Fieseler Storch Sitzposition

Diskutiere Fieseler Storch Sitzposition im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo liebe Mitfans, irgendwann im Verlauf der letzten Jahre habe ich angefangen mich für den guten Storch zu begeistern. Mittlerweile habe ich...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 cosinus, 11.02.2014
    cosinus

    cosinus Flugschüler

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebe Mitfans,
    irgendwann im Verlauf der letzten Jahre habe ich angefangen mich für den guten Storch zu begeistern. Mittlerweile habe ich wahrscheinlich alle deutschsprachigen Bücher, die sich direkt mit ihm beschäftigen. Der Tristar-Bausatz im Regal soll aber die "richtige" C1-Version darstellen, und da stellt mich die Literatur vor ein Problem.

    Kennt ihr eine Risszeichnung aus der die Position der Sitze ersichtlich wird?
    "Flugzeug Profile" Bd. 34 schreibt auf Seite 17 "Für einen zweiten Passagier war lediglich ein Notsitz vorhanden."
    "Der Fieseler Storch im Zweiten Weltkrieg" von J. Piekalkiewicz, deutlich umfangreicher, und der Podzun-Pallas-Verlag sowie VDM wiedersprechen mit einer "für drei Personen eingerichteten Kabine".
    Kann da jemand vielleicht sogar mit originalen Bildern aufschluss geben?

    Ach ja, wieviele Maschinen dieses Typs(und der anderen Varianten) wurden genau gebaut? Das vermag kein Autor zu sagen. (Angaben von mindestens 21, 22 bis über 50 (gesamt ca. 2564).

    Grüße, Cosinus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FREDO, 12.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2014
    FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
  4. ryna

    ryna Kunstflieger

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    baden württemberg
    AW: Fieseler Storch Sitzposition

    In den Hallen des Deutschen Museums in Oberschleissheim bei München steht ein Storch; Klick
    Da könntest du dir das in Natura anschauen. Ein Besuch lohnt sich, vor zwei Wochen war ich dort. Den Storch habe ich zwar nicht fotographiert, aber ein paar Bilder zum anfüttern eines Museumsbesuchs...

    https://lh3.googleusercontent.com/-...ABqM/CmO_5NRcPj4/s912/Oberschleissheim-01.JPG

    https://lh6.googleusercontent.com/-...ABp8/bx66ZM-grMw/s912/Oberschleissheim-02.JPG

    https://lh6.googleusercontent.com/-...ABqA/PwRSmbBYqkY/s912/Oberschleissheim-03.JPG

    https://lh4.googleusercontent.com/-...ABqI/i-jsBdbW8l0/s912/Oberschleissheim-04.JPG

    Wiederaufbereitung zum Anfassen:

    https://lh3.googleusercontent.com/-...ABqQ/-M9LdbVxmAs/s912/Oberschleissheim-05.JPG
     
    cosinus gefällt das.
  5. #4 Augsburg Eagle, 17.02.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.577
    Zustimmungen:
    37.706
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: Fieseler Storch Sitzposition

    Schöne Bilder.
    Stell sie doch HIER direkt (ohne Verlinkung) ein.
     
  6. ryna

    ryna Kunstflieger

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    baden württemberg
    AW: Fieseler Storch Sitzposition

    Soeben gemacht, Danke für den Link. :)
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  7. #6 Jumo 004, 17.02.2014
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.331
    Zustimmungen:
    6.866
    Ort:
    Germany
    AW: Fieseler Storch Sitzposition

    Habe gerade zufällig (bei Wikipedia:rolleyes:) gelesen, dass in einem Hangar in Crailsheim ein Fieseler Storch steht, der hin und wieder einmal besichtigt werden kann. Ist das tatsächlich eine original Fi 156 und gibt es Bilder davon?
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    AW: Fieseler Storch Sitzposition

    OK, wird sich wohl erledigt haben mit dem TE... Eintagsfliege(r) halt... catch and run...
     
  10. #8 cosinus, 22.02.2014
    cosinus

    cosinus Flugschüler

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    AW: Fieseler Storch Sitzposition

    Hallo ihr, mal wieder Zeit gefunden.
    Danke für eure Antworten.
    Ich vertraue Menschen und Büchern mehr als Google, deshalb die Frage. Google kann jeder bedienen.

    Bis Berlin habe ich es schon geschafft, aber das ist Jahre her und mein Fokus auf das Detail war nicht so ausgeprägt. Wenn es mal wieder nach München geht, steht die Flugwerft auf dem Programm.

    Ein recht hilfreicher Link zu noch existierenden Vögeln: http://www.preservedaxisaircraft.com/
    Außerdem ganz hilfreich ist das Modell: http://www.internetmodeler.com/scalemodels/aviation/Tamiya-1-48-Storch.php und http://www.britmodeller.com/forums/index.php?/topic/74827-fieseler-fi156c-storch-tamiya-148/

    Trotzdem bleibt mein Gesuch nach Originalbildern bestehen.

    Gruß Cosinus.

    Anhänge:

    Anhänge:


    (falls jemand polnisch kann, wäre eine Übersetzung super)
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Fieseler Storch Sitzposition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fieseler storch

    ,
  2. fieseler storch bausatz

    ,
  3. bausatz fieseler storch

    ,
  4. Fi 156,
  5. crailsheim fieseler storch
Die Seite wird geladen...

Fieseler Storch Sitzposition - Ähnliche Themen

  1. 31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH)

    31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH): Aus der offiziellen Polizeimitteilung (auch Bild KaPo ZH) Ein einmotoriges Kleinflugzeug ist am Montagabend (31.7.2017) beim Landeanflug auf einer...
  2. Fieseler Storch von Svenson

    Fieseler Storch von Svenson: Hallo Leute, habe mich soeben neu angemeldet weil ich mal vorsichtig anfragen wollte ob vielleicht Jemand mal einen Storch von Svenson gebaut...
  3. Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0

    Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0: Hallo liebe Flugzeugforum-Freunde, im letzten Jahr konnte ich nach langer Suche den 1:35er Tristar-Bausatz vom Fieseler Storch FI 156 A-0/C-1...
  4. Lackierung Fieseler Storch in der Schweiz

    Lackierung Fieseler Storch in der Schweiz: Hallo, für Zeichnungen suche ich exakte Fabtonangaben für den Fieseler Storch im Schweizer Einsatz. Etwa bei der A-99 wird angegeben...
  5. Suche Piloten für Fieseler Storch im Maßstab 1:35

    Suche Piloten für Fieseler Storch im Maßstab 1:35: Hallo, hab mich neulich hier im Forum registriert, in der Hoffnung, dass mir einer weiterhelfen kann: Ich suche für den Fieseler Storch von...