Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019

Diskutiere Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Gibts für die Indianer eigentlich noch eine Bodencrew, die mitreist oder nachkommt? Oder legt die Besatzung selbst vollständig Hand an, beim...

User in diesem Thema (Mitglieder: 8, Gäste: 3)

  1. tomx3
  2. ,
  3. Marco0609
  4. ,
  5. Tom1994Berlin
  6. ,
  7. toxic
  8. ,
  9. Tu-154
  10. ,
  11. EDLE
  12. ,
  13. Volodymyr
  14. ,
  15. Learjet60xr
  16. ,
Moderatoren: Grimmi
  1. #1101 lutz_manne, 18.09.2019
    lutz_manne

    lutz_manne Space Cadet

    Dabei seit:
    08.07.2016
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    1.902
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Bamberg
    Gibts für die Indianer eigentlich noch eine Bodencrew, die mitreist oder nachkommt? Oder legt die Besatzung selbst vollständig Hand an, beim Abstellen, Verzurren, usw...?!
     
  2. Anzeige

  3. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    8.048
    Zustimmungen:
    64.198
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Hallo, das macht die Besatzung alles selbst.
     
    lutz_manne gefällt das.
  4. flykas

    flykas Berufspilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    818
    Ort:
    Saalekreis
    Hallo, gestern (18.09.19) war Alba Star am Platz mit B 737-8K5 (WL) EC-MTV. Mit letztem Licht aufgenommen.

    Anhänge:

     
    Ganymed84, Helifelix, Gohliser und 15 anderen gefällt das.
  5. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    8.048
    Zustimmungen:
    64.198
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Guten Abend und Aloha Zusammen:hello:,
    wie bereits letzten Sonntag erwähnt war diese Woche mehr als interessant für mich. Deshalb gibt es erst jetzt eine Zusammenfassung der letzten Tage...

    Auf Grund der Sperrung der Südbahn kamen nun auch die Heavies über den Rollweg "W1" am Tanklager vorbei, so wie die "N713CK" am vergangenen Donnerstag.

    Kalitta Air /// Boeing 747-4B5F /// N713CK /// K4248 /// HKG - DEL - LEJ - CVG ///

    Anhänge:

     
    Ganymed84, h-neu, Cirrus und 10 anderen gefällt das.
  6. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    8.048
    Zustimmungen:
    64.198
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Pegasus brachte an dem Donnerstag mal wieder eine für mich neue A320neo mit...

    Pegasus /// Airbus A320-251N /// TC-NCE /// PC5456 /// LEJ - AYT ///

    Anhänge:

     
    h-neu, Cirrus, Mesut96 und 6 anderen gefällt das.
  7. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    8.048
    Zustimmungen:
    64.198
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Die bereits gezeigte "LY-KDT" flog am 16.09. die Mannschaft von RB zum Spiel gegen Benfica Lissabon in Lissabon nach Lissabon und kam nach dem Spiel am 18.09. auch wieder mit der Mannschaft zurück. Noch am Abend des 16.09. kam dann auch die "LY-FLT" von Klasjet zu uns welche die U-19 von RB ebenfalls nach Lissabon brachte. Diese kam dann am 18.09. ebenfalls zurück und verließ dann am 19.09. um 17 Uhr leer den LEJ...

    KlasJet /// Boeing 737-522 /// LY-FLT /// KLJ6135 /// LEJ - BSL ///

    Anhänge:

     
    Ganymed84, bushande, h-neu und 21 anderen gefällt das.
  8. #1107 Kilgore, 22.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    8.048
    Zustimmungen:
    64.198
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Noch am Abend des 19.09. setzte ich mich in den Zug nach Stuttgart - dem Ruf von SOFIA folgend!
    Auch diese Bilder werden nach und nach demnächst im Stuttgart-Bereich auftauchen.

    Nach dem ich mit Verspätung am Samstag dem 21.09. wieder zurück kam nahm ich noch schnell den neuesten Zuwachs von AeroLogic mit. Ausgeliefert am Dienstag dem 17.09. !

    Da ich auf Grund eines verpassten Anschluss-Busses in der Nacht 5 h am Münchener HBF festsaß wollte ich danach auch nur noch nach Hause zur Familie...

    DHL (operated by AeroLogic) /// Boeing 777-F /// D-AALL ///

    Anhänge:

     
    Ganymed84, h-neu, Cirrus und 14 anderen gefällt das.
  9. #1108 Kilgore, 22.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    8.048
    Zustimmungen:
    64.198
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Und damit zum Sonntage...
    Im dritten Versuch erwischte ich heute endlich mal die "D-ASXX" so, dass man sie auch vorzeigen kann.
    Bisher waren es leider nur mehr als schlechte Notschüsse...

