Farben Schweizer Luftwaffe

Diskutiere Farben Schweizer Luftwaffe im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo Gutes Forum hier ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Kann mir jemand die genauen Farbnummern oder Farbcodes der schweizer...
Lorenz (Swiss)

Lorenz (Swiss)

Flugschüler
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Hallo
Gutes Forum hier ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Kann mir jemand die genauen Farbnummern oder Farbcodes der schweizer Luftwaffe angeben. Speziell würden mich die Tarnfarben der Mirage III RS und der beiden Mirage III (AMIR Black and White) interessieren. Im Revellbausatz "AMIR" ist leider weder ein Farbcode noch ein Hinweis vorhanden.
Besten Dank für eure Mithilfe ;)
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
49
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Revell Mirage III 1/32

Hallo Lorenz (Swiss)
Eusebios Homepage kann ich auch empfehlen. Wichtig ist vielleicht der Hinweis, dass die Tarnfarben grundsätzlich dem FS-Farbcode entsprechen. Ich würde dir dann die Humbrol Farben empfehlen.
Betreffend AMIR black & white: bin selber auch gerade an beiden Flugzeugen drann. Für das Schwarz werde ich Anthrazit und Schwarz mischen (Verhältnis noch unklar), das Weiss nehme ich von der Dose ungemischt.
Was ich aber unbedingt empfehlen kann ist das Cockpit Detail-Set von www.smmodels.com !
Übrigens suche ich noch Fotos vom Cockpit, hast du da bereits ein paar gute Links gefunden?

Gruss Aurora
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.346
Zustimmungen
1.205
Ort
Im Norden
Aurora schrieb:
Übrigens suche ich noch Fotos vom Cockpit, hast du da bereits ein paar gute Links gefunden?

Gruss Aurora
Ich hatte vor kurzem mal diesen Link gepostet:

Klick mich

Ich glaub,bessere Fotos gibt es kaum :)
 
Lorenz (Swiss)

Lorenz (Swiss)

Flugschüler
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Silberkleid

Hallo hab noch eine weitere Frage. Ist die Mriage III RS (Aufklärer) in der Schweiz auch im "silbernen Kleid" geflogen? Das könnte in den Anfangszeiten so gewesen sein. Habe leider bisher nur Bilder von der Mirage III S mit Schweizer Bemalung in Silberkleid gefunden.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.845
Zustimmungen
12.766
Ort
Anflug Payerne
@Lorenz
Ich weiss jetzt nicht ob die AMIR je im Silberkleid geflogen ist. Aber zumindest eine Mirage IIIS flog mit der AMIR-Nase herum. Findest Du auf der CD-ROM Bye-bye-Mirage von Aerodoc. Link auf meiner HP, weiss ihn nicht grad auswendig ...
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.687
Zustimmungen
3.846
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Lorenz (Swiss) schrieb:
Ist die Mriage III RS (Aufklärer) in der Schweiz auch im "silbernen Kleid" geflogen?
Hallo Lorenz

Ja, anfangs flogen auch die AMIR in silber, der selbe "Anstrich" wie bei den Jägern. Von der R-2101 und der R-2112 hab ich Bilder in Naturmetall.
 
Lorenz (Swiss)

Lorenz (Swiss)

Flugschüler
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Bern
HAllo Aurora
Du suchst noch Bilder vom Cockpit hab leider nur eines das ich selber gemacht habe (In Meiringen) vieleicht hilft Dir das weiter. Ich würde gerne irgendwo Bilder der AMIR im Silberkleid sehen falls Du solche findest.
 
Anhang anzeigen
Lorenz (Swiss)

Lorenz (Swiss)

Flugschüler
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Bern
Kann mir jemand Bilder des Auflkärers in silber zeigen? Und gibt es eigentlich auch Decals für die Tarnfarbenversion? (Also weisse Flugzeugnummer) ???
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
49
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Hallo LorenzSwiss

Hast du die Mirage III in 1/32 von Revell (AMIR Black & White)? Bin auch gerade am Bauen, siehe Bauberichte http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=22351&referrerid=5476
Also betreffend Farben bin ich auch noch am Experimentieren :?! :D
Ansonsten kann ich dir sicher www.eusebio.ch empfehlen, dort sind viele Infos über Farbnummern und Anstriche zu finden.
Sind die Mirage III Jäger nicht auch noch in 2 Grautönen gehalten?
Gruss Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:
Lorenz (Swiss)

