F6F-5 Minsi III - 1/32

Diskutiere F6F-5 Minsi III - 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Nr. 3: Foto: Aero Detail 17, Grumman F6F Hellcat, Seite 39

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Nr. 3:

Foto: Aero Detail 17, Grumman F6F Hellcat, Seite 39
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F6F-5 Minsi III - 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Zu den Schießdingern.

Wie immer: Zeichnungen und Profile sind gut, aber Bilder sind viel besser! (Wenn sich nicht von schlecht restaurierten Fliegern sind..)
Korrekt :) Dein Bild zeigt eine '3'er Version. Ich versuche so gut es geht die frühe '5'er Version darzustellen, Oktober 1944. Bei meinem Bausatz sind die Öffnungen für die Bordkanonen viel zu gross. Deshalb mache ich sie kleiner :)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.290
Zustimmungen
5.110
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Also so richtige "Stege" sind es zwar keine und von den Querruder Bild Nr. 3 sprach ich auch nicht, aber bei der hochglanspolierten Maschine sieht man schon eine Strucktur. Da liegst du richtig!
Nur würde ich das sehr unauffällig gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Die rechten Tragflächen sind verleimt und geschliffen. Die Löcher für die Bordkanonen sind gemacht. Passprobe: Passt und gefällt mir so im Vergleich zu vorher. Die Bordkanonen stelle ich selber her, diese hier waren nur eine Übung :)
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Die Höhenleitwerke wollte ich ebenfalls etwas überarbeiten. Die Detail waren mir doch zu 'grob'. Ich habe Nieten hinzugefügt.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Die Gravuren habe ich ergänzt um die Einlässe der Maschinengewehre. Passprobe mit den prov. Maschinengewehrläufen.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Wie 'angekündigt' mache ich die Maschinengewehr-Läufe neu. Hier das Resultat von einem.

Besteht aus: 1 Messingrohr, 1 Messingstächen.

Das Messingrohr habe ich an fünf Stellen durchbohrt und vorne abgeflacht. Das Messingstäbchen habe ich vorsichtig angebohrt (ein Röhrchen in der kleinen Grösse hatte ich keines gefunden).
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Auf den beiden Bildern nicht so gut erkennbar, aber was meint ihr, kommt das in etwa hin?
 
Anhang anzeigen
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Die Gravuren habe ich ergänzt um die Einlässe der Maschinengewehre.
Hi Vasilij!
Probiere doch für solche Sachen mal Aufkleberfolie aus dem Copyshop. Ich nehme immer schwarze Folie. Die kannst du auf Klappengröße zurechtschneiden und auch mit Sandpapier anrunden. Dann von Trägerfolie abziehen (Pinzette) und Aufkleben. Nach dem Ausrichten mit 1200er Sandpapier anschleifen und Übergrundieren. Ergibt ein viel plastischeres und präziseres Ergebnis, gerade an einer so blöd zu gravierenden Stelle. Diese Trägerfolie ist auch ideal für die Darstellung bewußter Rippen. Einfaches Ausrichten, klebt selbst, trägt gut auf.
Gruß! M.
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Ich habe den inneren Lauf des Maschinengewehrs durch eine 0,8mm Kanüle ersetzt. Bemalt und kurz 'gealtert', aber es ist von der Farbe her noch nicht fertig. Hier das Resultat im Makro-Modus, in dem man natürlich noch jegliche Unreinheit und Unebenheit erkennen kann :)
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Die Maschinengewehr-Läufe sind fertig. Probepassen, passt, ich bin zufrieden mit mir :D
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Die Motorabdeckung bedarf kleinerer Detail-Nach-Arbeit. Oben links vor der 'Behandlung', unten rechts sind die fehlenden Nieten ergänzt.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Auch den Propeller habe ich geringfügig ausgebessert. Die roten Bereiche habe ich mit Plastikkarte ergänzt. Fertig bemalt, aber noch nicht gealtert und die gelbe Farbe an den Propellerspitzen fehlen noch.

Formgebung der Propellerblätter habe ich ich so belassen, da ich denke, dass ich auf einem der Referenz-Originalfotos diese Formgebung der Minsi III erkennen kann. Ansonsten sind die Blätter der 5er-Version flacher und weniger 'ausgebuchtet'.
 