    SunExpress Germany /// Boeing 737-8AS(WL) /// D-ASXX /// XG3250 /// VAR - LEJ ///

    Anhänge:

     
    bushande, h-neu, Mesut96 und 6 anderen gefällt das.
  10. #1109 Kilgore, 23.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2019
    Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    8.048
    Zustimmungen:
    64.198
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Und als Abschluss die "D-AEAK"...
    Diese trägt bereits seit vorletzter Woche Freitag einen Sticker "007 - delivered, simply delivered". Leider waar die Maschine schon damals am Wochenende nicht machbar gewesen.

    ironischerweise erwischte ich sie tatsächlich erstmals am 20.09. in Stuttgart und heute kam sie dann zur Mittagszeit aus Luton zu uns...

    EAT Leipzig /// Airbus A300B4-622R(F) /// D-AEAK /// QY2211 /// LTN - LEJ ///

    Anhänge:



    LG André
     
    Ganymed84, bushande, h-neu und 17 anderen gefällt das.
  11. krasny

    krasny Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Schkopau

    Aus welchem Grund hat die nun DHL-Farben und nicht den üblichen AeroLogic-Lock?
     
  12. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    8.048
    Zustimmungen:
    64.198
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Der Grund ist ganz einfach und liegt praktisch auf der Hand. Wie die "N705GT" & "N706GT" von Southern Air gehört auch die "D-AALL" DHL selbst. Sie werden nur durch die Gesellschaften bereedert befinden sich aber im Eigentum des Postgiganten. Die "D-AALM" wird übrigens ebenfalls dazu gehören.
     
  13. #1112 überschall, 23.09.2019
    überschall

    überschall Flugschüler

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39249 Barby
    Habe mal eine Frage bezüglich der Flugroute LEJ-CVG die meistens von Kalitta Air bedient wird. Hauptsächlich geht die Route über Köthen -Bernburg nach Nordwesten raus. Manchmal aber, (seltener) über Magdeburg -Hamburg über die Nordsee raus.Liegt der Unterschied der Routen am Wetter über dem Atlantik?
     
  14. #1113 Sentinel R.1, 23.09.2019
    Sentinel R.1

    Sentinel R.1 Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    838
    Ort:
    bɛɐ̯ˈliːn
    Hmm eher an den im Flugplan angegebenen Abflugrouten (SIDs, Standard Instrument Departures), da gibt es welche eher Richtung Westen über den Punkt ORTAG, oder Richtung NNW über das Funkfeuer MAG bzw den Punkt ODLUN.

    Du kannst dir das bei skyvector.com mal anschauen, indem du die Punkte eingibst, da gibt es auch bei den Overlays die Möglichkeit, sich die sogenannten NAT-Tracks anzeigen zu lassen, das sind die festgelegten Routen, die über dem Atlantik geflogen werden.

    Für den Nicht-LEJ-en liegt das nicht auf der Hand.
     
    lagunats, überschall und GorBO gefällt das.
  15. #1114 überschall, 23.09.2019
    überschall

    überschall Flugschüler

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39249 Barby
    Vielen Dank SentinelR.1 .Das Funkfeuer MAG liegt cirka 10 km von meinem Wohnort entfernt. Aber leider wenig traffic vom LEJ ausser ab und an nach CVG. Hoffe das es mal mehr wird nach dem großen Ausbau des LEJ.
     
  16. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    8.048
    Zustimmungen:
    64.198
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Nicht DHL-eigene Maschinen haben keine volle DHL c/s, wenn dann fliegen diese in einer Hybrid-Lackierung, zumindest war dies bis auf eine Ausnahme so.
    Nun wird aber sogar eine Bestandsmaschine von AeroLogic, die "D-AALE" in DHL c/s umlackiert. Da AeroLogic ein JV von GEC und DHL ist, besteht natürlich die Möglichkeit, dass die "E" sich ebenfalls nun in deren Besitz befindet...

    Machen wir aber mal weiter mit Bildern von heute ;)

    Aktuell bin ich leider nach meinem STR-Trip etwas eingeschränkt was meine fußläufige Mobilität betrifft. Zur Mittagszeit begab ich mich aber dennoch mal mit einem Kumpel vor die Haustür...

    Auf Apron A1 West stand die "OK-SLN" in der Sonne...

