Farben Schweizer Luftwaffe

Diskutiere Farben Schweizer Luftwaffe im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Gutes Forum hier ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Kann mir jemand die genauen Farbnummern oder Farbcodes der schweizer...

Moderatoren: AE
  1. #1 Lorenz (Swiss), 17.02.2005
    Lorenz (Swiss)

Lorenz (Swiss) Flugschüler

Hallo
    Gutes Forum hier ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Kann mir jemand die genauen Farbnummern oder Farbcodes der schweizer Luftwaffe angeben. Speziell würden mich die Tarnfarben der Mirage III RS und der beiden Mirage III (AMIR Black and White) interessieren. Im Revellbausatz "AMIR" ist leider weder ein Farbcode noch ein Hinweis vorhanden.
    Besten Dank für eure Mithilfe ;)

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerippe, 17.02.2005
    Gerippe

Gerippe Kunstflieger

Beruf:
    Übersetzer & Dolmetscher
  4. Aurora

Aurora Testpilot

Revell Mirage III 1/32

Hallo Lorenz (Swiss)
    Eusebios Homepage kann ich auch empfehlen. Wichtig ist vielleicht der Hinweis, dass die Tarnfarben grundsätzlich dem FS-Farbcode entsprechen. Ich würde dir dann die Humbrol Farben empfehlen.
    Betreffend AMIR black & white: bin selber auch gerade an beiden Flugzeugen drann. Für das Schwarz werde ich Anthrazit und Schwarz mischen (Verhältnis noch unklar), das Weiss nehme ich von der Dose ungemischt.
    Was ich aber unbedingt empfehlen kann ist das Cockpit Detail-Set von www.smmodels.com !
    Übrigens suche ich noch Fotos vom Cockpit, hast du da bereits ein paar gute Links gefunden?

Gruss Aurora

5. Viking

Viking Astronaut

Ich hatte vor kurzem mal diesen Link gepostet:

Klick mich

Ich glaub,bessere Fotos gibt es kaum :)

6. Aurora

Aurora Testpilot

Cool :HOT
    Genau das was ich brauche!!! Sogar AMIR Black & White! :HOT
    Super Link, danke Viking :TOP:

7. #6 A340-313X, 25.02.2005
    A340-313X

A340-313X Flieger-Ass

Beruf:
    Beamtenanwärter i.m.D.
  8. #7 Lorenz (Swiss), 03.03.2005
    Lorenz (Swiss)

Silberkleid

Hallo hab noch eine weitere Frage. Ist die Mriage III RS (Aufklärer) in der Schweiz auch im "silbernen Kleid" geflogen? Das könnte in den Anfangszeiten so gewesen sein. Habe leider bisher nur Bilder von der Mirage III S mit Schweizer Bemalung in Silberkleid gefunden.

9. Grimmi

Grimmi Alien
    Moderator

Beruf:
    PC-Heini
    @Lorenz
    Ich weiss jetzt nicht ob die AMIR je im Silberkleid geflogen ist. Aber zumindest eine Mirage IIIS flog mit der AMIR-Nase herum. Findest Du auf der CD-ROM Bye-bye-Mirage von Aerodoc. Link auf meiner HP, weiss ihn nicht grad auswendig ...

10. #9 mosquito, 03.03.2005
    mosquito

mosquito Astronaut

Beruf:
    Selbständig
    Hallo Lorenz

Ja, anfangs flogen auch die AMIR in silber, der selbe "Anstrich" wie bei den Jägern. Von der R-2101 und der R-2112 hab ich Bilder in Naturmetall.

11. #10 Lorenz (Swiss), 06.03.2005
    Lorenz (Swiss)

HAllo Aurora
    Du suchst noch Bilder vom Cockpit hab leider nur eines das ich selber gemacht habe (In Meiringen) vieleicht hilft Dir das weiter. Ich würde gerne irgendwo Bilder der AMIR im Silberkleid sehen falls Du solche findest.

