FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt

Diskutiere FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bitte denkt daran, das dieser Thread nur für die Restauration der Fiat G.91 T.3 34+39 ist. Danke.
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Bitte denkt daran, das dieser Thread nur für die Restauration der Fiat G.91 T.3 34+39 ist. Danke.
 

Wrecks

Sportflieger
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
12
Zustimmungen
53
Ort
Niederlande
Es gibt noch eine andere G91, die wieder flugfähig gemacht wird. Die italienische G91R/1A MM6305 befindet sich auf dem Militärflugplatz Piacenza-San Damiano und sollte im April/Mai 2022 fliegen.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Es gibt noch eine andere G91, die wieder flugfähig gemacht wird. Die italienische G91R/1A MM6305 befindet sich auf dem Militärflugplatz Piacenza-San Damiano und sollte im April/Mai 2022 fliegen.
Richtig;

Mir ist dieses Projekt und der Initiator bekannt. Wir haben uns letzte Woche über unsere Starter/Generator unterhalten, der den Bäng Starter ersetzt.
Unsere Web Site ist in Arbeit. Dort werden wir weiter berichten.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Richtig;

Mir ist dieses Projekt und der Initiator bekannt. Wir haben uns letzte Woche über unsere Starter/Generator unterhalten, der den Bäng Starter ersetzt.
Unsere Web Site ist in Arbeit. Dort werden wir weiter berichten.
Gibt es hierzu Neuigkeiten?
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Vielen Dank für die Frage nach Gina. Letzte Woche kamen der Leiter und ein Ingenieur des italienischen Projektes nach Bielefeld. Sie konnten ihren Augen nicht trauen, sagten sie, als sie unser Projekt der Liebe und Begeisterung inspizierten. Aber ich will hier und jetzt nicht zu viel Hoffnung ausstrahlen, falls es wieder nichts wird.

Heute hatte ich ein langes und ausführliches Gespräch mit dem italienischen Flugzeugsammler, der auch die IAF in dieser Angelegenheit vertritt. Ich werde weiter berichten, aber mit Vorsicht. Ich werde sobald das Wetter es erlaubt, mit der Piggi nach Italien fliegen. Ein paar Fotos der R.1 kommen vielleicht morgen von mir zur Veröffentlichung.

Grüße vom Gina Team (was davon noch übrig ist)
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Moin,

wenn es gelingt, unsere Gina in die Luft zu bringen, dann wird sie sicherlich nicht die Farben der Deutschen Luftwaffe tragen. Das macht mich traurig. Wird sie jedoch fliegen, habe ich das den vielen Team Personen zu verdanken, die mit Rat und Tat zusammen mit mir diese verrückte Idee begleiteten. Nach dem Diebstahl von 95 Prozent aller Teile, war ich moralisch und besonders finanziell am Boden. Das Management des Verkehrsflugplatzes Bielefeld hat mich in hervorragender Weise wirken lassen und tut es auch noch heute.

AAAber, ganz besonders sei Bernd Sch. zu danken und zu bedenken. Er hat nicht nur die enormen Gerichtskosten, die gegen Zita L. und ihr Firmengewirr entstanden sind, vorgeschossen, sondern seit geraumer Zeit Gina und Zubehör kostenlos in seinem Firmengebäude beherbergt. Ja, ich durfte Büroräume, Sozialräume und die Toilette persönlich gestalten. Es macht ein schönes und stolzes Headquarter.

More to follow, Ginaprotector Till
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.520
Ort
Holzminden
Wenn du drin sitzt, siehst du eh keine Lackierung. Und welche Farbe drauf kommt ist Verhandlungssache in Liter 😉. Würde mich auch eher freuen über BW. Aber das Ziel ist größer!
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Wieso wird die Gina nicht die Luftwaffen-Farben tragen?
Mir sind die Farben ehrlich gesagt egal. Hauptsache es gibt einen Jet-Warbird mehr am Himmel.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Wieso wird die Gina nicht die Luftwaffen-Farben tragen?
Mir sind die Farben ehrlich gesagt egal. Hauptsache es gibt einen Jet-Warbird mehr am Himmel.
Gute Frage, aber das ist meine Voraussage, denn sie soll bei den Feierlichkeiten 2023 zum 100 jährigem Bestehen der Italienischen Luftwaffe mit der G.91 T.1 fliegen.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Wenn du drin sitzt, siehst du eh keine Lackierung. Und welche Farbe drauf kommt ist Verhandlungssache in Liter 😉. Würde mich auch eher freuen über BW. Aber das Ziel ist größer!
Hast auch recht. Nach so einer langen Schwangerschaft muss das Kind gesund sein. Die Farbe ist dann schnuppe egal.
 