    ABS Jets /// Embraer ERJ-135BJ Legacy /// OK-SLN ///

    Anhänge:

     
    Ganymed84, bushande, rtkflight und 3 anderen gefällt das.
  17. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    8.048
    Zustimmungen:
    64.198
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Im Anschluss ging es dann in den Anflug...

    Mittlerweile gibt es ja zum Glück etwas Gewissheit, dass dies nicht mein letztes Bild einer Condor-Maschine ist.
    Aktuell hat Condor eine Boeing 757-300 hier mit stationiert und morgen erwarten wir sogar mal wieder eine 767-300 !

    Condor (operated by Thomas Cook Aviation) /// Airbus A321-211(WL) /// D-ATCB /// DE393 /// AYT - LEJ ///

    Anhänge:

     
    Ganymed84, bushande, h-neu und 5 anderen gefällt das.
  18. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    8.048
    Zustimmungen:
    64.198
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Pobeda schickte uns heute endlich mal die "VP-BQY" mit dem 499 Rubel Sticker aus VKO !

    Pobeda /// Boeing 737-8MC(WL) /// VP-BQY /// DP817 /// VKO - LEJ ///

    Anhänge:

     
    Ganymed84, h-neu, rtkflight und 9 anderen gefällt das.
  19. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    8.048
    Zustimmungen:
    64.198
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Zum Abschluss nahmen wir dann noch die "TC-TJS" von Corendon mit, welche aus AYT kam...

    Corendon Airlines /// Boeing 737-81B(WL) /// TC-TJS /// XC9123 /// AYT - LEJ ///

    Anhänge:



    LG André
    :hello:
     
    h-neu, rtkflight, Marniko und 2 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

  21. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    8.048
    Zustimmungen:
    64.198
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Guten Abend und Aloha Zusammen :hello:,
    wie gestern noch geschrieben besuchte uns heute mal wieder ein Condor-Heavy ! Die "D-ABUI" kam für den Flug nach CFU aus FRA rüber. Gestern dachte ich noch, dass das dann hoffentlich nicht der letzte 6er von Condor am LEJ wird - zum Glück wird diesmal erstmal nicht der Fall sein.

    Schön, dass es mit Condor erstmal weiter gehen kann - gerade für uns am LEJ. Condor ist am LEJ zusammen mit LH / EW die größte Fluggesellschaft und bleibt es auch :squint:

    Condor /// Boeing 767-330(ER)(WL) /// D-ABUI /// DE4810 /// FRA - LEJ ///

    Anhänge:

     
    Ganymed84, bushande, Spotter und 6 anderen gefällt das.
  22. Kilgore

    Kilgore Alien

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    8.048
    Zustimmungen:
    64.198
    Ort:
    Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
    Im Anschluss ging es dann an die Südbahn, denn die "D-AALL" kam zum ersten Mal von einer Frachtrotation zurück. Die erste kommerzielle Flug führte über DXB nach HKG und wieder zurück über DXB nach Hause an den LEJ.

    DHL (operated by AeroLogic) /// Boeing 777-F /// D-AALL /// 3S513 /// HKG - DXB - LEJ ///

    Anhänge:

     
    Ganymed84, bushande, Marniko und 8 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leipzig spotter forum

    ,
  2. flugzeugforum leipzig

    ,
  3. CityLine Hungary mail

    ,
  4. 08-20160 Blackhawk ,
  5. Fly2sky,
  6. d-atcg,
  7. Flugbetrieb Halle/Leipzig,
  8. Flugbetrieb Leipzig 2019
Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2019 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ / EDDP) 2018: Hallo Zusammen und Aloha ;) - ich wünsche Euch Allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2018 ! Das vergangene Jahr bescherte uns bereits...
  2. Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017

    Flugbetrieb in Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2017: Ich wünsche allen Spottern ein gesundes Neues Jahr 2017, mit vielen Bildern und Infos
  3. Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

    Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
  4. Flugbetrieb in Zadar Airport, Zračna luka Zadar LDZD

    Flugbetrieb in Zadar Airport, Zračna luka Zadar LDZD: Flugbetrieb in Zadar Airport, Zračna luka Zadar LDZD - 2.10.2019 [ATTACH] Spotten neben dem Terminal: [ATTACH] Copyright Zadar Airport...
  5. Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2019

    Flugbetrieb Büchel (ETSB) 2019: Schon September und es gibt noch keine Fotos aus Büchel hier? Ich habe es gestern Nachmittag leider erst das erstmals für dieses Jahr hierhin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden