F-14A Black Tomcat

Diskutiere F-14A Black Tomcat im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; hallo plastikmodellbau-freunde meine 'black' tomcat' f-14a ist fertig :) massstab: 1/48 marke: revell farben: da ich leider keine...

Moderatoren: AE
  1. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    hallo plastikmodellbau-freunde

    meine 'black' tomcat' f-14a ist fertig :)

    massstab: 1/48

    marke: revell

    farben: da ich leider keine airbrush mehr habe (neue kommt bald...) aus der sprühdose und die feinarbeiten mit tamiya farben.

    dieses mal habe ich zum ersten mal fotoätzteile verwendet (cockpit und ein paar positionslichter). ich habe mir vorgenommen einiges sauberer zu arbeiten, als bei den letzten beiden modellen. ich denke, es ist mir gelungen. alles andere ist 'out of box' gebaut.

    ein bausatz, der spass macht. allerdings sind bei einigen teilen viel schleifarbeit notwendig, sofern man diesen anspruch hat.

    hier die bilder...
     

    Anhänge:

    • 000.jpg
      Dateigröße:
      53,7 KB
      Aufrufe:
      562
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    das hinterrad von hier aus links, ist mir leider abgebrochen und ich hab's einigermassen wieder hinbekommen. allerdings ist es etwas schief...:red:

    die tomcat mit eingeschwengten flügeln...
     

    Anhänge:

    • 003.jpg
      Dateigröße:
      58 KB
      Aufrufe:
      557
  4. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    ...mit ausgeschwenkten flügeln... auch in diesem massstab ist es ein imposant grosser vogel :)
     

    Anhänge:

    • 002.jpg
      Dateigröße:
      40,4 KB
      Aufrufe:
      552
  5. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    die schwierigkeit lag dieses mal darin, dass ich das teil aus der sprühdose bemalt habe. leider habe ich keine airbrush mehr.
     

    Anhänge:

    • 006.jpg
      Dateigröße:
      62,9 KB
      Aufrufe:
      553
  6. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    aber bald habe ich wieder eine :D
     

    Anhänge:

    • 007.jpg
      Dateigröße:
      67,8 KB
      Aufrufe:
      543
  7. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    man hätte auch piloten bauen können, aber ich entschied mich dies nicht zu tun.
     

    Anhänge:

    • 005.jpg
      Dateigröße:
      51,3 KB
      Aufrufe:
      539
  8. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    im bausatz enthalten sind auch sidewind-raketen. ich habe sie aber nicht montiert, weil mir der vogel ohne besser gefällt :)
     

    Anhänge:

    • 004.jpg
      Dateigröße:
      52,1 KB
      Aufrufe:
      534
  9. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    die phoenix habe ich allerdings montiert :)
     

    Anhänge:

    • 008.jpg
      Dateigröße:
      69,7 KB
      Aufrufe:
      535
  10. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    die decals sind recht dick. aber mir persönlich gefällt das, weil ich sie ohne zu zerreissen schön platziern kann. natürlich unter verwendung von weichmachern :) 'NAVY' ist allerdings nicht ganz richtig platziert: es müsste horizontal sein...
     

    Anhänge:

    • 010.jpg
      Dateigröße:
      75,6 KB
      Aufrufe:
      530
  11. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    die decals sehen toll aus, nach der ersten schicht klarlack, einer langen trocknungszeit, und danach einer lage mattlack.
     

    Anhänge:

    • 009.jpg
      Dateigröße:
      89,3 KB
      Aufrufe:
      526
  12. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    das ist eines der oben erwähnten fotoätzteile. darunter ist das decal.
     

    Anhänge:

    • 011.jpg
      Dateigröße:
      69,1 KB
      Aufrufe:
      345
  13. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    der blick ins cockpit mit fotoätzteilen-ausstattung. es war das erste mal, das ich sowas verwendet habe. viel konnte ich dabei lernen und beim nächsten mal klappt alles etwas besser :)

    so, das war's, ich hoffe es hat euch gefallen :)
     

    Anhänge:

    • 012.jpg
      Dateigröße:
      41,9 KB
      Aufrufe:
      341
  14. #13 tomcatter, 29.01.2007
    tomcatter

    tomcatter Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Hamburg
    Schöner Kater, sieht sehr gut aus. Allerdings hätte ich keinen Mattlack genommen, sondern Seidenmatt, da ich meine mich zu erinnern, dass diese Tomcat Seidenmatt war. Ansonsten wie gesagt super.:TOP:
     
  15. #14 OK3, 29.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2007
    OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    9.599
    Ort:
    NRW
    Bunny 1, 1990

    Bunny 1, BuNo 159853 von der VX-4 war glänzend! :)
     
  16. #15 OK3, 29.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2007
    OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    9.599
    Ort:
    NRW
    Bunny 1, Cockpit.
    Copyright (C) K.Hoevel
     

    Anhänge:

  17. #16 OK3, 29.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2007
    OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    9.599
    Ort:
    NRW
    Bunny 1, Tail.
    Copyright (C) K.Hoevel
     

    Anhänge:

  18. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    hallo leute,

    danke für die bilder :) ich hab mir überlegt, ob ich das teil noch glänzend sprühe... aber leider hatte ich nicht solche bilder, sondern andere, auf denen der vogel eher matt aussah...
     
  19. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    9.599
    Ort:
    NRW
    Bunny 1

    Die Maschine war Ausstellungsstück auf der NAS Miramar AirShow am 28/29.7.1990.
    Das "Playboy Bunny" mußte dann später in den 90iger Jahre wegen des Tailhook-Skandals entfernt werden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tailhook-Skandal
     
    Luftpirat gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    ok3

    danke für den interessanten link!
     
  22. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    und von hinten ;)
     

    Anhänge:

    • 013.jpg
      Dateigröße:
      28,6 KB
      Aufrufe:
      288
    WittmundSpotter gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

F-14A Black Tomcat

Die Seite wird geladen...

F-14A Black Tomcat - Ähnliche Themen

  1. F-14A Black Tomcat 1:144 Revell

    F-14A Black Tomcat 1:144 Revell: Hallo zusammen! Bis jetzt bin ich im Forum rumgegeistert habe aber noch kein Rollout gemacht. Das ändert sich nun :FFTeufel: Die Maschine die...
  2. F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72

    F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72: Mein nächster Bausatz einer F-14 ist dieses Modell in 1/72 von Fujimi, ersteigert bei E-Bay. Der Bausatz steht dem von Hasegawa in nichts nach...
  3. F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

    F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
  4. 1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter

    1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter: So .... eigentlich bin ich nicht gerade der Typ, der gerne mehr als ein Modell gleichzeitig auf dem Tisch hat, aber in einem anderen Forum findet...
  5. F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

    F-14A - VF-84 "Jolly Rogers": Im Alter von 13 Jahren und ziellos auf dem Fahrrad unterwegs, entdeckte ich damals an der Plakatanschlagtafel in meinem Heimatdorf, das Kinoplakat...