Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014 Beitrag gelöscht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svenvt

Flieger-Ass
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
385
Zustimmungen
3.429
Ort
Wetzlar
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Beitrag gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

vanluke

Fluglehrer
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
146
Zustimmungen
149
Ort
Leipzig
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Guten Abend allerseits,

mich hat es heute doch tatsächlich zum ersten mal in diesem Jahr an unseren Airport verschlagen. Und um hier wieder Bildmaterial statt Diskussionen über Wissen und Halbwissen reinzubringen (nicht dass - um in der Kindersprache zu bleiben - die beiden noch mit der Schippe aufeinander losgehen oder sich Sand in die Augen werfen), werfe ich doch mal ein paar Bilder hier ins Forum.

Insgesamt kann man sagen: Da, wo heute eine Flug- oder Rollbewegung war, da war auch immer eine Quotenwolke.. naja, fast, wie der Anfang zeigt:

Aerologic mit der D-AALG:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

vanluke

Fluglehrer
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
146
Zustimmungen
149
Ort
Leipzig
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Am VDA-Hangar standen heute 2 AN124. Bei einer der beiden hoffte ich noch aufgrund des offenen Näschens, dass sie noch raus geht. Dem war leider nicht so.

Hier die andere (UR-82009):
 
Anhang anzeigen

vanluke

Fluglehrer
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
146
Zustimmungen
149
Ort
Leipzig
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Lufthansa kam heute Nachmittag mit A320 (D-AIQN) aus Frankfurt. Hier war die angesprochene Quotenwolke bei der Landung am Werk. Beim Rollen zum Start hingegen strahlte sie nur so im Schatten, der ringsherum war:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.187
Zustimmungen
102.046
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

@ krasny: Ich wohne in der nördlichen Kernstadt von Schkeuditz, also neben der Bahn - unser Schlafzimmer zeigt Richtung Airport und wir haben jede Nacht das Fenster angekippt - es schläft sich ausgezeichnet. Schlimmer als die Flugzeuge sind die Rückfahrwarner der ganzen DHL-Autos, die man wenn der Wind richtig steht ständig hören kann. Genauso schlimm ist die Bahnstrecke, die Flugzeuge hören wir kaum.

So, bevor mir der UDO hier noch ganz einschläft, wollen wir mal damit weitermachen, wofür dieser Thread hier da ist - dem Flugbetrieb am LEJ. Von meiner Seite aus starten wir dann mal in den Februar - genauer genommen den 02.02.2014 - dem groen Tag von Air Bridge Cargo ;). Da des Wetter jedoch sehr mies war, gibt es von meiner Seite nur Bilder von der VQ-BGZ, der 747-8F.

Allerdings fange ich viel kleiner an..., den Anfang macht nämlich heute mal Germanwings. Zuvor landete zwar die VP-BIK von ABW, aber es war an dem Tag so nebelig, dass euch die Bilder erspare..:

Germanwings, Airbus A319-112, "D-AKNT"
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.187
Zustimmungen
102.046
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Dann stand ein Positionswechsel an, denn die VQ-BGZ von Air Bridge Cargo war im Anflug. Dies war die einzigste Maschine die Fracht mitbrachte, so dass zu 99,9 % feststand, dass der Jumbo auf der Südbahn reinkommt.
Also ging es zu dem bekannten Bürogebäude, von dem aus wir die 747-8 F in den Sucher nahmen...

Air Bridge Cargo, Boeing 747-8HV(F), "VQ-BGZ"
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.187
Zustimmungen
102.046
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Das letzte Bild ist bereits vom 03.02.2014, von einem LEJ-Kurzbesuch....
Hier rollt die tägliche Maschine von Turkish Airlines zur Nordbahn um den LEJ dann über die 08 L zu verlassen...

Turkish Airlines, Airbus A319-132, "TC-JLM"


Damit bin ich wieder einmal am Ende der Fotostrecke angelangt, morgen (also Freitag) geht es weiter...
 
Anhang anzeigen
Ganymed84

Ganymed84

Space Cadet
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
1.529
Zustimmungen
14.221
Ort
Leipzig
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Hallo allerseits,

ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie man(n) sich an solch banalen Sachen so hochziehen kann.

Durch die Größenbegrenzung der eingestellten Bilder kommt es vor, das diese nich zu 100% scharf im Thread erscheinen. Dieses Problem betrifft aber alle und kann nicht an einzelnen Personen festgemacht werden. Und wenn jemand seine Bilder gar nicht oder nur in geringem Maße bearbeitet, dann is das vermutlich gewollt und hat nix mit der Qualität der Bilder dieser Person zu tun.