Anhang anzeigen
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Super Detailarbeit - weiter so! :TOP: :TOP: :TOP:

Die Sache mit dem Anbohren von Metallröhrchen für MGs oder solchen Kram hatte ich bei meinem Bau auch gerade erst. Ziemlich kniffelige Sache auf jeden Fall, da man ja bei Metall mit nem Dremel anbohren muß und wenn der verrutscht, hat man es sich gleich versaut... Sieht aber sehr sauber aus.
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Sorry, besser kriege ich diese poplige Pilotenfigur nicht hin :( Ich habe mir einen Piloten aus Resin gekauft, aber der scheint mir für 1/32 irgendwie zu klein. Deshalb habe ich die Figur aus dem Bausatz genommen.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Also wenn Du Deine F6F-5 weiter so detailierst, dann würde ich diese Pilotenfigur ganz weglassen, und lieber die Resinfigur danebenstellen,
die auch „garamond“ bei seiner 1/32 Avenger benutzt hat, sonst zieht das Dein Modell ziemlich nach unten.

Gruß Sven
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Ich befürchte, dass einen Piloten brauche. Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht im Internet nach passenden Piloten. Aber alles Fehlanzeige. Entweder stehen sie vor dem Flieger, oder sie sitzen auf der Tragfläche, oder sie sind nicht in 1/32. Vielleicht weiss jemand eine gute Quelle, wo ich den Piloten auch selbst zusammen bauen kann?
 
Thema:

F6F-5 Minsi III - 1/32

F6F-5 Minsi III - 1/32 - Ähnliche Themen

  • Eduard F6F-3P Weekend Edition mit Carrier Diorama Hintergrund

    Eduard F6F-3P Weekend Edition mit Carrier Diorama Hintergrund: Hallo zusammen, das hier gezeigte Modell ist der Bausatz: Eduard 84160 F6F-3P weekend edition, den ich Ende des letzten Jahres fertig gestellt...
  • Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945

    Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945: Hallo, aus Ermangelung von aussagekräftigen Literatur und eigenen Kenntnissen wollte ich fragen, ob es zuverlässige Verifikation bezüglich des...
  • Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32

    Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32: Nach einer kleinen Abstinenz werde ich mit einer F6F-5 Hellcat einen neuen Baubericht starten. Einige meinten, netterweise, ich sollte meinen...
  • 1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257

    1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257: Hier das 2te Modell, wie angekündigt vorgestellt. - Grumman F6F-5 Hellcat, Trumpeter, 1/32, Kit-Nr. 02257 - ca. 360 Teile, Spritzlinge und Gravur...
  • F6F-5 Minsi III, 1/32 Hasegawa

    F6F-5 Minsi III, 1/32 Hasegawa: Liebe Modellbaufreunde > Modell: 1/32, Hasegwa aus den 1970er Jahren > Detailset: BIG ED von eduard > Pilotenfiguren: ADRIAN (sitzend) uns...
  • Ähnliche Themen

    • Eduard F6F-3P Weekend Edition mit Carrier Diorama Hintergrund

      Eduard F6F-3P Weekend Edition mit Carrier Diorama Hintergrund: Hallo zusammen, das hier gezeigte Modell ist der Bausatz: Eduard 84160 F6F-3P weekend edition, den ich Ende des letzten Jahres fertig gestellt...
    • Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945

      Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945: Hallo, aus Ermangelung von aussagekräftigen Literatur und eigenen Kenntnissen wollte ich fragen, ob es zuverlässige Verifikation bezüglich des...
    • Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32

      Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32: Nach einer kleinen Abstinenz werde ich mit einer F6F-5 Hellcat einen neuen Baubericht starten. Einige meinten, netterweise, ich sollte meinen...
    • 1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257

      1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257: Hier das 2te Modell, wie angekündigt vorgestellt. - Grumman F6F-5 Hellcat, Trumpeter, 1/32, Kit-Nr. 02257 - ca. 360 Teile, Spritzlinge und Gravur...
    • F6F-5 Minsi III, 1/32 Hasegawa

      F6F-5 Minsi III, 1/32 Hasegawa: Liebe Modellbaufreunde > Modell: 1/32, Hasegwa aus den 1970er Jahren > Detailset: BIG ED von eduard > Pilotenfiguren: ADRIAN (sitzend) uns...

    Sucheingaben

    minsi III

    Oben