für eine kindische und dümmliche Formulierung! Wenn ich das in einem Schulaufsatz so geschrieben hätte, dann hätte mich der Deutschlehrer in der Luft zerrissen. Und heute liest man sowas im professionellen Journalismus; es ist eine Schande!
 
Thema:

Eurofighter Technik Daten News

Eurofighter Technik Daten News - Ähnliche Themen

  • 1/48 Revell Eurofighter - Der GHOST TIGER mit einem kleinen "Special Effect"

    1/48 Revell Eurofighter - Der GHOST TIGER mit einem kleinen "Special Effect": Da mir der Ghost Tiger in 1/72 von Revell doch ein bisschen zu klein ist, und mir gerade diese Folierung verständlicherweise doch ein bisschen...
  • Der Ghost Tiger ein bisschen größer - 1/48 Revell Eurofighter (als Übung für ganz groß später)

    Der Ghost Tiger ein bisschen größer - 1/48 Revell Eurofighter (als Übung für ganz groß später): So .... wie fang ich am besten an? Einigen hier ist ja bekannt, dass der Ghost Tiger seinerzeit auf meinem Haufen gewachsen ist und so hab ich...
  • Eurofighter “125 Jahre Oswald Boelcke“ 1/72 Revell

    Eurofighter “125 Jahre Oswald Boelcke“ 1/72 Revell: So liebe Modellbaukollegen, hier zeige ich euch den Jubiläums-EF in 1/72 von Revell, alte Form, mit HaHen- Decals. Die Decals lassen sich sehr gut...
  • 24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt

    24.06.2019 zwei Eurofighter in MV kollidiert und abgestürzt: Die Ostseewelle berichtet soeben, dass über dem Fleesensee zwei Eurofighter kollidiert und abgestürzt sind. Zitat: Nach...
  • Risszeichnungen Eurofighter

    Risszeichnungen Eurofighter: Liebe Gemeinde, vor einiger Zeit habe ich mal eine sehr gute Risszeichnung des Eurofighters zugespielt bekommen. Sie war extrem akktuat und vor...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter news

    ,

    Flugzeugforum Eurofighter

    ,

    eurofighter

    ,
    content
    , meteor integration eurofighter, eurofighter tranche 4, kuwait eurofighter deal unterschrift, kuwait eurofighter deal, klarstand eurofighter, pirate sensor, ej230 Triebwerk, eurofighter typhoon kuwait unterschrieben, kuwait eurofighter, majestic222, Oman, Euromids Terminals, kleinster wendekreis eurofighter, www.mtu.de, kühlmittel dass eurofighter, eurofighter spanien, EJ230 fan, meteor t3b, ef2000 Fanghaken, eurofighter geschwader anzahl Tranche Einsitzer, vorflügel eurofighter
    Oben