FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt

Diskutiere FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mit meiner neuen Brille sehe ich das jetzt auch.:FFEEK:
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.363
Ort
Nordfriesland
HANGAR ONE ist in Wirklichkein ein großes Gebäude mit zwei zusammenhängenden Teilen. Hier auf dem Foto sieht man den Rumpf, kurz nach der Entladung am Sonnabend. Platz genug um die Gina zu lackieren. Zum kompletten Zusammenbau fehlen aber 1 Meter für die Spannweite. Darum bleibt der Rumpf hier nur währen der Zeit, die wir für die Lackierung brauchen.

Wir suchen noch einen Lackierer, der den Mut hat und das Talent besitzt, unsere Gina zu spritzen. Sonst muss ich das machen mit dem zu erwartenden Erfolg eines Diletanten.

Frag mal in den aktiven Geschwadern nach, da gibt es Leute, die darin Erfahrung haben und helfen könnten.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.363
Ort
Nordfriesland
Die drei Vinten Cameras konnten wir damals im Ebay ersteigern. Das Gewicht der Drei entspricht den Bleigewichten, die mit unserer Gina geliefert wurden. Aber wer will schon rote Gewichte sehen, wenn er in die Camera Fenster schaut?

Cool! Die Dinger waren doch schon seit den 1970er Jahren nicht mehr in unseren Ginas montiert, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Funktionieren die noch?
 

Husum

Fluglehrer
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
198
Zustimmungen
12
Ort
Norddeutschland
@MiGCap and all: Ich meine (für Husum, LEKG bzw JaBoG 41), die 1. Staffel flog prinzipiell noch Recce-Missions, die 2. Staffel nicht. Das müßte bis zum Ende der Gina gegolten haben. Ob das stimmt? Ist ja inzwischen ein bißchen her.
Grüße
Husum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Seitdem unsere Gina im Hangar One steht, wird eine Minimum von 6 Stunden täglich, auch Sonntags gearbeitet. Die Halle ist geheizt, hat schöne Sozialräume und ist ein Treffpunkt der Enthusiasten geworden. Sicherlich werden wir aber aus allen Nähten platzen, wenn wir endlich unsere 50 Tonnen Flugzeugteile umsiedeln können.:wink: Die Hallen sind sehr hoch. Somit können wir die Kisten 5-fach stapeln. Dann brauchen wir aber schon wieder täglich einen Gabelstapler:headscratch:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Typhoon

Typhoon

Flieger-Ass
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
287
Zustimmungen
1.664
Ort
Manching
Wünsche ein baldiges Ende dieser "netten " Firma....
Hoffe auf ein gutes gelingen der Gina Crew, damit ich das gute Stück wieder in der Luft sehe und nicht nur die Erinerungen an das Bild in Ossis Scheune ;-)

Gruß
Holger
 
DDR-TES

DDR-TES

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
222
Zustimmungen
141
Ort
Deutschland
Bezüglich der gestohlenen Teile...
...tja man mag es garnicht glauben...leider ist Deutschland zu einem Verbrecherparadies erster Güte verkommen. Du weisst wo Dein Eigentum ist und kommst nicht ran wenn Du Dein Führungszeugnis sauber halten willst oder musst. Die sozialen und hervorragenden Haftbedingungen (Berufsausbildung- und Weiterbildung sowie HD Fernsehen inklusive) erster Güte haben sich in der Welt herumgesprochen, es passiert Ihnen ja nichts. Aber es ist nicht nur der weltweite Ganoventourismus allein...nein...leider hat das Land auch genug eigene (native) Ganoven.
Die Welt lacht doch über uns und unser Rechtssystem. Ich wünsche Euch viel Glück bei dem Unterfangen.
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Wollt ihr (*) Konflikte lieber per Selbstjustiz geklärt wissen? Dann willkommen im Wilden Westen! Wo der Recht behält, der schneller zieht.

