Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nun nochmal ein Bild der "F-RADC" beim Start gestern. Die Maschine der Armée de l'air war am heutigen Tage nochmal zu Gast und flog weitere...
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun nochmal ein Bild der "F-RADC" beim Start gestern. Die Maschine der Armée de l'air war am heutigen Tage nochmal zu Gast und flog weitere Angehörige der Bundeswehr ins Baltikum.

Armée de l'air - ET03.060 Esterel /// Airbus A310-304 /// F-RADC /// CTM1075 /// CDG - LEJ - TLL ///
 
Anhang anzeigen
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.423
Zustimmungen
12.193
Ort
Döbeln
Wie von Kilgore auch schon geschrieben war mal wieder ein Tscheche für einen Abschiebeflug da, den Start habe ich zwar auch aber ich finde diese Abendstimmung interessanter.

SmartWings "Operated by Travel Service" / Boeing 737-7Q8 / OK-SWW / QS4441 / NBE-LEJ / 10MAI2017
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Eine information zum Flughafenfest...

Leider wurde die Teilnahme der Breitling Super Constellation nun gestrichen, die "Connie" wird nicht bis zum Flughafenfest fertig, Schade...
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Unmittelbar vorher kam noch die "TF-AMP", ebenfalls von Air Atlanta zur Wartung rein. Man kann das Leitwerk der Maschine am rechten Bildrand noch erkennen ;).

LG André

Air Atlanta Icelandic (betrieben für Saudia Arabian Airlines) /// Boeing 747-4H6(BDSF) /// TF-AMM /// SV6881 /// DMM - LEJ ///
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Eine information zum Flughafenfest...

Leider wurde die Teilnahme der Breitling Super Constellation nun gestrichen, die "Connie" wird nicht bis zum Flughafenfest fertig, Schade...
Sehr schade, aber so lange es die dicke 225 wenigstens wieder rüber schafft .....
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Aloha und guten Abend zusammen :thumbup:,

Das "FF" ist wieder da und ich natürlich auch ;). Fangen wir erstmal mit dem Nachtrag vom Mittwochnachmittag an...


Am Mittwochnachmitag gab es einen Krankentransport der etwas anderen Art am Flughafen Leipzig / Halle, welcher gleichzeitig zu einer Typenerstlandung führte und so dann zum Tageshighlight wurde.

Bereits 2015 hatten wir einen größeren Patiententransport aus Kuwait, ebenfalls zum Herzzentrum Leipzig.
Damals kam eine A320 für den Hinflug und sogar eine A340 für den Rückflug zum Einsatz.

Nun war es wieder so weit und wieder ein Patient aus Nahost im Anflug, diesmal aus Qatar.
Gegen 15:20 Uhr setzte daher aus diesem Anlass zum allerersten mal eine Boeing C-17A Globemaster III bei uns auf.

Hier noch bei der Übergabe des hochranigen Patienten an den KTW.

Qatar Emiri Air Force /// Boeing C-17A Globemaster III /// A7-MAN ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Noch am Abend verschlug es mich dann gemeinsam mit Roberto nochmal zur C-17, an dieser Stelle danke fürs mitnehmen ;).

Die C-17 abgestellt auf Apron A1 West - schön von der untergehenden Sonne angestrahlt, klar zur Nachtruhe ;).

Qatar Emiri Air Force /// Boeing C-17A Globemaster III /// A7-MAN ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cavok air leipzig

    ,

    flugzeugforum leipzig 2017

    ,

    lej 17

    ,
    flugbetrieb leipzig 2017
    , cvk 7074, DME-LEJ 7R, Airbus a321 leipzig Lufthansa abgestellt , ur-82073, lej 2017, Fleischgro?handel Lug, DME-LEJ-DME 7R Paxe, cavok air leipzig ghardaia, AXY0901, ghardaia bundeswehr, Fleischgro?handel Roitzsch, Flugzeug ei-ebg, leipzig ghardaia cavok, ur-cnn, ew484ti, Cvk7074, cvk 7076, cvk 7071, CVK7076, flugzeug gdhle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-halle-lej-eddp-2017.86289/page-23
    Oben