Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF)

Diskutiere Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Leider nicht. War die 15+01 (A319). Hab meinen Augen kaum getraut als sie über den Hügel kam und direkt vor dem Balkon zum nächsten Anflug drehte

Dingo

Flugschüler
Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Leider nicht. War die 15+01 (A319).
Hab meinen Augen kaum getraut als sie über den Hügel kam und direkt vor dem Balkon zum nächsten Anflug drehte
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.620
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Nach mindestens 2 mehr oder weniger erfolglosen Besuchen (habe halt Pech gehabt!) im letzten halben Jahr war ich gestern mal wieder dorthin , weil ein Fallschirmsprungdienst der DSK angesetzt war und noch ist.
Mein Fazit: Ernüchternd, schon ein wenig entäuscht......vom angesetzten Sprungdienst natürlich! Während schon im November einer angesetzt war, welcher offenbar nicht stattfand, so fand dieser gestern schon statt , nur war lediglich eine M28 vor Ort, aus der Automatiksprünge geübt wurden und werden. In den letzten Jahren waren zu derartigen Anlässen noch ein, zwei Trall`s plus CH53 und Huey oder NH90 da, doch diesmal nix dergleichen.
Schön, das wenigstens Tiger on Tour waren, die da waren die 74+28, 74+48 und 74+52. Und die Polizei war auch zum tanken zugegen.
Das letzte Bild zeigt die 61+11 in einem Vorort, welche nun fertig zusammengebaut ist und direkt an der Strasse steht.
Gruss
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.832
Ort
Hessen
Starfighter und An-2 sind jetzt am „Curioseum“ bei Willingen
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.620
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Danke für die Bilder, bei Google Maps steht sie noch nicht da :) nur die AN-2. Ist die denn noch da und der Starfighter?
Danke....der Starfighter und die AN 2 stehen seit ca. einem Jahr genauer gesagt in meinem Nachbarort Usseln, ....direkt an der Landstraße nach Medebach beim Curioseum. Ich hatte sie meine ich schonmal im entsprechenden Thread " Curioseum Usseln" eingestellt. Vom Aufbau der "Breguet" hatte ich auch hier im Breguet Atlantic Thread schonmal was eingestellt! Die steht in Wega....einem Vorort von Fritzlar!
Gruss
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.620
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Heute Vormittag mal wieder vorbei geschaut.....obwohl ein paar Tiger offenbar in Bergen sind, waren mindestens vier " on Tour".....einer stand auf der Platte,74+68 übte am Platz und die 74+52 kam Mittags mit noch einem wieder rein. Auch die D-HFME kam für ein paar Übungseinheiten vorbei.....
Leider war heute beim Tiger knipsen irgendwie der Wurm ,in Form von Hitze und Wind in Kombination mit meinem Standort, drin, so dass bei allen entsprechenden Bildchen leider immer extremes Hitzeflimmern mit drin war.......aber immerhin, ich weiß jetzt, das in Fritzlar noch geflogen wird :rolleyes1:
Das letzte Bild zeigt den aktuellen Zuwachs in einem Fritzlarer Vorort, da wo auch die Breguet steht......
Gruss

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.620
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Da war ich schon wieder ca 50 km entfernt daheim und ärgerte mich über die 2 entgangenen Eufis und die Hubschrauber , die hier in der Zwischenzeit offenbar zugange gewesen sind :unsure: ....aber was soll es....Hauptsache mal wieder Zeit für Fritzlar gehabt:smile1:
Gruss
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Heute Vormittag mal wieder vorbei geschaut.....obwohl ein paar Tiger offenbar in Bergen sind, waren mindestens vier " on Tour".....einer stand auf der Platte,74+68 übte am Platz und die 74+52 kam Mittags mit noch einem wieder rein. Auch die D-HFME kam für ein paar Übungseinheiten vorbei.....
Leider war heute beim Tiger knipsen irgendwie der Wurm ,in Form von Hitze und Wind in Kombination mit meinem Standort, drin, so dass bei allen entsprechenden Bildchen leider immer extremes Hitzeflimmern mit drin war.......aber immerhin, ich weiß jetzt, das in Fritzlar noch geflogen wird :rolleyes1:
Das letzte Bild zeigt den aktuellen Zuwachs in einem Fritzlarer Vorort, da wo auch die Breguet steht......
Gruss

Nice. Wo befindet sich denn die Bo105 genau? Die Tür ist offen. Wird die noch aktiv genutzt?
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Die Bo steht, ja wie geschrieben, bei der Breguet, siehe ein Paar Beiträge vorher. Aktiv genutzt nicht, hat kein Kennzeichen und auch eine Mischung aus Militär / Zivil bzw vermute ich, dass es sich hierbei um eine ex niederländische Bo handelt..
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Apropos Bo, hast du noch ein paar mehr Bilder von der Machine? Sieht so aus, als wenn der Horizontal Stabilizer fehlt....
 
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Die Bo steht, ja wie geschrieben, bei der Breguet, siehe ein Paar Beiträge vorher. Aktiv genutzt nicht, hat kein Kennzeichen und auch eine Mischung aus Militär / Zivil bzw vermute ich, dass es sich hierbei um eine ex niederländische Bo handelt..
Naja, da steht auch nur "in einem Vorort".. 🙃.. hat dieser einen Namen?
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.101
Zustimmungen
11.417
Ort
Hamburg
Heute Vormittag mal wieder vorbei geschaut.....obwohl ein paar Tiger offenbar in Bergen sind, waren mindestens vier " on Tour".....einer stand auf der Platte,74+68 übte am Platz und die 74+52 kam Mittags mit noch einem wieder rein. Auch die D-HFME kam für ein paar Übungseinheiten vorbei.....
Leider war heute beim Tiger knipsen irgendwie der Wurm ,in Form von Hitze und Wind in Kombination mit meinem Standort, drin, so dass bei allen entsprechenden Bildchen leider immer extremes Hitzeflimmern mit drin war.......aber immerhin, ich weiß jetzt, das in Fritzlar noch geflogen wird :rolleyes1:
Das letzte Bild zeigt den aktuellen Zuwachs in einem Fritzlarer Vorort, da wo auch die Breguet steht......
Gruss

Der 74+52 machte einen Anflug in Wunstorf.
 
Thema:

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF)

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013: Gibt es Neuigkeiten zur den CH47 der KLu ? Sind die heute angekommen und doch erst morgen ?
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012: am 3.2.12 bei minus 5 Grad...brrrrr... 98+15 , 74+19 und 74+22 waren draussen
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Fritzlar

    ,

    Ethf

    ,

    flugbetrieb fritzlar

    ,
    fritzlar flugbetrieb
    , griechischer, calden, 20498 uh60, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-fritzlar-ethf.77498/page-23
    Oben