Lorenz (Swiss)

Flugschüler
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Bern
HAllo Aurora
Ja bin am gleichen Bausatz leider noch nicht so weit wie Du und ich denke ich krieg das auch nicht so ganz professionell hin. Gratuliere zu diesem super Baubericht, der sollte eigentlich gleich der Baupackung von Revell beigelegt werden. Es stimmt die Mirage III S war erst in silber dann in grau. Bei der Mirage III RS weiss ich aber eben nicht ob sie vor dem Tarnanstrich auch in silber flog. Hab jedenfalls nie solche Bilder gesehen. Hab mich noch nicht entschieden ob ich die Version "Abschied" in weiss oder die "normale" Tarnfarbenversion des AMIR machen soll. Bei der Tarnfarbenversion fehlen mir die Decals (Identifikationsnummer in weiss usw.). Vieleicht kann man die ja irgendwo kaufen??

Gruss aus der Schweiz
Lorenz
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
49
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Hallo Lorenz
Erst mal danke für dein Kompliment!!
Habe noch weitere Links:
http://www.clubhyper.com/reference/swissmirageiiirm_2.htm
http://www.aeroflight.co.uk/pics/swisspic.htm
... aber das entscheidende Foto leider nicht gefunden.
Decals für die Schweizer Mirage III gibts bei www.modellshop.ch, aber auch nur 1/72 und 1/48 :(
Mit dem Revellbausatz 1/32 lassen sich sowohl die IIIS wie auch die IIIRS bauen, den Anstrich sollte eher kein Problem sein (Silberkleid, Grautöne, Grün-Grau) und die Nummern würde ich ansonsten ausdrucken, maskieren und sprayen... Oder noch einfacher: baue doch gem. Baubeschrieb die Black oder White nach ;) :HOT
Gruss Thomas
 
Thema:

Farben Schweizer Luftwaffe

Farben Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Welche Farben

    Welche Farben: Guten Morgen LIEBE Community, Welche Farben von Revell benutze ich am besten für die MB Schleudersitze von Quick Boost in 1/32 für den Tornado...
  • Suche Farben

    Suche Farben: Hallo, ich suche für folgende Farbbezeichnungen die passenden Farben. Habe schon diverse Farbtabellen / Fabrikate durchgeforstet. EXAUST BURNT...
  • Modellbaufarben, welche bevorzugt ihr und warum?

    Modellbaufarben, welche bevorzugt ihr und warum?: Hallo, ich wollte einfach mal wissen mit welchen Modellbaufarben ihr bevorzugt arbeitet und warum? Verarbeitung? / Preis? / Verfügbarkeit? /...
  • Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma

    Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma: Ich suche die korrekten Farbbezeichnungen für die Tarnung einer Schweizer Super Puma (FS, RAL o.ä) und welche Farben ich dafür nehmen könnte. Am...
  • Farben der schweizer Luftwaffe

    Farben der schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen, ich suche Informationen zu den Farben der schweizer Luftwaffe im Zeitraum kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges. Im speziellen...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Farben

      Welche Farben: Guten Morgen LIEBE Community, Welche Farben von Revell benutze ich am besten für die MB Schleudersitze von Quick Boost in 1/32 für den Tornado...
    • Suche Farben

      Suche Farben: Hallo, ich suche für folgende Farbbezeichnungen die passenden Farben. Habe schon diverse Farbtabellen / Fabrikate durchgeforstet. EXAUST BURNT...
    • Modellbaufarben, welche bevorzugt ihr und warum?

      Modellbaufarben, welche bevorzugt ihr und warum?: Hallo, ich wollte einfach mal wissen mit welchen Modellbaufarben ihr bevorzugt arbeitet und warum? Verarbeitung? / Preis? / Verfügbarkeit? /...
    • Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma

      Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma: Ich suche die korrekten Farbbezeichnungen für die Tarnung einer Schweizer Super Puma (FS, RAL o.ä) und welche Farben ich dafür nehmen könnte. Am...
    • Farben der schweizer Luftwaffe

      Farben der schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen, ich suche Informationen zu den Farben der schweizer Luftwaffe im Zeitraum kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges. Im speziellen...

    Sucheingaben

    revell dass sault mirage 111 e baubericht

    Oben