F-84F Thunderstreak als Doppelsitzer ?

Diskutiere F-84F Thunderstreak als Doppelsitzer ? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Als ich das nachfolgende Bild Mitte der Sechziger auf dem holländischen Fliegerhorst Eindhoven aufnahm, zweifelte ich ein wenig an meinen...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Flightliner, 14.11.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Als ich das nachfolgende Bild Mitte der Sechziger auf dem holländischen Fliegerhorst Eindhoven aufnahm, zweifelte ich ein wenig an meinen Typen-Kenntnissen. Eine doppelsitzige Thunderstreak die gibt es doch nicht !!!! Und dennoch waren zwei Personen an/in dem Flugzeug zu sehen. Überzeugt euch selbst !

    Flightliner
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flightliner, 14.11.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Des Rätsels Lösung beim näher Hinschauen :ein junger Pilot lernt das taxying auf der Thunderstreak und der Fluglehrer sitzt in einem am Cockpitrahmen eingehängten Metallstuhl und überwacht das Tun seines Flugschülers, der den Txyway entlang rollt.Auch eine Lösung, wenn es zu diesem Jabo kein Doppelsitzer gibt.

    Flightliner
     

    Anhänge:

    Markus_P gefällt das.
  4. #3 Flightliner, 14.11.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Er kann's schon ........ Eine F-84F der 315 Sdr. RNethAF beim Low-Level-Überflug.

    Flightliner
     

    Anhänge:

  5. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.625
    Zustimmungen:
    14.441
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo Flightliner,

    bin wieder verkabelt und kann wieder Mailen.
    1. Tolles Thema, denn es gibt ja noch ein wenig mehr im Alltag eines Fliegerhorstes als nur startende und landende Flugzeuge. Schön das auch so etwas mal aufgegriffen und dabei noch mit guten Fotos belegt wird.

    2. Damals habe ich mich regelmäßig auf und an den Holländischen Flugplätzen rumgetrieben und mir von den etwas älteren "Spottern" solche Vorkommnisse erzählen lassen. Ich hielt das alles für ein wenig übertrieben, aber siehste, stimmt doch.

    F 84 Doppelsitzer, daß ich nicht lache!!!

    Gruß
    logo
     
  6. n/a

    n/a Guest

    @ Flightliner:

    Danke für die interessanten Bilder. :)
     
  7. #6 Flightliner, 15.11.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    @ mrbavaria

    Freut mich,daß Du die Bilder interessant findest.Der Flieger sagt halt nur noch wenigen etwas, obwohl er damals der Jagdbomber der NATO schlechthin war.
    Bei Bedarf auch gerne mehr!

    Gruß
    Flightliner
     
  8. #7 Wolfman, 15.11.2004
    Wolfman

    Wolfman Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Dipl. Ing. Kommunikationstechnik
    Ort:
    Westfalen
    Sehr interessantes Pic. Gibt es von der anderen Seite auch eins, wo man den "Klappstuhl ;) " besser erkennen kann?
     
  9. #8 Wild Weasel78, 15.11.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.355
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hi Flightliner
    Na klar immer her damit !! :D Die Bundesluftwaffe hatte ja gut 450 Stück vom Ultra Hog ;) Ein sehr Interessantes Flugzeug finde ich !! :TOP:
    MFG Michael
     
  10. #9 Flightliner, 15.11.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    @ Wolfman

    Hab mal in meinen Beständen etwas gewühlt und die nachfolgende Aufnahme - allerdings nur in schw.-w.- gefunden, die den Stuhl am Cockpit zeigt. Hier durfte der Schüler einmal die Runway "hinunterdonnern", besser gesagt rollen oder neudeutsch taxying.

    Gruß
    Flightliner
     

    Anhänge:

  11. #10 Flightliner, 15.11.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    @ Wild Weasel78

    Hier wie gewünscht zwei weitere F-84F bei Touch-and-go-Übungen.Die Thunderstreak und auch die Thunderflash hatten die unangenehmen Eigenschaft bei warmen Temperaturen förmlich an der Runway zu kleben und mußten notgedrungen beim Take-off die die volle Rollstrecke nutzen.

    Flightliner
     

    Anhänge:

  12. #11 Flightliner, 15.11.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Sorry für die Tipfehler im obigen Text. Scheint nicht mein Tag zu sein und dazu noch Montag.
    Schließlich noch ein enger Formation-Take-off nach einem Touch and go!!!

