Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen

Diskutiere Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Gripen 829 heute.
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hallo zusammen.
Absolut klasse Bilder von euch:TOP:
Nun meine frage,ich fahre nächsten freitag auf Samstag in die Schweiz meine Eltern besuchen(9113 Degersheim), ca. 100km weg von Emmen.
Kann mann Glück haben so ein Flieger im Schweizer Luftraum am Freitag nachmittag zu erwischen(evtl.übung oder ganz normaler Flugbetrieb)


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@gothic75
Auch am Freitag Nachmittag findet ein Testflug der Gripen statt. Somit steigt theoretisch die Wahrscheinlichkeit, diese im Schweizer Luftraum zu sehen.

Doch die Übungen können im Wallis, Jura, Berner Oberland oder KT. Graubünden stattfinden. Du müsstest also vorher wissen, wo sie trainieren und auf welcher Höhe die Trainings stattfindet. Das herauszufinden ist leider nicht möglich.;)
 

n/a

Guest
Info Gripen Schweiz

Also,

Sehe folgende Möglichkeit:

Das Flugplatzkommando Meiringen zum Beispiel, kann man ja zu jeder Stunde Anrufen.

Die können meistens auch Auskunft über Emmen,Sion, und der russischen Ecke (Payern) geben.

Die Nummer lautet:

Ausland: 0041 33 972 64 64
Schweiz: 033/ 972 64 64

Versuchs doch dort mal:TD:
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Emmener wollen öffentliche Lärmmessungen

Die Resultate der Lärmmessungen der neuen Kampfjets sollen veröffentlicht werden. Das fordert der Schutzverband der Bevölkerung um den Flugplatz Emmen. Dort testet die Armee neue Kampfjets, welche die alten Tiger zum Teil ersetzen sollen.

Die Bevölkerung um den Flugplatz Emmen reagiere überrascht und erschreckt über das Ausmass der Lärmimmissionen, schreibt der Schutzverband in einem Communiqué. Deshalb sei es zu begrüssen, dass die Forschungsanstalt EMPA im Auftrag des Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) Lärmmessungen vornehme.

Der Schutzverband verlangt nun von den Behörden, dass diese Resultate publiziert werden. Und zwar, sobald sie für alle drei Modelle vorliegen. Lärmimmissionen müssten in einem so dicht besiedelten Land wie der Schweiz entscheidene Kriterien bei der Wahl des Modells sein.

In den nächsten Monaten werden in Emmen die drei Kandidaten Gripen, Rafale und Eurofighter für den Tiger-Teilersatz getestet. Durchgeführt werden auch Nacht- und Überschallflüge. Die Typenwahl ist für Juli 2009 geplant. Der Tiger-Ersatz soll mit dem Rüstungsprogramm 2010 beantragt werden. Die Kosten werden auf 2,5 Millionen Franken geschätzt.
zisch.ch

Ich glaube es wird Zeit, wieder einmal einen Lesebrief zu schreiben. "Die Bevölkerung reagiere überrascht und erschreckt".... so einen Schwachsinn.:rolleyes:
 

n/a

Guest
Tigerfan,

Dachte in Emmen gibs nicht solche Leute wie in der Region Meiringen-Brienz.

Schutzverband?:?!

Du hast es auch nicht leicht also.:FFEEK:
 

edison

Flugschüler
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Ort
in der nähe von ....
Also,

Sehe folgende Möglichkeit:

Das Flugplatzkommando Meiringen zum Beispiel, kann man ja zu jeder Stunde Anrufen.

Die können meistens auch Auskunft über Emmen,Sion, und der russischen Ecke (Payern) geben.

Die Nummer lautet:

Ausland: 0041 33 972 64 64
Schweiz: 033/ 972 64 64

Versuchs doch dort mal:TD:
Hallo brienzer,

bitte, es heisst Payerne und nicht zum 100x payern. :!:
Dort anzurufen halte ich für wenig sinnvoll, da die Leute ziemlich sicher von Telefonaten überhäuft werden und sich fragen was das für ein Hype ist. :?!
Einfach ruhig angehen und nehmen wie es kommt, ansonsten wird dies konta produktiv.

Gruss edison
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
@edison:

Das mit Payerne werde ich mir merken, aber nicht zum 100. mal!:?!

Im Gegensatz zu dir weiss ich das diese Telefonnummer für die Bevölkerung ist.

Auch kenne ich die Leute an dieser Nummer persönlich, spreche mit ihnen im "Du" und nicht wie Du anscheinend im "Sie".:!:

Man wird auch mit anderen Nummern verbunden, je nach Anfrage.:rolleyes:
 

röbi_66

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
101
Zustimmungen
3
Ort
Kriens
Hoi Brienzer

Ja, auch ich war in St.Stephan, und ich stand bei diesem Start in der Nähe der Brücke. als der Gripen über uns donnerte, der Gripen löste wegen der Starken Vibration bei einem 5er BMW die Alarmanlage aus :D
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Leider sah das nur nach Doppelstart aus. Es ging dann zuerst die Gripen allein, dann die FA-18.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen

Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Gripen - Ähnliche Themen

  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Eurofighter: Noch ist die Rafale der Star in Emmen, aber bereits kann man sich unter...
  • Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale

    Evaluation des Tigerteilersatzes in der CH, Rafale: Somit eröffne ich die zweite Runde. Wie schnell doch die Zeit vergeht.:HOT: Die Evaluation des Rafale findet zwischen 13. Oktober und 7...
  • Evaluation Mil Mi-26T für die franz. Armee in Istres

    Evaluation Mil Mi-26T für die franz. Armee in Istres: Jupp, die französischen Streitkräfte evaluieren tatsächlich zur Zeit diesen Riesenheli. Es geht drum herauszufinden, in welchem Rahmen er...
  • Evaluation und Einführung EC635 (TH05) als Nachfolge Alouette 3

    Evaluation und Einführung EC635 (TH05) als Nachfolge Alouette 3: War am Freitag auf der REGA-Basis in Kloten, hatte aber leider etwas Pech. Es hätte der erste EC-145 vor Ort sein sollen, es gab aber eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben