alois
Space Cadet
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Das ist immer noch nicht geschehen? Angeblich soll die Luftwaffe ja schon mit Meteor beliefert werden.
....aber es gibt wohl noch keine Zulassung zum ( Friedens-) Flugbetrieb für GAF mit Captive-Missiles.Das ist immer noch nicht geschehen? Angeblich soll die Luftwaffe ja schon mit Meteor beliefert werden.
....hat man mit der Beladung nicht schon das max.T/O weight überschritten ? Und wie sieht es dann mt der Reichweite aus...?EuroCASfighter Werbung des Tages...
Quelle : https://www.eurofighter.com/files/magazine/Eurofighter_World_2021-01.pdf
Spannender Satz aus dem Artikel:Eurofighter World 1/2021...
https://www.eurofighter.com/files/magazine/Eurofighter_World_2021-01.pdf
In Germany we will also demonstrate that we can even further improve the excellent flight performance and stability of the aircraft to carry different weapons. This is called the Aerodynamic Modification Kit [AMK]. It’s about generating even higher longitudinal stability of the aircraft’s aerodynamics to new potential weapon integration.
Das klingt gut .Die Abbildung ist ja nicht ernstgemeint und stellt nur die mögliche Beladung für unterschiedliche Missionen dar, die niemals in Art der Darstellung zusammengefasst sind. Stealth und non-Stealth Systeme werden auch nie wie dargestellt operieren. Das FCAS schafft die Luftraum-Bedingungen, damit ein EF als Waffenträger weiterhin genutzt werden kann.
Ich würde sagen das lässt sich heute noch nicht abschließend beschreiben, erst wenn die taktischen Eigenschaften des FCAS entwickelt und erprobt sind, wird sich daraus die entsprechende Taktik entwickeln lassen. Dazu braucht es natürlich erst einmal ein fertiges System und das NGWS Flugzeug.Das klingt gut .
Durch welche Maßnahmen würde das denn gewährleistet werden ?
Ich dachte fälschlicherweise , man würde erst die Rahmenbedingungen festlegen und aufgrund der gestellten Anforderungen ein FlugzeugIch würde sagen das lässt sich heute noch nicht abschließend beschreiben, erst wenn die taktischen Eigenschaften des FCAS entwickelt und erprobt sind, wird sich daraus die entsprechende Taktik entwickeln lassen. Dazu braucht es natürlich erst einmal ein fertiges System und das NGWS Flugzeug.
Die Rahmenbedingungen und Anforderungen sind sicher schon festgelegt, nur ich kenne sie nicht, wie die meisten hier im Forum. Das Problem ist das es sich bei der Entwicklung des FCAS herausstellen kann das Anforderungen noch einmal überarbeitet werden müssen um sie auch umsetzen zu können. Deshalb werden wir wohl das Ergebnis abwarten müssen.Ich dachte fälschlicherweise , man würde erst die Rahmenbedingungen festlegen und aufgrund der gestellten Anforderungen ein Flugzeug
entwerfen .
Denn ich wäre der unrichtigen Annahme , das es ein unüberschaubares Risiko darstellen würde , wenn man ein System entwickelt und keine Ahnung hat ,
wie das Gefechtsfeld in 30 Jahren aussieht .
Ich meine , ob das geniale System dann wirksam ist .
Aber international gesehen kann man die Entwicklung bestimmt so lenken , daß man eine Prognose stellen kann , welche Anforderungen ein
zukünftiges Kampfflugzeug der 6. Generation erfüllen muß , um eine gewisse Überlebensfähigkeit zu besitzen .
Siehst Du : meine Antworten können auch wie Wasser sein , es nimmt den leichtesten Weg .
Ich meinte das eher so : Welche Möglichkeiten sind denn technisch denkbar damit FCAS die Bedingungen schaffen kann , um dem EurofighterDie Rahmenbedingungen und Anforderungen sind sicher schon festgelegt, nur ich kenne sie nicht, wie die meisten hier im Forum. Das Problem ist das es sich bei der Entwicklung des FCAS herausstellen kann das Anforderungen noch einmal überarbeitet werden müssen um sie auch umsetzen zu können. Deshalb werden wir wohl das Ergebnis abwarten müssen.
Es handelt sich um beides.Sie wollen die Stabilität weiter steigern? Wie? Geht doch nur durch Software, also Veränderung der Steuerung, die entsprechend reagiert, oder Veränderung der Zelle wegen Aerodynamik. Ich vermute es geht wohl eher um Software.
Irgend wie sehe ich in Deiner Fragestellung das Du hier alles ein wenig vermischt. Grundsätzlich braucht der Eurofighter kein FCAS um seine Auftragserfüllung zu ermöglichen, denn das FCAS ist erst in der Entwicklung und der Eurofighter erfüllt schon seinen Auftrag. Das FCAS, hier das NGWS soll, irgend wann mal den Eurofighter ersetzen. Da nun aber neue Eurofighter produziert werden sollen, werden diese sicher auch nach der Einführung des FCAS noch fliegen, und es wird sicher eine Übergangszeit geben in der der Eurofighter in das FCAS ganz oder teilweise integriert wird. Ich könnte mir vorstellen das durch die Einbindung des Eurofighter in das Netzwerk des FCAS, die Einsätze des Eurofighter besser koordiniert und durch Informationsaustausch unterstützt werden können.Ich meinte das eher so : Welche Möglichkeiten sind denn technisch denkbar damit FCAS die Bedingungen schaffen kann , um dem Eurofighter
die Auftragserfüllung zu ermöglichen ?
Was kann man darunter verstehen ?
.......
Nun ja das sehe ich nicht so, da ich ja auch nur auf die zitierten Fragen geantwortet habe. Vom Laser ist in beiden Fragen keine Rede.Ja , da haben wir wohl etwas gemeinsam mit dem durchmischen .......
Sie sind die gleichen wie für das Netzwerk der 5. Generation. Bei der 6. Generation ist nur das Loyal wingman/UAV Konzept integriert.Die Rahmenbedingungen und Anforderungen sind sicher schon festgelegt, nur ich kenne sie nicht, wie die meisten hier im Forum. Das Problem ist das es sich bei der Entwicklung des FCAS herausstellen kann das Anforderungen noch einmal überarbeitet werden müssen um sie auch umsetzen zu können. Deshalb werden wir wohl das Ergebnis abwarten müssen.