    Flightliner
     

    Anhänge:

  13. #12 Wolfman, 15.11.2004
    Wolfman

    Wolfman Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.07.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Dipl. Ing. Kommunikationstechnik
    Ort:
    Westfalen
    Danke Flightliner! :TD:

    Das sieht ja echt "verschärft" aus das Foto! Ich glaub ich hätte mich da nicht so wohl drauf gefühlt ;)
     
  14. uli72

    uli72 Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Badbergen
    Mir ist überhaupt schleierhaft, wie die Dinger mit den Riesentanks überhaupt fliegen konnten!!!
     
  15. #14 Wild Weasel78, 16.11.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.355
    Zustimmungen:
    3.637
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Och an denn Außenträgern hatte sie normal auch noch 2 etwas kleinere Tanks oder Bomben :FFTeufel: Jedoch mußte man dann Starthilfsraketen unter denn Rumpf hängen um die F-84 in die Luft zu bringen . Beim SAC bekamm sie sogar eine Nuklearwaffe an einem der Innenträger gehängt dann ging ohne die Hilfsraketen nix mehr . ;)
    MFG Michael
     
  16. #15 Starfighter, 16.11.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    das sind ja mal wieder klasse bilder, peter! :TOP: hättest du auch bilder von belgischen F/RF-84? die würden mich brennend interessieren! :engel:
     
  17. #16 Flightliner, 16.11.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    @ Starfighter

    Hallo Ben,

    hier sind wie gewünscht einige Fotos von belgischen Streaks und Flashes. Traumhafte Markierungen hatten die belgischen Maschinen und sind bei mir immer wieder Anreiz ein Modell dieser Typen zu bauen.

    Gruß
    Peter
     

    Anhänge:

  18. #17 Flightliner, 16.11.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Und hier die Demo-Maschine FU-052 in Brustem in den Sechzigern.

    Flightliner
     

    Anhänge:

  19. #18 Starfighter, 16.11.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    das geht ja klasse weiter! ich werde auch demnächst mal eine streak in 72 (natürlich! :D) bauen, ich werde mir wohl mal das neue resin-modell von PJ zulegen. hoffentlich kommt die RF wie angekündigt auch nächstes jahr!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flightliner, 16.11.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    In der Schlußphase der F-84F führte die BAF einen neuen Tarnanstrich ein, wie auf dem folgenden Bild zu sehen. Die FU-28 ist hier mit allen Bewaffnungsvarianten in einem Static-Display zu sehen.

    Flightliner
     

    Anhänge:

  22. #20 Flightliner, 16.11.2004
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.288
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Hier die Recce-Version RF-84F der 42.SmD in Bierset im ursprünglichen Camou.

    Flightliner
     

    Anhänge:

Moderatoren: gothic75
Thema:

F-84F Thunderstreak als Doppelsitzer ?

Die Seite wird geladen...

F-84F Thunderstreak als Doppelsitzer ? - Ähnliche Themen

  1. Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak

    Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak: In der Nähe von Florennes kam es am 24.01.2017 zu einen Zusammestoß der besonderen Art. Ein Kipper-LKW ist auf der N-97 nicht in den Kreisverkehr...
  2. Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!

    Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!: Heute bei "Modelling News" als Ergebnis "ambitionierter Recherche" angekündigt: F-84F Thunderstreak und - eventuell - eine RF-84F Thunderflash ....
  3. Revell F-84F Thunderstreak, 1./JaBoG 32

    Revell F-84F Thunderstreak, 1./JaBoG 32: Hallöchen! Da ich mich zur Zeit auf das Hauptthema „Bundesluftwaffe“ festgelegt habe, wollte ich mich mal an dem ersten Einsatzmuster der...
  4. F-84F Thunderstreak 1.JaboG 32 Monogram

    F-84F Thunderstreak 1.JaboG 32 Monogram: Hallo Freunde des Modellbaus, Hier meine F-84F Thunderstreak von Monogram. Das Modell stellt eine Maschine der 1.Staffel des JaboG 32 aus...
  5. F-84F Thunderstreak, JaboG36 DF-255

    F-84F Thunderstreak, JaboG36 DF-255: Hallo Leute, hab mal wieder einen Winzling fertig. Bin aber nicht so 100% zufrieden mit dem Jet. Das Grün ist mir was zu dunkel:?!. Gut, wenn ich...