Desweiteren ist allgemein bekannt, das Maschinen mit dem "Callsign" CMB in den meisten Fällen als Charterflüge für das US-Militär operieren. Und ob diese nun nur zu einem kurzen Stop (Auftanken, Crewwechsel usw.) hier sind oder ob sie hier "abgestellt" werden um auf den nächsten Auftrag zu warten, sei doch erstmal dahingestellt.

Auf jeden Fall sollte man sich in diesem Thread zuvorkommend untereinander zu diesen Themen austauschen ohne dabei jemandem auf den Schlips zu treten, vor allem, wenn man sich untereinander nicht persönlich kennt. Desweiteren sollte man nicht voreingenommen seine persönliche Meinung über andere hier zur Schau stellen, ohne dafür einen triftigen Grund zu haben. Und wenn doch, dann gehört sowas in eine PN und nicht in diesen Thread.

Ich hoffe damit ist diese ganze Aufregung um eigentlich nix von Belangen nun entgültig erledigt.

Grüße
Roberto
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.187
Zustimmungen
102.046
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Weiter geht es mit der "D-ABOJ" von Condor, die ja an diesem Tag defekt war. Hier steht das gute Stück auf dem Vorfeld vor dem Terminal. Da die Maschine den Startvorgang zu dem geplanten Flug abbrach, musste eine Ersatzmaschine her...

Condor, Boeing 757-330, "D-ABOJ"
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.187
Zustimmungen
102.046
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Und hier beide Vögel von Condor nebeneinander - ein sehr seltener Anblick am LEJ:
Im Vordergrund die defekte, von Technikern in Beschlag genommene "oscar-juliett" - im Hintergrund rollt die "oscar-kilo" zum Start um ihre Passagiere mit knapp 7 h Verspätung in den Urlaub zu fliegen...
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.187
Zustimmungen
102.046
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

So und weiter geht es mit Bildern vom 05. & 06. Februar 2014
Den Anfang macht das einzigste Bild vom 05.Februar. Etwa um kurz nach 13 Uhr erreichte mich über ein Forum die Nachricht, dass eine AN-74T am LEJ gelandet sei. Ich beschloß deshalb sofort nach Feierabend zum Besucherhügel in Glesien zu fahren, da ich davon ausging das die Maschine bei VDA steht. Als ich am Besucherhügel an kam lag schon das Surren der Triebwerke in der Luft, so dass ich meine Kamera schnappte und die Treppen hinauf sprintete. Ich kam gerade noch rechtzeitig oben an um den Start festzuhalten.
Das Bild ist zwar nicht gerade qualitativ der Brüller, vor allem weil einfach die Zeit fehlte um die Kamera etwas einzustellen, aber zum Zwecke der Dokumentation reicht es alle mal:

Antonov Airlines, An-74T, "UR-74010"
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.187
Zustimmungen
102.046
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Nach der Antonov kam noch die tägliche Turkish, die ich hier einfach mal außen vor lasse, bevor ich mich dann auch auf den Heimweg machte.
Auch am Folgetag verschlug es mich nach Feierabend, bei sehr schönem Wetter, wieder in meinen "Vorgarten" ;).

Als erstes rollte Germania, aus Moskau kommend, nach der Landung zum Terminal - wieder einmal mit der Standartmaschine auf dieser Route...

Germania, Airbus A 319-112, "D-ASTX"
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.187
Zustimmungen
102.046
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
AW: Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Kurz nach der Germania folgte bereits Ryanair aus London-Stansted - ebenfalls mit einer der für Leipzig/Halle üblichen Maschinen...

Ryanair, Boeing 737-8AS, "EI-EKT" mit Valencia-Sticker
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014

Flugbetrieb in Leipzig (LEJ/EDDP) 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mtl 5571

    ,

    was versteht man unter Flug-Nr.OS 216 und Flug-Nr.OS 833

    ,

    frequenz von lej

    ,
    Flug-Nr. BUC 7121
    , mtl5571, RAF-Avia MTL5571flug, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-lej-eddp-2014.76338/page-73, atlasjet kk 274, Box 513 Flugzeug , flug tk 1738 Leipzig , lej spotter forum, spotter in leipzig, kopie box512, mallorca , lej muc polaraircargo, flightradar LG n90451, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-leipzig-lej-eddp-2014.76338/page-74, buc7121, aussichtsplattform glesien, flug 3s616, twi 316, Flug RAF-Avia MTL 5571, Flughafen LEJ, welcome, st. pauli
    Oben