Anhänge:

12. #11 Lorenz (Swiss), 31.03.2005
    Lorenz (Swiss)

Kann mir jemand Bilder des Auflkärers in silber zeigen? Und gibt es eigentlich auch Decals für die Tarnfarbenversion? (Also weisse Flugzeugnummer) ???

13. #12 Aurora, 31.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2005
    Aurora

Aurora Testpilot

Hallo LorenzSwiss

Hast du die Mirage III in 1/32 von Revell (AMIR Black & White)? Bin auch gerade am Bauen, siehe Bauberichte http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=22351&referrerid=5476
    Also betreffend Farben bin ich auch noch am Experimentieren :?! :D
    Ansonsten kann ich dir sicher www.eusebio.ch empfehlen, dort sind viele Infos über Farbnummern und Anstriche zu finden.
    Sind die Mirage III Jäger nicht auch noch in 2 Grautönen gehalten?
    Gruss Aurora

14. Aurora

Aurora Testpilot

15. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Lorenz (Swiss), 06.04.2005
    Lorenz (Swiss)

HAllo Aurora
    Ja bin am gleichen Bausatz leider noch nicht so weit wie Du und ich denke ich krieg das auch nicht so ganz professionell hin. Gratuliere zu diesem super Baubericht, der sollte eigentlich gleich der Baupackung von Revell beigelegt werden. Es stimmt die Mirage III S war erst in silber dann in grau. Bei der Mirage III RS weiss ich aber eben nicht ob sie vor dem Tarnanstrich auch in silber flog. Hab jedenfalls nie solche Bilder gesehen. Hab mich noch nicht entschieden ob ich die Version "Abschied" in weiss oder die "normale" Tarnfarbenversion des AMIR machen soll. Bei der Tarnfarbenversion fehlen mir die Decals (Identifikationsnummer in weiss usw.). Vieleicht kann man die ja irgendwo kaufen??

Gruss aus der Schweiz
    Lorenz

17. Aurora

Aurora Testpilot

Hallo Lorenz
    Erst mal danke für dein Kompliment!!
    Habe noch weitere Links:
    http://www.clubhyper.com/reference/swissmirageiiirm_2.htm
    http://www.aeroflight.co.uk/pics/swisspic.htm
    ... aber das entscheidende Foto leider nicht gefunden.
    Decals für die Schweizer Mirage III gibts bei www.modellshop.ch, aber auch nur 1/72 und 1/48 :(
    Mit dem Revellbausatz 1/32 lassen sich sowohl die IIIS wie auch die IIIRS bauen, den Anstrich sollte eher kein Problem sein (Silberkleid, Grautöne, Grün-Grau) und die Nummern würde ich ansonsten ausdrucken, maskieren und sprayen... Oder noch einfacher: baue doch gem. Baubeschrieb die Black oder White nach ;) :HOT
    Gruss Thomas

Moderatoren: AE
Thema:

Farben Schweizer Luftwaffe

Die Seite wird geladen...

Farben Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

1. Farben der schweizer Luftwaffe

Farben der schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen, ich suche Informationen zu den Farben der schweizer Luftwaffe im Zeitraum kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges. Im speziellen...
  2. Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk

Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk: Eine Frage an unsere Experten für russische Flugzeuge: Stimmen die Farbangaben in der Bauanleitung der Yak-28 von Bobcat? Sie geben für das...
  3. Aqua Color-RLM Farben?

Aqua Color-RLM Farben?: Hallo, gibt's irgendwo eine Vergleichstabelle Revell Aqua Color zu RLM Farben? Benötige aktuell RLM 78 und 79 (Wüstentarnung) als Aqua Color...
  4. Farben für aermacchi tricolori mb 339

Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  5. Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?

Wieso werden bei mir manche matten Farben glänzend?: Meine Frage ist für die Profis von Euch sicher pillepalle. Aber mir passiert es immer mal wieder, dass Farben von Revell, die eigentlich matt sein...