F (RF)84 der Belgier 1/48

Diskutiere F (RF)84 der Belgier 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastler, mir scheint, als gäbe es ein reges Interesse an Oldies b.z.w. an bunten Maschienen. In Anlehnung an die Beiträge von Flightliner...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.003
Zustimmungen
22.258
Ort
Dorsten
Hallo Bastler,

mir scheint, als gäbe es ein reges Interesse an Oldies b.z.w. an bunten Maschienen. In Anlehnung an die Beiträge von Flightliner (F 84 Doppelsitzer und seiner FU 52 in Demo-Camo), hier ein paar Modelle von mir. Bis auf die RF 84 sind es allesamt Monogramm Modelle. Zuerst ein Überblick.

Gruß
logo
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.003
Zustimmungen
22.258
Ort
Dorsten
eine der Demomaschienen der BAF
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.003
Zustimmungen
22.258
Ort
Dorsten
eine "Tigerstreak" der 31 Sqn. aus Kleine Broghel. Wenn gewünscht noch mehr Bilder der anderen, bitte aber erst morgen.

Gruß
logo
 
Anhang anzeigen
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Tolle Modelle, soweit man das auf den Fotos erkennen kann.

Etwas arg glänzend, finde ich, aber ansonsten... :TOP:

Kannste vielleicht noch ein paar Detailfotos nachreichen?

Spritti:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.003
Zustimmungen
22.258
Ort
Dorsten
Hallo Spritti Mattlack,

Du hast recht, die Maschienen glänzen in der Tat. Erstens liegt das an den fotographischen Fähigkeiten meinerseits, zweitens waren die Belgischen F /RF 84 in der Nato Camo (Grün,Grau,PRU-Blue) tatsächlich Hochglanz lackiert. Weitere Fotos laß ich dann morgen folgen, mir tun nähmlich schon die Augen weh.

Gruß
logo
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.003
Zustimmungen
22.258
Ort
Dorsten
Hallo Freunde ,

es folgen weitere Bilder der anderen Maschienen. Erst einmal noch ein paar Shoots der 8S-C.

logo
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.003
Zustimmungen
22.258
Ort
Dorsten
Hier nun die RF-84. Dabei handelt es sich allerdings um den Heller Bausatz 1/48. Seht selbst.

logo
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.003
Zustimmungen
22.258
Ort
Dorsten
jetzt kommen wir zur Berühmten FU 52. Sie flog in den Folgejahren in unterschiedlichen Demo-Farben. Eine Variante hat uns ja schon Flightliner vorgestellt. Hier das wahrscheinlich endgültige Farbkleid in den 70 ern.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.003
Zustimmungen
22.258
Ort
Dorsten
so ein letztes noch. Ich hoffe die enorme Bilderflut hat Euch nicht so überfordert wie mich und wünsche Euch viel Spaß beim Betrachten.

Gruß

logo
 
Anhang anzeigen
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Keine Bange, wegen der "Bilderflut". Ich denke mal Bilder sind das, was hier alle sehen wollen, oder?

Übrigens kann ich mich mit dem Glanzgrad bzw. dem Eindruck den dieses Finish hinterlässt, immer noch nocht so recht anfreunden. Mag aber an den Lichtverhältnissen beim Fotografieren liegen.

Habe des öfteren schon glänzend lackierte Flugzeugmodelle gesehen. Irgendetwas haut da nicht hin. Liegt u. U. auch am Maßstab.

Die FU 52 kommt aber TOP rüber.

Spritti
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.544
Zustimmungen
4.710
Ort
Düren
Schöne F/RF-84 :TOP: :TOP: :TOP: Aber ein Mattfinsih wäre besser ......kann mich mit dem Glänzen auch nicht so ganz Anfreunden !! Aber jeder wie es ihm gefällt :D
MFG Michael ;)
 
Thema:

F (RF)84 der Belgier 1/48

F (RF)84 der Belgier 1/48 - Ähnliche Themen

  • Starfighter in den Niederlanden

    Starfighter in den Niederlanden: Das Triebwerk für den Starfighter der in den Niederlanden restauriert wird, erfreut sich bester Gesundheit. Zumindest wird das in diesem Video aus...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Aer.Macchi MC.100 von Broplan im Maßstab 1/72

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Aer.Macchi MC.100 von Broplan im Maßstab 1/72: Nicht nur im Wettbewerb soll es Wasserflugzeuge geben: hier ist ein drei-motoriger Schulterdecker von Macchi, aus seinem 1935 in Dienst gestellten...
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2020: Hallo zusammen. Ich dachte ich starte mal mit dem 2020 Thread. Hierzu möchte ich "Fabi" herzlich danken für alle seine Infos und alle gezeigten...
  • Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute: Bezüglich eines Besuchs mit dem Kollegen S. Büttner in Cherliany (auch Cherlyany, oder Horodok/Gorodok) bei Lviv in 10/2019 mache ich mal diese...
  • W2020BB Short Sunderland MK.I 1:72

    W2020BB Short Sunderland MK.I 1:72: Die zweite Maschine ist die Short Sunderland MK.I .Schon lange besteht der Wunsch, endlich mal eine Sunderland zu bauen. Auf meinem Englandtrip...
  • Ähnliche Themen

    Oben