Aloha Zusammen und guten Abend
,
momentan dreht sich hier am LEJ das Frachter-Karussel. Für uns unübliche, bzw. seltene Frachter geben sich hier aktuell fast die Klinke in die Hand...
Am Montagabend kam völlig überraschend die "A6-EFH" von Emirates Sky Cargo rein, leider erst in der Dunkelheit und da ich die Maschine auch schon mehrmals erwischt habe (irgendwie kommen immer die gleichen EK-Frachter her) und die Triple-Seven zu DHL rollte sah ich davon ab raus zu fahren...
Am gestrigen Abend allerdings lohnte es sich dann doch und ich machte mich gegen 21 Uhr auf die Socken.
Um etwa 18:20 Uhr setzte ebenso überraschend die "AF-AMI" von Air Atlanta Icelandic bei uns auf, welche für Saudia Cargo unterwegs ist. Ich kann mich daran erinnern, dass ich als am 15.12. die "TF-AML" rein kam noch erwähnt habe, dass die Saudis eigentlich nur alle 2-3 Jahre kommen und nicht jeden Monat ;).
Nun ja...
Laut FR 24 ging die Maschine direkt ans WCC, was mich erstmal davon Abstand nehmen ließ überhaupt noch rauszufahren, es war dunkel, es war kalt und dazu auch nebelig aber als positiver Punkt wenigstens windstill.
Nach langem innerlichen hin- und her schnappte ich mir gegen 21 Uhr doch noch meine Sachen und fuhr raus. Der Plan war, die Maschine vom Tor 70 aus schön mit dem Stativ als Langzeitbelichtung mitzunehmen, keine große Sache dachte ich...
Draußen angekommen dachte ich nur noch, irgendwo hier war doch ein Flughafen
. Der Nebel war wenige Kilometer Luftlinie von zu Hause so dicht, dass man von der Straße aus nur noch praktisch bis zum Flughafenzaun schauen konnte. Die Anflug-Befeuerung konnte man noch erkennen, dann hörte es aber auch schon auf. Einzelne Flugzeuge, welche rund 500 m weiter weg stehen hier noch zu erkennen - unmöglich!
Plan B musste her. Ich erkannte, dass der Nebel zu einer recht ansehnlichen Reifbildung beitrug, also hoffte ich einfach mal darauf, dass vielleicht enteist werden muss und fuhr in die Industriestraße...
Kaum angekommen fand ich 3 Enteiser vor, und noch während ich einparkte kam auch schon ein Kunde angerollt, die "G-DHKG" - erst im November 2016 zum Frachter umgebaut. Der Ausflug hat also schon mal etwas gebracht...
DHL Air /// Boeing 757-236(PCF) /// G-DHKG /// QY820 /// LEJ - BGY ///