FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt

Diskutiere FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hoffe so sehr die GINA in der Luft zu sehen :) Habe an einer Gina meine Ausbidung zum Fluggerätmechaniker damals gemacht und bin der Maschine doch...

Daniel1988

Sportflieger
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
16
Zustimmungen
11
Ort
Schleswig-Holstein
Hoffe so sehr die GINA in der Luft zu sehen :) Habe an einer Gina meine Ausbidung zum Fluggerätmechaniker damals gemacht und bin der Maschine doch sehr verbunden. Sie fliegen zu sehen, wäre ein Traum :)

Weiterhin viel Erfolg :)
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Sneak Preview. Kurzer Teaser. Nachdem wir unsere Piaggio N52571 aus den USA geholt haben, wurde diese nicht auf dem Seeweg, sonder bei der 10 tägigen Lagerung in einem Container bei der Firma Bobe in Bad Salzuflen,schwer beschädigt. Die Spedition schweigt sich aus. Gelder für Prozesse stehen nicht zur Verfügung. Darum haben wir uns um die Piggi gekümmert, die jetzt wieder wie perfekt dasteht. Dank der Lufthansa Technik und Airbus Mechaniker Tim ist der Schaden gemindert. Das jezt nur zur Erklärung unseres langen Ginaschweigens.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.654
Ort
Near PTK
Als langjaehriger Follower, der auch einmal persoenlich den Boss und die Gina treffen durfte hoffe ich auch, das ihr am Ende die alte Dame wieder in die Luft bekommt.
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Liebe Fans der Gina!
Unser Mädel steht noch immer in unserer Werkstatt in der Nähe vom Flugplatz Oerlinghausen. Dort wurde der Rumpf lackiert. Leider war das Resultat nicht entsprechend unserer Anforderungen an die Qualität. Mit 90 Prozent der Fertigstellung und weitere 90 Prozent der restlichen Arbeiten, sind wir auf dem Weg zum Erfolg.:rolleyes1: Leider haben wir seit dem Jahre 2013 einen Streit mit einer Widersacherin zur Herausgabe der Fiatteile, die ich dort erworben und erarbeitet habe. Ein langwieriger und seeeehr kostspieliger Prozess zur Herausgabe wird immer wieder hinausgeschoben, Versprechungen vor Gericht und zu unseren Mitgliedern zur Herausgabe, nicht eingehalten. Wieder und wieder.

Die Zulassung durch das FAA ist aber nur mit dem Nachweis genügender Teile zur Aufrechterhaltung des sicheren Flugbetriebes möglich.
Mir hatte die besagte Person damals persönlich gesagt, daß Du die Teile kostenlos, bzw. als Gegenleistung für Deine Tätigkeit erhalten hast. Vllt. kann ja der Michael T. was dazu sagen, der war damals ja einige Wochen vor Ort. Der ist auch hier im Forum. Ich würde das also entsprechend bestätigen können.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Mir hatte die besagte Person damals persönlich gesagt, daß Du die Teile kostenlos, bzw. als Gegenleistung für Deine Tätigkeit erhalten hast. Vllt. kann ja der Michael T. was dazu sagen, der war damals ja einige Wochen vor Ort. Der ist auch hier im Forum. Ich würde das also entsprechend bestätigen können.
Mir hatte die besagte Person damals persönlich gesagt, daß Du die Teile kostenlos, bzw. als Gegenleistung für Deine Tätigkeit erhalten hast. Vllt. kann ja der Michael T. was dazu sagen, der war damals ja einige Wochen vor Ort. Der ist auch hier im Forum. Ich würde das also entsprechend bestätigen können.
Vielen Dank für Deine Unterstützung, Swords. Das Problem ist nicht die Frage des Besitzes. Der Besitz steht einwandfrei fest und wurde erst in einem Schreiben des Rechtsanwaltes der Person und vor Gericht im Dezember 2017 bestätigt. Das Problem ist die Herausgabe. Seit dem Jahr 2012 wurden zahllose Termine der Abholung vereinbart und mit Ausreden wieder abgesagt. Das Ergebnis der Verhandlung war die Prüfung des Inhaltes der Kisten zusammen mit meinem Vertreter hier im Forum als Exbejaner bekannt. Es sollte ein Termin gesetzt werden. Seither ist wieder Stillschweigen. Nach Ausagen eines Lagerarbeiter sind alle 30 Tonnen Teile an einen italienischen Schrotthändler längst verkauft worden.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Hier wurde noch fleißig gearbeitet und das liegt schon eine ganze Weile in der Vergangenheit. Jetzt ist ein neuer Termin zur Inspektion und Herausgabe der Teile vereinbart worden. Es ist der 17te und wird wohl nicht mehr verschoben, weil gerichtlich vereinbart. Aber schon jetzt gab die Hüterin des Schatzes zu, das 70 Prozent aller Teile nicht mehr in deren Besitz sind. Dass gilt auch für die Außentanks, leider.
 