Anhang anzeigen

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
820
Zustimmungen
917
Ort
Nbg
Wünsche euch, das alles ein Gutes Ende findet.
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
Gute Frage, aber das ist meine Voraussage, denn sie soll bei den Feierlichkeiten 2023 zum 100 jährigem Bestehen der Italienischen Luftwaffe mit der G.91 T.1 fliegen.
Es freut mich außerordentlich, dass eure tolle Arbeit dann vielleicht doch nicht für die Füße war. Die italienischen Farben kann man ja abwaschbar drauf machen (wie bei den Warbirds für manche Filmaufnahmen), dann kann sie danach in ihrer Luftwaffenlackierung strahlen :-).
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Als Italienerin ist eine IAF Lackierung natürlich auch schön. Tolle Arbeit und hoffentlich wird man bald zwei Ginas gemeinsam in der Luft sehen.
Wie viele australische P-51D fliegen mit fiktiver US-Lackierung...

Eine Frage, die ich in den Tiefen des Threads nicht wirklich fand: Wie hattet Ihr die Demilitarisierung durch die VEBEG behoben? Meines Wissens werden nahezu immer Holme angeschnitten o.ä. oder war das bei Eurer nicht der Fall?
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Es freut mich außerordentlich, dass eure tolle Arbeit dann vielleicht doch nicht für die Füße war. Die italienischen Farben kann man ja abwaschbar drauf machen (wie bei den Warbirds für manche Filmaufnahmen), dann kann sie danach in ihrer Luftwaffenlackierung strahlen :-).
Dieser Art würden mich sehr freuen. Wenn ich sie so, oder auch in IAF Farben fliegen sehe, oder darin fliegen dürfte, wäre das mein Summit der Fliegerei.
Mein bester und ehrlichster Freund Schorsch sagte mir vor 25 Jahren, dass er einen Besen fressen würde, wenn sie fliegen sollte. Meine Frage ist die, wie lange muss man einen Besen einweichen und kochen und welche Gewürze würden passen?
 
Thema:

FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt

FIAT G.91 T.3 34+39 "Back to the Sky" Projekt - Ähnliche Themen

  • Fiat G.91 Frecce tricolori

    Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
  • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

    Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
  • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

    Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
  • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

    Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
  • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

    Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.
  • Ähnliche Themen

    • Fiat G.91 Frecce tricolori

      Fiat G.91 Frecce tricolori: Hallo zusammen, Ein weiteres Modell aus dem Aerobatic Teams Collection Kit von Italeri hat den Weg in die Vitrine geschafft. Aus der Box gebaut...
    • Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4

      Tarnschema Luftwaffe Fiat G.91R.4: Hallo liebe FF´ler, ich benötige angaben zum Tarnschema (bzw. der Farben) der deutschen Fiat G.91R.4. Im F-40 Heft zur R. 4 werden die Farben so...
    • Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?

      Fiat G.91 Frecce Tricolori Schriftart?: Hallo liebe FF-Gemeinde, für ein aktuelles Projekt, suche ich eine Schriftart. Und zwar die für die Pony Nummern der Fiat G.91 der Frecce...
    • Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht

      Fiat G.91R 1:48 Tips gesucht: Hallo zusammen, bei mir befinden sich gerade 2x Fiat G.91 P.A.N. preserie im Anflug. Fiat G.91 P.A.N. preserie, Italeri 2740 (2014)...
    • Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023

      Fiat G.91 wieder am Himmel - Pratica di Mare 2023: Das sind sehr gute Nachrichten.

    Sucheingaben

    Fiat g-91

    ,

    fiat g 91 back to sky

    ,

    fiat g91 t3 team

    ,
    fiat g 91
    , 34 39 back to the sky, g.91, g 91 t3 team, flugzeugbleches 20, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/page-25, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/, fiat g 91 bielefeld, Fiat G.91 T.3, Bielefeld Fiat G91T, Ginajoky, Camera, Attila von G. Gina back to the sky, Folland Gnat, https://www.flugzeugforum.de/threads/fiat-g-91-t-3-34-39-back-to-the-sky-projekt.75982/page-27
    Oben