(*) "Ihr"? Ja, ich meine auch alle, die sich für diese provozierenden Zeilen auch noch bedankt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Ist ja mittlerweile eher der "Wilde Osten". Hoffentlich ist kein "Nescha" an der Straftat beteiligt. Das wäre ja fatal. Jetzt klauen die uns nicht nur die Arbeitsplätze und die Stütze, sondern auch noch die Flugzeugteile!

Offensichtlich handelt es sich hier auch eher um eine Unterschlagung mit Hehlerei, als einen Diebstahl. Hat das potenziell straffällige Unternehmen vielleicht irgendwelche offenen Forderungen für die Lagerung der Teile geltend gemacht, die nur noch nicht zur Sprache gekommen sind?
An Dienstleistungen für Gotteslohn habe ich in unserem grenzenlosen Turbokapitalismus mittlerweile so meine Zweifel.

Auf jeden Fall bin ich ja schon auf das Fehlurteil unserer versagenden Justiz gespannt...
 
mig-jet

mig-jet

Testpilot
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
721
Zustimmungen
1.508
Ort
Luxembourg
Es ist sehr traurig dass Attila sein Eigentum nur über ein Gericht zurück bekommt, und deshalb wäre es vielleicht besser, nicht in einem Forum auf die ganze Problematik einzugehen. Jeder kann hier mitlesen in einem noch offenen Verfahren.
Auf jeden Fall wünsche ich dem Attia, dass er sein Eigentum zurück bekommt und sein Projekt erfolgreich abschließen kann.
Gruß, Marc
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Es ist sehr traurig dass Attila sein Eigentum nur über ein Gericht zurück bekommt, und deshalb wäre es vielleicht besser, nicht in einem Forum auf die ganze Problematik einzugehen. Jeder kann hier mitlesen in einem noch offenen Verfahren.
Auf jeden Fall wünsche ich dem Attia, dass er sein Eigentum zurück bekommt und sein Projekt erfolgreich abschließen kann.
Gruß, Marc
Richtig Mig Jet. Da will ich Dich gleich unterstützen mit der Bitte jetzt keine Diskussion darüber zu starten. Gruß, Ginajockey
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Hier noch einmal ein Foto der Gina im Operationssaal von der Büroetage aus geschossen. Operationssaal wurde unter vielem anderen, von Dr. Exbejaner zur Verfügung gestellt.

In der nächsten Woche wird der Rumpf mit einem Gabelstabler auf die Böcke gehoben. Das Gestellt dann entfernt, um Arbeiten an der Unterseite bequem zu machen. Wegen der langen Zeit, die seit dem Grundieren verflossen ist, muss sie angeschliffen werden. Das hat Yours Truely in den letzten 2 Wochen gemacht. Dabei sind viele Fehler bei der Grundierung aufgetaucht, die bei der Lackierung dann verstärkt sichtbar geworden wären. Die Grundierung wurde gerollt, nicht gespritzt. Wir konnten in dem Flugzeug Hangar in Bielefeld nicht spritzen. Das Rollen war eine Notlösung, um keine Korrosion starten zu lassen.

Vielen Dank.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt

FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt - Ähnliche Themen

  • Fiat G.91 Frecce tricolori

    Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
  • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

    Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
  • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

    Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
  • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

    Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
  • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

    Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.
  • Ähnliche Themen

    • Fiat G.91 Frecce tricolori

      Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
    • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

      Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
    • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

      Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
    • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

      Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
    • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

      Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.

    Sucheingaben

    Fiat g-91

    ,

    fiat g 91 back to sky

    ,

    fiat g91 t3 team

    ,
    fiat g 91
    , 34 39 back to the sky, g.91, g 91 t3 team, flugzeugbleches 20, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/page-25, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/, fiat g 91 bielefeld, Fiat G.91 T.3, Bielefeld Fiat G91T, Ginajoky, Camera, Attila von G. Gina back to the sky, Folland Gnat, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/page-27
    Oben