Anhang anzeigen

Aviator

Kunstflieger
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
41
Zustimmungen
20
Ort
östliches NRW
Das ist echt übel. Habt Ihr denn noch genügend Teile um Euer Projekt zuende zu führen ? Wie gehts denn weiter ?
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Das ist echt übel. Habt Ihr denn noch genügend Teile um Euer Projekt zuende zu führen ? Wie gehts denn weiter ?
Vielen Dank für Dein Interesse. Das Projekt war von Anfang an komplett. 2004 sagte ein ehemaliger Testpilot der EADS: "Dichtmittel wechseln, Triebwerk rein und fliegen!" Er war damals noch aktiver Testpilot und hätte unsere Gina eingeflogen. Er hatte mehrfach das Projekt besucht und war überrascht, wie gut es dastand. Dann kam ich, Ginajockey ins Spiel. Ich wollte ein Showflugzeug draus machen, wie schon mit vielen anderen Flugzeugen aus Bundeswehrbeständen. Das hat das Projekt kriechen lassen wie eine Schnecke.
Bis auf die Avionic und Funkgeräte sind wir komplett. Aber der kontinuierliche sichere Flugbetrieb ist ohne Geräte in Reserve nicht möglich. Wie die Hüterin des Schatzes zugegeben hat, hat sie aus meinem Besitz schon 70 % entwendet und verkauft. Ich glaube nicht, dass der Rest die Kosten für den Transport wert ist. Aber er wird abgeholt.

Am 29. Mai ist Sichtung der restlichen Teile durch meinen Vertreter. Ich darf nicht dabei sein, da ich ja alles sortiert, verpackt und die Kisten beschriftet habe und weiß, was da sein müsste. Meldet sich ein Fiat G.91 Enthusiast mit Sachverstand freiwillig, dabei zu sein? Bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.708
Zustimmungen
3.555
Ort
Freistaat Bayern
Manche Leute haben nicht die geringste Vorstellung davon, was sie in ihrer Geldgier anrichten. Und vermutlich interessiert es sie auch nicht weiter. Habt ihr in der Sache schon Strafanzeige gestellt ? Es handelt sich ja offensichtlich zumindest um gewerbsmäßige Unterschlagung im großen Stil. Trotzdem weiterhin toi toi toi, und Hut ab vor Eurem Enthusiasmus.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Manche Leute haben nicht die geringste Vorstellung davon, was sie in ihrer Geldgier anrichten. Und vermutlich interessiert es sie auch nicht weiter. Habt ihr in der Sache schon Strafanzeige gestellt ? Es handelt sich ja offensichtlich zumindest um gewerbsmäßige Unterschlagung im großen Stil. Trotzdem weiterhin toi toi toi, und Hut ab vor Eurem Enthusiasmus.
Danke, aber es ist nicht Geldgier in diesem Fall, obwohl die Hüterin des Schatzes immer mehr ausgibt, als einnimmt. Es ist wirklich ein sehr delikater Grund, den ich hier nicht nennen werde. Strafanzeige folgt unter Umständen am 29. 5. 2018. Weitere Strafanzeigen, die mir vom Gericht empfohlen wurden, ebenfalls.
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.207
Ort
Deep south
Mal ganz allgemein bemerkt:

Abgesehen davon, dass das hier kein Justizforum oder sonstwas ist, kostet dieses ständige Gejammer und Vorwürfe hier auch durchaus Sympathien für euer Projekt. Eine alte Weisheit besagt - es ist niemals nur eine Seite schuld!
Bleibt einfach beim luftfahrtbezogenen Thema!
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Mal ganz allgemein bemerkt:

Abgesehen davon, dass das hier kein Justizforum oder sonstwas ist, kostet dieses ständige Gejammer und Vorwürfe hier auch durchaus Sympathien für euer Projekt. Eine alte Weisheit besagt - es ist niemals nur eine Seite schuld!
Bleibt einfach beim luftfahrtbezogenen Thema!
Da schreibe ich lange nichts von unserem Projekt. Dann werde ich aufgefordert zu berichten. Dann antworte ich mit Erklärungen, die vielleicht oder bestimmt Gejammere sind. Dann ist Dir das auch nicht recht. Na ja, Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Mal ganz allgemein bemerkt:

Abgesehen davon, dass das hier kein Justizforum oder sonstwas ist, kostet dieses ständige Gejammer und Vorwürfe hier auch durchaus Sympathien für euer Projekt. Eine alte Weisheit besagt - es ist niemals nur eine Seite schuld!
Bleibt einfach beim luftfahrtbezogenen Thema!
Dein Beitrag ist einfach unverschämt und völlig unpassend!!
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
Für Dich gibts offenbar nur schwarz und weiß. Bevor Du hier vorschnell urteilst, warte doch erst einmal ab und beschaffe Dir Infos von mehreren Seiten. Und überlege doch einfach mal, warum jemand wie Zippermech dieses hier geschrieben hat. Weil er Lust hat, Ginajockey zu bepöbeln? Oder weil es vielleicht einen Grund gibt? Einige Beiträge von Zippermech querzulesen, sollte nicht so schwierig sein. Ebenso diesen Thread. Wenn Du dann immer noch zum gleichen Ergebnis kommst, tust Du mir nicht leid - aber ich denke mir meinen Teil...:squint:
 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
820
Zustimmungen
917
Ort
Nbg
Für Dich gibts offenbar nur schwarz und weiß. Bevor Du hier vorschnell urteilst, warte doch erst einmal ab und beschaffe Dir Infos von mehreren Seiten. Und überlege doch einfach mal, warum jemand wie Zippermech dieses hier geschrieben hat. Weil er Lust hat, Ginajockey zu bepöbeln? Oder weil es vielleicht einen Grund gibt? Einige Beiträge von Zippermech querzulesen, sollte nicht so schwierig sein. Ebenso diesen Thread. Wenn Du dann immer noch zum gleichen Ergebnis kommst, tust Du mir nicht leid - aber ich denke mir meinen Teil...:squint:
Vielleicht ware es besser, er hätte das auch gemacht.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Liebe Freunde der Gina 34+39 und Freunde unseres Teams.

Wir bedanken uns hiermit für die überwältigende Unterstützung in diesem Forum. Wir haben jetzt 4 Flugzeuge aus Beständen der Luftwaffe und mehr werden wohl hinzu kommen. Wir können nicht in den vielen Foren einzeln darüber berichten, sondern wenden uns jetzt dem Aufbau unserer Web Site zu, in der Ihr Euch über die verschiedenen Projekte Informationen holen könnt. Noch steht sie nicht. Aber sie wird das Flugzeugforum für uns ersetzen.

Nochmals herzlichen Dank für Eure Besuche im Flugzeugforum und persönliches Erscheinen in unseren Hallen.

Euer Ginajockey nebst Team.

t
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt

FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt - Ähnliche Themen

  • Fiat G.91 Frecce tricolori

    Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
  • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

    Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
  • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

    Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
  • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

    Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
  • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

    Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.
  • Ähnliche Themen

    • Fiat G.91 Frecce tricolori

      Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
    • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

      Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
    • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

      Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
    • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

      Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
    • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

      Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.

    Sucheingaben

    Fiat g-91

    ,

    fiat g 91 back to sky

    ,

    fiat g91 t3 team

    ,
    fiat g 91
    , 34 39 back to the sky, g.91, g 91 t3 team, flugzeugbleches 20, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/page-25, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/, fiat g 91 bielefeld, Fiat G.91 T.3, Bielefeld Fiat G91T, Ginajoky, Camera, Attila von G. Gina back to the sky, Folland Gnat, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/page-27
    Oben